Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 28.10.2015, 6:50 Uhr

Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Hilfe ich dreh noch durch jeden tag die gleiche Scheisse frühs....

Bitte gebt mir ein paar Tipps dass ich die folgenden 5 6 Wochen noch umi bring..

Bin 7.SSW aber bei den meisten Fraurn hab ich gelesen hörts in der 12Ssw auf...

Bei mir is schon so schlimm dass ich ohne meine Kotztütte in keinen Bus zu steigen traue....
Hab sie gott sei dank noch nie gebraucht bis jetzt aber des Gefühl alleine is schon extrem beschissen dass ich mich ohne fast niergends mehr hin traue...

Freu mich über jeden eurer Tipps...

Kurze info noch arzt kann i frühestens nexten Mittwoch gehen, da ich noch voll berufstätig bin...
Krankschreiben kommt für mich derweil noch nicht in frage...

Lg Lilliane25

 
12 Antworten:

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von HSVMarie am 28.10.2015, 7:04 Uhr

Ingwer - hat mir nie geholfen

Seabands (Akupressurarmbänder) haben mir in Schwangerschaft 2 mit Nux Vomiva Globuli zusammen geholfen.

Vomex hat geholfen, aber ich war so müde (ist eine Nebenwirkung vom Medikament), dass ich einen Tag fast komplett nur geschlafen habe, was mit Kleinkind(ern) zu Hause nicht geht und wenn man arbeiten muss auch nicht.

In der Schwangerschaft mit der Großen hatte ich nur ganz wenig und selten mit Übelkeit zu kämpfen. Fing erst in der 12. Woche an und war in Woche 14 vorbei. In der Schwangerschaft mit der Mittleren ging es bis zur 20. Woche und in der letzten Schwangerschaft habe ich noch am Tag der Entbindung (38+2) morgens spucken müssen.

Was mich halbwegs gut über den Tag gebracht hat, war immer nur wenig essen und Bonbons lutschen, wenn es besonders schlimm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von merrie85 am 28.10.2015, 7:40 Uhr

Ich hab es immer mit Nux Vomica Globuli und jetzt, in der dritten Schwangerschaft, mit Gentiana Magen Globuli von Wala sehr gut im Griff gehabt. Und: Essen! Hilft ungemein gegen die Übelkeit, finde ich. Nicht groß warten, bis der Hunger übermächtig wird, sondern gleich essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von Sperling, 10. SSW am 28.10.2015, 7:51 Uhr

Mir hilft, auch wenns bissl bäh ist, ein ganz kleines Stück lakritze lutschen am besten. (aber wirkich nur wenig, sollte man in der schwangerschaft nicht zu viel zu sich nehmen. Beruhigt aber den Magen sehr ...)

Ausserdem ungesüßter Fencheltee. Und im Moment hilft der weisse holunder-eisteee von Pfanner ganz gut (warum auch immer ...)

Ausserdem sehr salziges wie Nachos oder Pommes wenns nicht zu fettig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von sterntaler82, 16. SSW am 28.10.2015, 7:52 Uhr

Akupunktur und im Bus Kaugummi kauen. Allerdings ist es bei mir immer extrem schlimm geworden das ich mich trotzdem krank schreiben mlassen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klassische Homöopathie

Antwort von Oxon2015, 8. SSW am 28.10.2015, 8:36 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich und ich helfe mir mit klassischer Homöopathie.

Schau mal, ob Du eine fähige Hebamme findest.
Nux Vomica ist selten das Mittel der Wahl.

Vivian Weigert hat zB einen guten Ratgeber dazu geschrieben.
Aber das Mittel muß individuell gesucht werden.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft Übelkeit, Wie nie.
(7. Schwangerschaft) und habe letzte Woche mit einem Mitteltreffer die Wende gefunden.
Jetzt ist es nur noch nervig und ich suche ein Folgemittel.
Aber Wie gesagt - pauschal geht das nicht. Nur individuell rausgesucht.

Vomex würde ich nicht anrühren.
Nausema halte ich nicht für wirksam (Vitaminkomplexmittel)
Und Ingwer und Co wirken ja überhaupt nicht tiefgreifend.

