Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 30.03.2016, 11:44 Uhr

esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Hallo ihr
Ich habe mir ab und an mal eine käsesemmel vom bäcker gegönnt. Scheibenkäse kein Schimmelkäse.
Nun hat mir wieder jmd angst gemacht dass dadurch ja auch listeriose übertragen werden könne. Was darf man eigentlich überhaupt noch essen. Wie seht ihr das? Lg

 
16 Antworten:

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Merle83 am 30.03.2016, 12:01 Uhr

nein kann nicht
scheibenkäse ist 5 Jahre lang haltbar
wie soll das gehen mit Rohmilch ??

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Hubbeldubbel am 30.03.2016, 12:08 Uhr

Liebe Ramoni, lass Dich doch nicht immer verunsichern und vielleicht sprichst Du mal mit Deiner FÄ über die vielen Ängste. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von sterntaler82, 38. SSW am 30.03.2016, 12:15 Uhr

Vom Bäcker meines Vertrauens? Ja natürlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von _LeA_, 28. SSW am 30.03.2016, 13:26 Uhr

....wie lustig, habe heute früh bei einem FREMDEN BÄCKER noch zwei Käsebrötchen gekauft.... :-) würde nie auf solche Gedanken kommen bei einem Käsebrötchen.
Das ist doch normaler Käse der auch noch gebacken wird...?!
Wenn es danach geht darf man ja nun wirklich nichts mehr essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von ramoni91 am 30.03.2016, 13:36 Uhr

Es geht um belegte Brötchen nicht um ünerbackene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Lotusblume84 am 30.03.2016, 13:37 Uhr

Ich denke sie meint ein belegtes Brötchen mit Scheibenkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von _LeA_, 28. SSW am 30.03.2016, 13:50 Uhr

Oh sorry, hatte immer noch meine Käsebrötchen im Kopf...jammmi.... ;-D
Aber auch belegte normale Brötchen habe ich immer normal gegessen. Ich denke das ist unbedenklich, aber das muss jeder für sich natürlich entscheiden.
Aber nie würde ich davon ausgehen dass da was übertragen werden kann!

Ich hatte letzte Woche ganz schlimm Magen-Darm und leicht erhöhte Tempi........... musste sogar ins KH, und selbt da haben die die Listeriose überhaupt nicht in Erwägung gezogen.
Sie meinten das ist hetzutage bei uns mit hohem Hygiene-standard selten, wohl sehr hochgehangen alles (Panikmache). Und mal eben könnte man das eh nicht nachweisen im Blut...... Ich habe beschlossen mir darüber garkeine Sorgen zu machen. Essen gehe ich nur dort, wo ich auch vor der SS gegessen habe und auch nie Probleme hatte. Insofern habe ich Vertrauen zu der Küche, esse auch überall Salat dort. Denn Listeriose ist meldepflichtig. Wenn da was passiert wird sofort der Laden dicht gemacht.
Klar nützt es mir dann nichts mehr aber wieso sollte es einen treffen?
Es gibt immer DEN EINEN FALL aber wenn es danach geht.... dann dürfte man ja garnichts mehr genießen bzw. (einigermaßen) sorgenfrei leben.......

Hoffe du machst dich nicht allzu verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Jennylein93 am 30.03.2016, 14:02 Uhr

ich esse alles was ich auch vorher gegessen habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Zitronenfalter907 am 30.03.2016, 14:03 Uhr

Ja, hab ich auch immer wieder gegessen. Genauso wie ein Salamibrot oder Geräuchertes wenn ich Lust drauf hatte / habe.
Mach dir nicht so viel Gedanken und versuche deine Schwangerschaft zu genießen. und vorallem : aufhören sich von anderen Angst machen zu lassen und da einfach weghören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von lilke am 30.03.2016, 14:21 Uhr

Ich kaufe auch Semmeln beim Bäcker und vom Brotzeitmenschen, der die hier ins Büro bringt.

Man kann sich auch wahnsinnig machen.

Genauso esse ich Industriesalamie und Leberwurst aus der Dose, wenn ich Bock drauf habe.

Ich bin schwanger nicht im Knast.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von sterntaler82, 38. SSW am 30.03.2016, 14:23 Uhr

Du ernsthaft hier in meiner Stadt ist jeder Bäcker für mich OK. Ich würde vielleicht nicht an ihrgennt einen Bahnhof vom Bäcker dort was essen ( mache ich schon nicht wenn ich nicht schwanger bin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von malini am 30.03.2016, 14:59 Uhr

Ich hab in beiden Schwangerschaften belegte Brötchen gegessen, die ich beim Bäcker oder sonstwo gekauft hab UND sogar Räucherlachs und hin und wieder ein Salamibrot oder sogar ein paar Stück Sushi... meine Kinder sind beide gesund.
Ich hab mir den Genuss am Essen nicht nehmen lassen und finde auch, es wird hierzulande viel zu sehr übertrieben mit allem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von A123 am 30.03.2016, 17:00 Uhr

Nur zu info: es gibt pasteurisierte und aus mikrob. Lab käse! Du sollst nur fragen ob die pasteurisiert sind. Wenns nicht drauf steht sollte man nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 30.03.2016, 23:13 Uhr

Ich esse die auch. Erst gestern hatte ich noch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Kathyli88 am 31.03.2016, 14:45 Uhr

Nein, lass dich nicht verrückt machen.
Listerien können in rohmilchprodukten sein. Betonung liegt auf "können".
Der scheibenkäse beim bäcker ist kein rohmilchkäse, ganz normaler käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr käsebrötchen vom bäcker?

Antwort von Kathyli88 am 31.03.2016, 14:45 Uhr

Nein, lass dich nicht verrückt machen.
Listerien können in rohmilchprodukten sein. Betonung liegt auf "können".
Der scheibenkäse beim bäcker ist kein rohmilchkäse, ganz normaler käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.