Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 29.05.2016, 15:52 Uhr

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst keine Beschwerden, bin jetzt 18+0 und alles ist gut . Sollte ich trotzdem wegen listerien schauen lassen. Man hätte ich es mal nicht gegessen.lg
Und wie sieht es mit Alaska Seelachs aus der ist ja in Öl eingelegt und stark gesalzen ? Hab da leider auch 1 mal zugeschlagen aber esse jetzt nur noch was in meinen Buch steht.

 
7 Antworten:

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 15:56 Uhr

Es gibt ein Buch, was man essen darf?
Heiliger Strohsack... wie konnte die Menschheit vor dem Buch überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von LeNiWa, 6. SSW am 29.05.2016, 16:12 Uhr

Ich finde den Kommentar irgendwie unpassend. Sie macht sich ernsthaft Gedanken und Sorgen und dein Post zieht es irgendwie ins lächerliche. Du weißt nie was hinter so einem Post steckt.

Ich persönlich achte super genau darauf was ich esse und trinke. Bei der reinsten Skepsis lass ich die Finger davon. Der Grund?? Ich habe 3. ICSIs gebraucht für die Schwangerschaft und die 3. War auch aus finanziellen Gründen die letzte Chance. Da versucht man das beste für sein kleines Wunder zu machen und steckt lieber zurück.

Ist aber nur meine persönliche Meinung jeder soll sich so verhalten wie er es für richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von zimtstern11 am 29.05.2016, 16:35 Uhr

Also du hast auch gegessen was du wolltest ausser bestimmt Mett und rohmilch Sachen?. Ja da sieht man mal was einen heute alles verrückt macht. Habe das Buch übrigens geschenkt bekommen und man schaut ja dann noch rein.
Ja leider haben wir länger für unser Wunschkind gebraucht und man will ja das beste und im Zeitalter des Internets. Meine Mama hatte es da leichter. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von LeNiWa am 29.05.2016, 17:03 Uhr

Ich glaub jetzt nicht das du dir Gedanken machen brauchst, aber du kannst zur Beruhigung das bei deinem nächstem Termin ansprechen.

Schönes weiter kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von _LeA_, 36. SSW am 29.05.2016, 17:47 Uhr

Huhu,
mach dir keine Gedanken!
Ich bin Toxo negativ und habe - da wo ich auch früher schon gegessen habe - auch zwei mal Steak Medium gegegssen; und beim Frühstück auch mal so eine Art türkische Wurst. Allen Läden, denen man vertraut, und wo man vorher nie Probleme hatte, kann man auch weiterhin vertrauen.
Klar gibt es immer mal DEN EINEN FALL, aber ganz ehrlich da wird bei dir definitiv nichts sein, zumal du auch immun bist.
Ich glaube dann darf man doch eh etwas ungehemmter essen oder habe ich das falsch im Kopf?

Listerien brauchst du nicht testen lassen. Das ist so selten wie als wenn du sechs mal hinterienander den Lottogewinn abräumst. Alles Panikmache laut meines Arztes und allen Leute denen ich zu 100% vertraue!

Alles Liebe dir! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 18:38 Uhr

Sie hatte es ganz sicher einfacher, denn diese ganze Panik kam erst mit der Informationsflut.
Früher hieß schwanger sein "guter Hoffnung sein". Heute will Frau sich offenbar extra in Panik versetzen und wehe man sagt etwas anderes... dann ist man die böse Userin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der schwangerschaft

Antwort von mimavi am 30.05.2016, 12:35 Uhr

Aber dein Kommentar ist ja jetzt auch ein bisschen unpassend. Wie wenn werdende Mütter, die das Glück haben, ohne Hilfsmittel oder Unterstützung schwanger zu werden, weniger auf die Gesundheit ihres Ungeborenen bedacht wären.

Die AP ist immun gegen Toxoplasmose. Das ist ja schon mal gut. Und wenn man sich tatsächlich mit Listeriose infizieren sollte (Wahrscheinlichkeit gering), ist das gut behandelbar und - bei sofortiger Behandlung mit Antibiotika- bekommt das Baby keinen Schaden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Essen in der Schwangerschaft-was ist gut und was nicht?

Guten Abend euch allen zusammen Habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Nun möchte ich alles soweit wie möglich richtig machen. Und wollte mit dem Essen anfangen. Also ich weiß das folgendes nicht essen darf: - ...

von Orchidee186, 5. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.