Bevor das alte Wissen gänzlich verschollen ist, schau mal, ob Du eine fähige Hebamme findest oder such mal nach dem Buch von Vivian Weigert.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassische Homöopathie

Antwort von sterntaler82, 16. SSW am 28.10.2015, 9:09 Uhr

Muss dir recht geben, Homöopathie hilft super. Bei mir wendet meine Hebamme Akupunktur an, es hat mir wirklich zwei mal Krankenhaus erspart. Mir war immer noch schlecht aber in der Sache bin ich auch extrem.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von Mama1902 am 28.10.2015, 9:26 Uhr

Ich habe alles fettige und schwere weg gelassen und Magnesium und Ingwer Tee mit Honig getrunken

Hierbei ist wichtig das du frischen Ingwer nimmst
Der im Beutel hat längst seine Wirkung verloren
Ingwer kostet nicht viel
Einfach schälen - klein schneiden - mit Wasser aufgießen
Der Honig dient nur zum Geschmack

Was mir auch geholfen hat War alle 2 Stunden was leichtes zu essen oder Obst essen


Alles Gute für dich


Ich hatte die übelkeit bis zur 16 ssw

Muss nicht zwingend in der 12 aufhören
Es gibt welche die haben es dir ganze ss lang

Drück dir dennoch die Daumen das es bald Rum geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassische Homöopathie

Antwort von Oxon2015 am 28.10.2015, 9:32 Uhr

Akkupunktur würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Eine meiner Töchter ist nach einem Unfall blind auf dem rechten Auge und die medizinischen OP Optionen sind eine katastrophe (die Wahrscheinlichkeit, dass wir damit eine noch größere Katastrophe einkaufen :( ist zu hoch (Matschauge, Dauerschmerzen, Verkleinerung des Glaskörpers, zig folge OPs etc etc - ein Wahnsinn...) und so bin ich sehr erstaunt und interessiert, dass es schon ein paar Augen-Akkupunkturkliniken in Deutschland gibt.

Mit der klassischen Homöopathie haben wir bereits phänomenales erleben dürfen. Auch bei ihrem Auge (man sieht ihr nicht an, dass sie blind ist - ein Arzt hat ihr die Linse bei einer Lederhaut OP abgelöst UND! In der Lederhaut - also verschoben/ versetzt! - Festgenäht. Was für ein Leid für uns)
Somit fehlt die Linse größtenteils.
Aber die äußere, rechte Ecke MIT verbliebener Linse, spricht sehr gut auf homöopathische Mittel an.
Meine Tochter sagte nach einer Behandlung, dass sie nach rechts sehen kann. Nur geradeaus fehlt die meßbare Sicht und in Tests ist sie somit Augenärztlich blind.

Also die Beschäftigung/ das Erlernen der klassischen Homöopathie hat sich bei uns schon zigfach bezahlt gemacht und aus Katastrophen Erfahrungen werden lassen...

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von Crosshexe, 25. SSW am 28.10.2015, 10:02 Uhr

Bis zur 18 SSW bin ich auch ohne extra Spuckbeutel nicht aus dem Haus gegangen.

Bei mir war es einige Zeit so schlimm, dass ich gar nichts trinken und essen konnte und für ein paar Tage zur Stabilisierung ins Krankenhaus musste, das war in der 11 SSW.

Tee jeglicher Art ging aufgrund des Geruchs nicht. Mineralwasser mit Kohlensäure kam auch sofort wieder hoch, ebenso Säfte oder Saftschorlen.

Probiert hatte ich die Akkupressurarmbänder, sowie homöopathische Mittel wie Nauseema. An ganz schlimmen Tage habe ich mir dann ein vom Gyn verschriebens Vomex Zäpfchen verpasst um bissl essen zu können.

