Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u-, 23. SSW am 16.09.2015, 9:31 Uhr

Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Montag hatte ich Frauenarzttermin der stellte fest Gebärmutterhals bei nur noch 1,34. Hab dann eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen.

Dort angekommen, war die Messung 1,7. Jedoch kam noch die Befürchtung, dass der obere Teil der Cerclage aufgegangen ist. Also hatte ich zur Auswahl abwarten oder nochmal OP. Nach langen Gesprächen mit Oberarzt, Chefarzt und Chefarzt von Kinderklinik haben wir uns für die OP entschieden.

3 Uhr nachts wurde die dann gemacht. Der Oberarzt wollte erstmal nur nachschauen ob die Cerclage wirklich zum Teil offen ist, konnte man im Ultraschall nur erahnen und wenn es so ist, würde er gleich eine neue machen.

So war es natürlich, sie war zum Teil offen. OP hab ich gut überstanden und habe auch keine Wehen bekommen.

Die Ärzte können es sich nicht erklären, weil ich weder Schmerzen noch Wehen oder sonst was hatte vorher.

Morgen darf ich heim, mit der Anordnung zu liegen.

Ich bin genau wieder in der Woche wo ich vor 2 Jahren meine Tochter verloren habe. Der Chefarzt von der Kinderklinik meinte, unser Ziel ist jetzt erstmal die 26. Woche und dann setzen wir uns ein neues Ziel.

Ich habe keine Kraft mehr und mein Mann auch nicht, wir dachten es geht dieses mal alles gut

 
20 Antworten:

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von shade1983 am 16.09.2015, 9:55 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von HSVMarie am 16.09.2015, 10:17 Uhr

Oh nein! Dein/Euer Schicksal hat mich schon sehr berührt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt hält und ihr noch möglichst weit kommt und am Ende dann endlich ein lebendes und gesundes Baby im Arm halten könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von nita83 am 16.09.2015, 10:25 Uhr

Hallo süße durchhalten so schwer es ist.
Positiv denken ihr seid so weit noch ne woche dann ist die Lebensfähigkeit da und ab da ist jede Woche jeder tag mehr ein gewinn.
Und mit 1.7 cm das ist nicht viel aber auch nicht so schlecht.
Versuch mal bryophllyum das hat bei mir gut geholfen.
Auch progestan hat sehr gute Erfolge bei verkürztem gbmh.
Ich weiß es ist hart aber die Belohnung ist es sowas von wert.
Drücke dir ganz ganz doll die Daumen das ihr es mindestens bis zur 30 ssw schafft.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von K.D. am 16.09.2015, 10:49 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von edina, ... SSW am 16.09.2015, 10:49 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Ihr schafft das!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von god-bless-u- am 16.09.2015, 10:56 Uhr

Ja die Oberärztin meinte die Verkürzung ist so kein Problem, dafür ist ja die Cerclage da. Die muss aber halt richtig sitzen und zu sein. Ich hoffe dieses mal sitzt sie. Muss dann noch irgendwann deswegen zum Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von obsttomate am 16.09.2015, 11:08 Uhr

Ich les immer hier mit um zu gucken wie es dir geht und bin auch guter Hoffnung das es diesmal gut geht.

Um so betroffener macht es wenn es wieder Probleme gibt. Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von trauriger-engel am 16.09.2015, 11:46 Uhr

Oh neeeeeee... Das tut mir echt leid das es nun Probleme gibt. Gut das schnell gehandelt wurde. Und nun bitte bitte alles sitzt und zu bleibt.

26. Woche heisst noch 3 Wochen. Ich drück dir alle Daumen. Das du diese 3 Wochen und am besten noch 10 Wochen schaffst. Und endlich dein Baby im Arm halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von phoebe87, 31. SSW am 16.09.2015, 12:38 Uhr

He ich kenne deine Geschichte auch so halbwegs und es Tut mir leid das du das alles mitmachen musst! Ich drück dir ganz fest die Daumen! ! ! Und ab der 24 ssw gibt s gute Überlebenschancen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von Niky89, 22. SSW am 16.09.2015, 12:49 Uhr

Oh man, das ist ja echt wie in einem schlechten Film.
Gut, dass es rechtzeitig erkannt wurde und du alles gut überstanden hast.
3 Wochen packst du noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von Maximum am 16.09.2015, 12:58 Uhr

ich mache dir mal Mut...mein Sohn ist trotz Cerclage 4 Tage nach ET geboren. Auch ich lag das letzte drittel komplett...ich habe vor ihm auch einen Fruchtblasenprolapps gehabt in der 19.SSW...es ging mit viel Geduld und Spucke alles gut...und das wird es bei dir auch....du schaffst die 30 locker...tschaka...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von isasterne am 16.09.2015, 13:39 Uhr

Es wird gut! Ich hatte in der Woche noch 0.7 cm Gebärmutterhals . Dann die Cerclage bekommen und bis zur 37. Woche geschafft meine Nachbarin im Krankenhaus lag dort bis sie im grünen Bereich war. 30. Woche.
Wäre das eine Option , dass du dich sicherer fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von Steffi528 am 16.09.2015, 14:15 Uhr

Bitte nicht den Mut verlieren. Ich hatte in der 27 SSW damals einen Gebärmutterhals runter auf 0,9 mm, das Kind kam dann 40+5.
Natürlich war meine Situation eine andere, nämlich, das es meine erste Schwangerschaft war. Natürlich hatte ich auch Angst, aber bitte, bitte verliere nicht den Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von god-bless-u- am 16.09.2015, 14:32 Uhr

Also ich will aufjedenfall morgen heim. Ich kann leider im Krankenhaus nicht schlafen. Ich habe seit Montag nur 3 Std geschlafen und dass geht mir natürlich an die Kräfte. Zum Glück sagen die Ärzte auch, dass es kein Unterschied macht ob ich hier bin oder Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von Schrumsel, 25. SSW am 16.09.2015, 15:06 Uhr

Oh man..... Das gibt's doch nicht.....
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück!!!! Die 3 Wochen schaffst du! Und bestimmt auch noch ein paar Wochen mehr! Gib die Hoffnung nicht auf. Und wie die anderen schon gesagt haben: ab der 24.Woche sind die Überlebenschancen ziemlich groß!!!
Das wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von Bambi1983 am 16.09.2015, 20:03 Uhr

Mir kommen die Tränen!
Wünsche euch viel kraft!
Hoffentlich schafft ihr es.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von OliviaÖl, 22. SSW am 16.09.2015, 22:13 Uhr

Oh je :-( das ist ja schrecklich was ihr durchmachen müsst!!! Aber ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt, alles alles Gute und Liebe und ihr werdet es diesmal schaffen!!!! Alles wird diesmal gut gehen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von ConnyJ am 17.09.2015, 17:12 Uhr

Hey,

wie gut dass es rechtzeitig erkannt wurde!!! Ich schicke dir alle Schutzengel die ich hier erübrigen kann... und eine Tonne Kraft, Mut, Geduld und Hoffnung...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von Zweizahn am 18.09.2015, 16:20 Uhr

DOCH! DU! SCHAFFST! DAS!
Aufgeben gilt nicht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird niemals einfach mal gut gehen :-(

Antwort von PiaMarie, 9. SSW am 19.09.2015, 10:02 Uhr

doch doch ! durchhalten! gib bitte nicht auf!
schonen, liegen..!
ist doch jetzt schon mal positiv, dass nun wieder ne Cerclage da ist ,die keine Wehen verursacht hat.
hast du jemand anderen, der sich ggf. um dich kümmern kann? damit auch dein Mann entlastet wird?

gib bitte nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.