Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 06.09.2017, 9:26 Uhr

Extreeeeeme Fußschmerzen :(

Hey Mädels :)
Eigentlich wollte ich garnicht schreiben, weil ich nicht weiß, ob es wirklich mit der ss zu tun hat.
Ich hatte die Schmerzen in der ss immer mal wieder allerdings meist nur für einen Tag oder so. Jetzt habe ich es bereits durchgehend seit 4 Tagen und es wird überhaupt nicht besser.
Ich kann garnicht mehr auftreten.
Bzw. Kann ich den Schmerz nicht richtig lokalisieren. Es sind eher 3 Punkte die wirklich weh tun. Unter dem Fuß an der Sohle, am inneren fussknöchel und ein Stück darüber. Auf Druck tut es sehr weh, ebenso beim gehen. Wenn ich den Fuß hochgelegt habe, merke ich es nicht so stark. Auch tut es nicht bei den ersten Schritten weh sondern erst so nach 3 schritten... dann aber extrem. Meine FÄ meint, es ist Wasser im Gewebe aber ich glaube das irgendwie nicht so wirklich, weil mein Fuß kaum dick ist. Es bleibt auch keine Delle oder so.
Ich befürchte, dass es durch falsche Belastung/ Gewichtszunahme kommt . Das mein Sprunggelenk nicht mehr mit spielt. Weiß aber nicht was ich dagegen machen kann. Kühlen, Fußbäder, sogar ein Verband zum fixieren - eigentlich hat bis jetzt nix gebracht, nur für den Moment. Hat jemand ne Idee oder vllt das selbe? :/

Sunny mit Emily-Sophie inside 37+6

 
1 Antwort:

Re: Hatte ich auch!

Antwort von Astrid am 06.09.2017, 11:19 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft lösen sich durch die Hormone ja sämtliche Knorpel-, Gelenk- und Sehnenverbindungen etwas. Dies dient dazu, das Becken für die Geburt nachgiebiger zu machen (es besteht ja aus mehreren Teilen, die mit Knorpelbrücken miteinander verbunden sind). Diese Lockerung betrifft leider aber nicht nur das Becken, sondern natürlich alle Bereiche des Skeletts, auch auf die Füße - und das zusätzliche Körpergewicht durch die Schwangerschaft tut sein Übriges.

Ich selbst hatte ganz genau Deine Symptome. Du musst bitte einfach zum Orthopäden gehen, mit Wasser in den Füßen hat das rein gar nichts zu tun. Mein Orthopäde musste zweimal meine Füße "renken", damit ich überhaupt wieder halbwegs schmerzfrei wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.