Im Krankenhaus bekam ich den Tipp mit einem Glas gekühlter Coca Cola, manchmal half es manchmal nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht lange anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von BB0208 am 28.10.2015, 18:31 Uhr

Ich hab bei beiden Schwangerschaften Agyrax geschluckt. Einmal bis zur 16. Woche, einmal bis zur 13. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von Tiffy_78 am 29.10.2015, 13:38 Uhr

Nausema
Sea Bands
Salzcracker
Esspapier mit Fruchtgeschmack (das Zeug saugt die eklige Spucje weg)

Irgendwann hat es von allein aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Antwort von mummytobe, 25. SSW am 29.10.2015, 16:39 Uhr

Liebe Lilliane,

so lange du nicht spucken musst, würde ich auch in erster Linie auf alternative Medizin setzen.
Wenn es aber so weit kommt, dass du nicht mehr genug essen und trinken kannst (und dann ist arbeiten auch nicht mehr möglich), dann rate ich dir auch zu Agyrax. Ist in der Schwangerschaft gut erprobt, aber aus Kostengründen in Deutschland nicht mehr zu bekommen. In Belgien (Versandapotheke) kriegt man es aber rezeptfrei und es kostet nicht mal viel.

Solltest du mit dem Spucken anfangen, rate ich dir zum Thema Hyperemesis Gravidarum (HG) zu recherchieren, denn dann sind die Hausmittel meist ausgeschöpft und man muss zu härteren "Waffen" greifen...

Lg von einer HG geplagten Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blähbauch, magendruck und übelkeit

Hallo. Bin total verzweifelt. Bin jetzt in 6+4 und hab so eine mega blähbauch das man meinen könnte ich sei im 6 Monat. Zudem hab ich einen Druck auf dem Magen was man eigentlich erst zum ende hin hat und übel ist mir auch den ganzen tag. Ich werd noch verrückt. Das ist meine ...

von Nadja81 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Guten Abend Ich hab ein riesen Problem. Ich kann fast nix trinken. Egal was ich trinken will entweder wird mir beim Geruch schon schlecht oder ich muss nach ein paar Schlücken würgen. Ich hab zum Beispiel immer gerne Kaffee getrunken im Moment kann ich den nicht mal riechen, ...

von kleinestatzi, 9. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit? Magenverstimmung?

Hallo zusammen, wer kann mir das vielleicht erklären? Ich bin Mitte 7. Woche, Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen, aber egal. Ich habe schon ein "großes" Kind von 4,5 Jahren, da war mir in der SS nicht übel. Jetzt ging es mir auch gut, bis gestern NM Schlappheit und ...

von chrpan 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was für eine Nacht! Noch nie so starke Übelkeit und Kreislaufprobleme! Normal??

Moin ihr lieben, Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte das was ich heute Nacht um 3 Uhr hatte noch nie. Bin wach geworden weil ich zur Toilette musste und auch Zahn schmerzen hatte ( hab ich bis jetzt noch). Leichte bis mittelmäßige Unterleibsschmerzen in der Mitte hatte ich auch ( ...

von MumyMelly, 6. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, In den ersten drei Monaten hatte ich ab und zu ein flaues Gefühl, musste mich aber nie übergeben und hab das auch gut weg gesteckt. Seit ein paar Wochen hatte ich das sogar nicht mal mehr. Nun bin ich in der 16. ssw und bin am Samstag früh aufgestanden ...

von Winterkind84, 16. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe... so viel übelkeit

Hi leute Ich bin jetzt in der 14 ssw. Und ich kämpfe schon seit einigen wochen mit starker übelkeit und starkem erbrechen. Am anfang hab ich mich 3-4 ergeben und dann nach dem 3 monaten wurds dann weniger 1-2 mal und mun seid gestern wieder mehr. Essen kann ich auch nie ...

von hallo000 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit erst ab 12.SSW normal?????

Hi ihr Lieben, mal wieder hab ich eine Frage an euch. Muss ich in Panik geraten oder kann ich die Ruhe bewahren?? Die ganze Zeit war ich verschont von Übelkeit und Erbrechen. Bis vorhin, da war mir dann von Jetzt auf Gleich spei übel und ich hing erst mal überm WC. Fällt es ...

von Zoe83, 12. SSW 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.