Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoshisMom am 12.06.2016, 16:41 Uhr

Extremer Druck nach unten

Hallo zusammen.
Ich bin nun zum 2. mal schwanger, in 35+1 SSW.
Letzte Woche waren 2 Wehen auf dem CTG, die aber nicht muttermundwirksam waren. Seit 2 Wochen hab ich dazu so einen Druck/Zug nach unten, manchmal so stark dass ich beim spazieren gehen öfter mal Pause machen muss.
Ich habe etwas Angst dass sich das Kind vielleicht schon viel früher auf den Weg macht. mein Mann nämlich die nächsten zwei Wochen noch mal zu Dienstreise unterwegs.
Mein erstes Kind ging zehn Tage drüber, aber da hatte ich auch nie Wehen auf dem CTG oder eben diesen Druck.
Ist es vielleicht einfach so das man beim zweiten Kind sowas schon eher hat?
Danke euch :-)

 
2 Antworten:

Re: Extremer Druck nach unten

Antwort von Sari-Ann am 12.06.2016, 20:22 Uhr

Das klingt doch nach ganz normalen Senkwehen, die in dem Zeitraum langsam normal sind!? Mach dir mal keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Druck nach unten

Antwort von JoshisMom am 13.06.2016, 8:25 Uhr

Ja das dacht ich mir auch. Ist für mich nur völlig unbekannt. Hatte beim ersten Kind gar nix in der Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist das druck nach unten?

Hallo ihr Sagt mal hat hier einer Druck nach unten? Kann mir das einer beschreiben?? Ich hab zwar Druck oder son Wasser Gefühl was links von leiste über schambein bis über die linke Schamlippe geht! Wenn ich auf das schambein drücke ist es als ob da Wasser oder so sitzt!! ...

von Rennmaus 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterleib

Hallo Mädels, das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab bis jetzt -toi toi toi- null Probleme und absolut keine Beschwerden. Leider bin ich heute Nacht gegen 3 Uhr auf dem Rücken liegend wach geworden. Ich kann das Gefühl nicht so richtig beschreiben. Es waren keine ...

von chrimali87, 17. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck ekelig

Hallo Ich hab ab und an wenn ich auf der Seite liege immer so ein seltsames Gefühl! Schwer zu beschreiben! Es baut sich auf wie ne Welle! Drückt dann im Unterleib und geht einmal durchs Becken! Der Bauch ist nicht hart dabei! Was mag das sein? Immer auf der Seite! Auch wenn ...

von Rennmaus 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

plötzlich brennen und druck

Hallo Ich bin bisschen beunruhigt War heute beim Arzt bin in der 20 ssw und es ist mit dem Baby alles supi. Er hat auch abstrich gemacht und Gebärmutter abgetastet. Jetzt saß ich länger auf ein Stuhl und nach dem Wasser lassen habe ich jetzt plötzlich ein brennen und druck ...

von minemaus24 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im bauch bei aufstehen

Hallo ihr lieben Wenn ich im Bett mich umdrehen oder aufstehen merke ich ein Druck im bauch wo das Kind liegt. Voll komisch Habe das erst in dieser Nacht sonst nie was beim aufstehen gemerkt. Fühlt sich so an ob das Kind da liegt und ich beim aufstehen gegen drücke. Kennt ...

von minemaus24 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerz im unterleib

Hallo Mädels, Ich habe seit heute morgen so ein druckschmerz im unterleib und Blase. Beim laufen tut es weh als würde ich gaaaanz lange pipi aufgehalten habe. Ich laufe sann wie auf Eiern weil es sich so anfühlt als hätte ich gefülltes Fass im unterleib. Auch lachen ...

von cocolatte, 22. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf der Brust

Hallo, ich hab mal eine Frage, da der schmerz schon den ganzen Nachmittag anhält und ich mir langsam sorgen mache. Ich habe richtige schmerzen in/auf der Brust, das fühlt sich an als ob ein 100 Kg sack auf der brust liegt und einem die Luft abschnürrt. Hattet ihr das auch ...

von sonimii, 15. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

25. SSW Druckgefühl im Bauch

Guten Abend ihr Lieben! Ich bin etwas verunsichert und wollte mal hören, ob das eine von euch kennt: Ich bin jetzt 25. SSW und habe seit einigen Tagen - besonders abends - ein Druckgefühl und Ziehen im gesamten Bauch. Hart wird er dabei nicht, aber es ist irgendwie ...

von Krümel1986, 25. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckgefühl und gespannte Bauchdecke

Hallo ihr lieben! Hatte gestern einen relativ anstrengenden Tag und war eigentlich dem ganzen Tag auf den Beinen! Gestern gegen Abend dann leichte Rückenschmerzen und gespannter Bauch. Vor allem ein ziehen Rechts die Flanke hoch. - alles soweit ok! Aber mein bauch ist immer ...

von LenaMolly, 18. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo, ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen. Gestern war das Kind ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.