Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monali89, 7. SSW  am 10.03.2015, 20:02 Uhr

Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Hallo ihr Lieben,

bestimmt machen sich hier viele regelmäßig verrückt ohne Grund aber ich schreib doch mal kurz meine Sorge.

Gestern habe ich zum ersten mal mein ,,Böhnchen" mit Herzschlag in 6+5 gesehen. 4mm SSL alles ok sagt meine Ärztin.

Ich freue mich riesig !

Nun meine bestimmt typischen Sorgen

Ich bin jemand der viel liest auch Statistiken. Besonders was die Fehlegeburtenrate angeht.

Mir wurde gesagt wenn der Herzschlag schon früh zu sehen ist ist das ein gutes Zeichen für ein Intakte Schwangerschaft und auch das es so bleibt.
Ist das wirklich so? Ich meine klar kann bis zur 12ssw viel passieren aber man klammert sich ja an alle gute Aussagen. Das wohl bekannte ,,Alles oder nichts Prinzip wurde mir natürlich auch oft nahe gelegt in den letzten 3 Tagen.

Wie sind da eure Meinungen und Erfahrungen?

LG Mona und Minikrümel

 
6 Antworten:

Re: Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Antwort von Tantechrisi, 29. SSW am 10.03.2015, 20:48 Uhr

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch! :)
Versuche entspannt zu bleiben...In den ersten Wochen gehen viele Kinder wieder, aber ich denke auch, wenn ein Herzschlag da ist, dann hast du ja schon mal eine Riesenhürde geschaffft! Eine Garantie hast du aber nie! Nicht nach der 12. Woche, nicht nach der 20. ten, nicht nach der Geburt, nicht nach dem 18.Geburtstag! ;) Bleib positiv, alles ist gut! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Antwort von Philo am 10.03.2015, 21:19 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Das sind die ersten Sorgen, die Du jetzt kennenlernst - und es werden nicht die letzten sein. Genieße die besondere Zeit mit Baby im Bauch und denk positiv. Eine Garantie für ein gesundes 100jähriges Leben bekommt man leider nicht. Ich wünsch Dir und Deinem Böhnchen alles Liebe und Gute.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Antwort von Helena83 am 10.03.2015, 21:55 Uhr

Ich kann dir nur eins raten: hör sofort auf zu googeln und entspanne dich! Freu dich einfach und gut ist. Dann wird alles gut werden. Warum sollte es anders sein? Mach dir keinen Kopf. Ich hane mir in meinen Schwangerschaftwn nicht einen Tag diese Gedanken gemacht. Genieße es und dann wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Antwort von maggie1987, 6. SSW am 11.03.2015, 12:19 Uhr

hey ich bin eine woche hinter dir (5+3) und weiß wie du dich fühlst :)

das beste ist entspannt zu bleiben; denn deine ruhe+gelassenheit überträgt sich ja auch automatisch auf dein kleines baby.

ich sage mir immer dass das leben sich selber regelt; es wird so kommen wie es soll :)

LG maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 11.03.2015, 12:44 Uhr

Bitte nimm das alles nicht so ernst was überall steht. geh auf dein Gefühl. Auch dann beim Baby. Sonst lebst ja nur in Angst und das ist für dich und das Baby nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Antwort von Goldammer, 20. SSW am 16.03.2015, 21:10 Uhr

Hallo!!

Erstmal: Was bringt dir eine Statistik wenn du zb zu den 1% gehörst bei denen irgendetwas anders ist als bei den anderen 99% ? Für den Einzelnen ist eine Statistik bzw Fehlgeburtenrate oä wirklich nicht aussagekräftig.

Was aber trotzdem hilft, wenn du schon zu viel Schlechtes was Fehlgeburtenraten und so gelesen hast und nachgrübelst:

Du kannst Statistiken ja ins positive Licht rücken! Denk dir zb nicht "Hilfe, 30 Prozent aller Frauen erleiden eine Fehlgeburt!" sondern dreh es um "Bin ich beruhigt, zu 70% wird doch alles gut gehen!"

Das klingt dann schon viel besser. Und wenn das Herzchen schlägt ist sowieso mal alles soweit gut.

Leider kann man nicht viel dran ändern ob etwas passiert oder nicht. Glaub mir, ich bin auch sehr ängstlich. Aber ich versuche dann immer meine Gedanken ins Positive umzukehren!

Es wird schon alles gutgehen bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen, Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal ...

von tralli 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.