Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bearly, 4. SSW am 20.04.2014, 19:17 Uhr

Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Hallo,
ich habe am 16.04. einen Schwangerschaftstest gemacht und er war leicht positiv.
Am 17.04. habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin gleich zu meinen Frauenarzt und dieser hat auch gleich positiv getestet.
Beim Ultraschall konnte er aber noch nix sehen, außer einer angeschwollenen Gebärmutter.
Er gratulierte mit und ich sollte am 28.04. wieder kommen.
Ist das normal das man noch nix sehen kann? Habe auch Unterleibschmerzen und ziehen und er meinte das wäre normal weil die Mutterbänder sich dehnen. Aber diese Schmerzen habe ich jetzt seit einer Woche durchgehend und so ein Unwohlsein.

Kann man jetzt schon fest von ausgehen das alles inordnung ist und keine eileiterschwangerschaft oder so?

Ich freu mich sehr, da es auch gewollt ist, aber iwie mach ich mir sorgen wegen den Schmerzen und weil man nix sehen konnte. Mein Frauenarzt hat mir jetzt keinen Anlass zum Zweifel gegeben aber iwie mach ich mir trotzdem sorgen. Er meinte halt es ist ganz frisch.

 
3 Antworten:

Re: Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Antwort von mf4 am 20.04.2014, 19:26 Uhr

In der 4.SSW gibt es nichts zu sehen. Das ist völlig normal.
Ob alles so ist wie es sein soll kann die dein Gyn jetzt noch nicht sagen und hier auch keiner... denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Antwort von lanti am 20.04.2014, 19:40 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dass man in der 4. SSW noch nichts sieht außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut ist ganz normal - das ist halt der Fluch von frühen Tests und Arztbesuchen.

Bedenke mal: In den ersten beiden Wochen, die zur Schwangerschaft hinzu gerechnet werden, warst Du noch nichtmal schwanger, sondern hattest Deine Periode und in der zweiten Woche war die Zeit bis zum Eisprung.

Nach dem Eisprung muss das Ei erstmal vom Eierstock den Eileiter entlang wandern, befruchtet werden, sich weiter auf den Weg in die Gebärmutter machen, dort ein schöne Plätzchen suchen und sich dann einnisten.

Diese Dinge brauchen ihre Zeit, laufen nicht immer ganz genau nach Berechnung und dann hängt es auch noch von der Qulität des US-Geräts ab, was und wann man zu welchem Zeitpunkt sehen könnte (so früh wie Du jetzt aber sowieso nichts).

Ok alles ok ist, weiß man eigentlich nie (und jetzt auch noch nicht ob es keine ELS ist) - es kann immer was passieren - diese Sorge ums Baby gehört dazu und hört auch nicht mehr auf....in der ganzen Schwangerschaft nicht und danach auch nicht...so ist das eben als Mama :)

Unterleibsschmerzen, Überlkeit, ziehende Schmerzen usw. sind in einer Schwangerschaft ebenso normal wie das Ausbleiben dieser Symptome.

Also mach Dich nicht verrückt und sei nicht enttäuscht, sondern guter Hoffnung - denn das ist ja synonym für "schwanger sein" und es bleibt Dir die nächsten 36 Wochen doch nichts anderes übrig

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Antwort von bearly, 4. SSW am 20.04.2014, 23:42 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
Werde dann mal abwarten.
Hab halt iwie Gedanken die nicht weggehen wollen.
Aber ist auch alles ganz neu für mich.
Es war geplant und trotzallem macht man sich Sorgen woran man vorher garnicht gedacht hat.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste vor dem stillen..... achtung sehr lang

Guten Morgen , ich bin mit meinem 2ten kind schwanger und habe eigentlich noch lange zeit mir es genau zu überlegen ob ich stille oder nicht. Meine große Tochter habe ich mit der flasche groß gezogen da ich keine andere möglichkeit hatte. jetzt zu meinen problem, ich ...

von Vani89, 13. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach meine Ängste mal los werden wollen(achtung lang)

Hallo Zusammen, Ich bin Mama von drei Kindern, die jüngste ist jetzt 6 Monate. Ich bin mehr oder weniger alleinerziehend, habe einen Freund, führen aber eine Fernbeziehung. Der Papa meiner großen Kinder lebt nicht mehr, der Papa meiner Tochter(ist nicht mein Freund) ...

von Mamaannonym 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste...

Hallo, Ich erwarte mein 3. Kind. Die Großen sind 4 und 7. Soeben habe ich mich bei der Arbeit in Mutterschutz und Elternzeit verabschiedet. das war ein komisches Gefühl. Mein Leben verändert sich so. Ich habe in den letzten Tagen so starke Ängste, dass ich kaum einschlafen ...

von Alema, 32. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste !

Also mal ehrlich, ich könnt mich immer wegkugeln vor lachen wenn ich so manchen Beitrag les , wie z.B die Angst wenn irgendeine Lampe kaputt geht und irgendwelche Nebel durch den Raum ziehen !!! ( Blume2 ) . Haben sich die ganzen Mami´s schon mal Gedanken darüber gemacht daß in ...

von monamama198 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Hallo, ich habe erst in der 9.Woche bemerkt,dass ich schwanger bin,da wir vorher einen langen unerfüllten Kinderwunsch hatten und ich noch eine Blutung hatte, die ich fälschlicherweise als meine Mens interpretiert habe. Eigentlich müsste ich ja jetzt total happy sein, aber ...

von Michelle0409, 32. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste wegen abgas/verlassen worden sein

Hallo... ich muss hier jetzt einfach mal schreiben was mich so bedrückt... ich bin nun in der 30 SSW und es wird ein süsser kleiner Junge. Am Anfang bis zur 18 SSW ca. war alles bilderbuchmäßig mit meinem Freund... Dann hat er mich verlassen und ich war bis zur 27 SSW sehr ...

von CarinaTh, 30. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste!!

Hallo ich habe das schon im Junibus geschrieben wollte aber auch mal eure Meinung hören .. Kennt ihr das auch das sich einteige Leberflecken verändern ich habe das auch war schon beim Arzt damit und nun seit heute beschäftigt mich es wieder mein Termin ist 6 Wochen her und ...

von Charley90, 23. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste wegen stechendem Schmerz

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von Euch, vielleicht kann mich jemand beruhigen? Ich kenne das ja, dass es in den Leisten zieht und ziept, das habe ich als Dehnen der Mutterbänder identifiziert. Aber heute hatte ich in den Leisten auf beiden Seiten einen richtig fiesen ...

von Nugua10, 18. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

diese ängste

hallo, ich muss mir nun einfach mal was von der seele schreiben. bin 16ssw bald 17 ssw. ich hatte anfang 2011 eine FG in der 9 ssw. ein misses abord. habe nix bemerkt,schon eine vorahnung,bin zum FA der meine kein Herzschlag mehr und ich musste ein AS bekommen. ich war ...

von feezee, 16. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Ängste

hallo zusammen. kurz zu meiner geschichte. ich bin jetzt 38 jahre und seit heute in der 10. ssw. wir haben lange gebraucht bis ich schwanger war. alles mögliche versucht. sogar künstliche befruchtung. alles scheiterte. als wir jetzt gesagt haben, ok dann ist es so, wurde ich ...

von Biggymaus1984, 10. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.