Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dubidu am 10.04.2014, 10:17 Uhr

Evtl. schlechten Saft getrunken - kann mich jmd. beruhigen?

Hallo.

Ich hoffe auf ein paar beruhigende Worte. Ich bin in der 38. SSW und habe heute Rote-Bete-Saft getrunken, ca. 300ml. Davor hatte ich Joghurt gegessen mit Banane. Irgendwie hat der Saft weniger süß als sonst geschmeckt, ich schob das erst auf den Joghurt und hab dann auf die Verpackung geschaut und da stand, man solle den Saft innerhalb von drei Tagen verbrauchen. Nun steht der seit Freitag oder Samstag bei uns im Kühlschrank. Das wären ja nun sechs Tage.
Nun mache ich mir Sorgen, dass sich da Alkohol gebildet haben könnte oder ich mir sonst was dadurch zugezogen habe. Schlecht geht es mir nicht, ich traue mich aber nicht, den Saft nochmals zu kosten ohne Banane und Joghurt vorher. Er riecht normal, hat auch nicht "geprickelt", also keine Kohlensäure entstanden oder so.
Kann mich jmd. beruhigen?

Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Evtl. schlechten Saft getrunken - kann mich jmd. beruhigen?

Antwort von wir6, 18. SSW am 10.04.2014, 10:24 Uhr

ich verstehe, dass man sich wegen allem möglichem Sorgen machen kann.
In gewisser Weise ist es auch natürlich.

Dennoch solltest du eine gewissen Gelassenheit entwickeln, es werden noch viele Situationen auf dich zukommen, die nicht nach Plan A verlaufen, wo du unsicher bist.

Ich weiß du machst dir nur Sorgen, aber zu viel ist jetzt auch nicht gut.

Auf deine Frage zu kommen: ich glaube kaum, dass dein Kind wegen einem evtl. schlechten Saft ein fetales Alkoholsyndrom entwickelt.

wenn du dich weiter beruhigen willst, ruf deine Hebamme an.

Du hast den Saft nun schon getrunken, was könntest du jetzt also ändern?

Alles wird gut, da bin ich mir ganz sicher

wenn du dich weiter beruhigen willst, ruf deine Hebamme an.

Du hast den Saft nun schon getrunken, was könntest du jetzt also ändern?

Alles wird gut, da bin ich mir ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. schlechten Saft getrunken - kann mich jmd. beruhigen?

Antwort von KatjaB78, 20. SSW am 10.04.2014, 11:20 Uhr

Ich trinke auch oft Gemüsesäfte und lasse die in der Regel immer länger als 3 Tage im Kühlschrank stehen. Je nachdem wie groß die Flasche ist, schafft man das ja gar nicht in der angegebenen Zeit. Ich habe noch nie geschmackliche Veränderungen gespürt oder das Gefühl gehabt, dass der Saft nicht mehr gut ist.
Mach dir keine Gedanken. Ich denke, das ist wirklich unnötig.

Habe erst letztens Tomatensaft getrunken und den auch länger als 3 Tage im Kühlschrank gehabt und dem Kind geht es bisher gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. schlechten Saft getrunken - kann mich jmd. beruhigen?

Antwort von Dubidu am 10.04.2014, 11:28 Uhr

Ich danke euch, man kann sich wirklich wegen allem Sorgen machen, furchtbar ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. schlechten Saft getrunken - kann mich jmd. beruhigen?

Antwort von tanzmit, 29. SSW am 10.04.2014, 11:39 Uhr

Wenn du soviel Saft getrunken hast, und der wirklich schon schlecht gewesen wäre, hätte der auch richtig schlecht geschmeckt und dein Körper hätte das schon storniert. In der kurzen Anbruchszeit drüber entsteht auch nicht so viel Alkohol - du hast ihn schließlich im Kühlschrank und nicht auf der Heizung aufbewahrt. Hefen möchten eine gewisse Mindestemperatur zum ordentlichen Arbeiten...
Vermutlich hat er einfach weniger süß geschmeckt, weil du vorher süßen Joghurt hattest.
Mein Mann ist so schmerzfrei, dass der noch ein Jahr abgelaufenen Saft trinkt, der sich im Keller findet - und auch da ist kein Wein draus geworden ;-)

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Übrigens, die Phase, wo Alkohol (und auch da in größeren Mengen als in möglicherweise angeorenem Saft) Probleme macht, ist am Anfang der Schwangerschaft viel höher...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. schlechten Saft getrunken - kann mich jmd. beruhigen?

Antwort von Mondlicht, 39. SSW am 10.04.2014, 15:36 Uhr

Wenn Dir nicht übel ist und Du auch nichts komisches gerochen hast, wird alles gut sein.
Dein Körper hätte es sonst schon wieder hinaus befördert.
Vor einem evt. Alkoholgehalt würde ich mir auch wirklich keine Sorgen machen.

Was Du tun könntest: viel Wasser hinterher trinken, damit Du den Saft verdünnst und schneller wieder los wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.