Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby1234 am 10.04.2017, 13:33 Uhr

Erster Arztbesuch

Hallo ihr lieben

Habe letzte Woche endlich positiv getestet &522;.
Mein Frauenarzt sagt das erst Anfang Mai aufgrund von Urlaub ein Termin möglich ist und jetzt sowieso noch nichts zu sehen sei.
Nun mache ich mir große Sorgen da ich in der ambulanten Intensivpflege arbeite und ich ständig mit Sekret und Ausscheidungen in Kontakt komme. 2 der Patienten sind zu dem infektiös.
Möchte erst nach einer Bestätigung der Schwangerschaft mit meinem Chef reden.
Sind meine Sorgen berechtigt?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von maedchenmama am 10.04.2017, 14:22 Uhr

Huhu.
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich habe gewartet bis ich Herzaktion im Sono hatte und dann meinen AG informiert (Anästhesie).Da hatte ich wegen Schockraum und Co auch bedenken. Ich hab eine Kollegin eingeweiht die mir das dann abgenommen hat.
Beachte einfach noch besser die Hygiene,trag Mundschutz etc.
Ich denke mal mit infektiös meinst du 3oder 4MRGN?
Beim Absaugen kommt in der Regel ja nichts vom Sekret an dich.
Bleib entspannt. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von Tabby1234 am 10.04.2017, 15:11 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Ja richtig das meine ich.
Das mit der Hygiene stimmt aber es ist schon ein komisches Gefühl zu mal mein Arbeitgeber keine weiteren Schutzmaßnahmen getroffen hat.
Was Rki da empfiehlt weiß ich gerade nicht und Absaugen mit Mundschutz machen leider die wenigsten.
Über die Feiertage bin ich in der 1:1 Betreuung eingesetzt wo natürlich keine Unterstützung der Kollegen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von Lausemaus13 am 10.04.2017, 15:50 Uhr

Ich habe auf einer pneumologischen Intensivstation gearbeitet.
Also auch zu 95% mit Invasiv beatmeten Patienten.
Ich habe meinem Arbeitgeber nach dem ersten Arzttermin Bescheid gegeben. Habe da dann die Schwangerschaft bestätigt bekommen und bin unverzüglich ins BV gekommen durch den Arbeitgeber.

In der Zeit davor. Das waren noch knapp 3 Wochen habe ich mich einfach noch
Pingeliger als sonst geschützt.
Immer viel desinfiziert. Alles was man sonst mal So gemacht hat Handschuh an und abgesaugt nur mit Handschuh.

Am Ende hatten wir dann am letzten Tag vor meinem termin ne Reanimation. Mit so viel Krams das ich danach duschen musste. :-/ :-D

Also ich würde an deiner Stelle den ersten Termin abwarten und mich einfach gut schützen.
Und was das heben, bewegen und mobilisieren angeht. Dein Körper kennt das ja und macht es nicht zum ersten Mal.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.