Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bearly, 4. SSW am 20.04.2014, 19:17 Uhr

Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Hallo,
ich habe am 16.04. einen Schwangerschaftstest gemacht und er war leicht positiv.
Am 17.04. habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin gleich zu meinen Frauenarzt und dieser hat auch gleich positiv getestet.
Beim Ultraschall konnte er aber noch nix sehen, außer einer angeschwollenen Gebärmutter.
Er gratulierte mit und ich sollte am 28.04. wieder kommen.
Ist das normal das man noch nix sehen kann? Habe auch Unterleibschmerzen und ziehen und er meinte das wäre normal weil die Mutterbänder sich dehnen. Aber diese Schmerzen habe ich jetzt seit einer Woche durchgehend und so ein Unwohlsein.

Kann man jetzt schon fest von ausgehen das alles inordnung ist und keine eileiterschwangerschaft oder so?

Ich freu mich sehr, da es auch gewollt ist, aber iwie mach ich mir sorgen wegen den Schmerzen und weil man nix sehen konnte. Mein Frauenarzt hat mir jetzt keinen Anlass zum Zweifel gegeben aber iwie mach ich mir trotzdem sorgen. Er meinte halt es ist ganz frisch.

 
3 Antworten:

Re: Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Antwort von mf4 am 20.04.2014, 19:26 Uhr

In der 4.SSW gibt es nichts zu sehen. Das ist völlig normal.
Ob alles so ist wie es sein soll kann die dein Gyn jetzt noch nicht sagen und hier auch keiner... denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst in der 4ssw. und schon Ängste :(

Antwort von lanti am 20.04.2014, 19:40 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dass man in der 4. SSW noch nichts sieht außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut ist ganz normal - das ist halt der Fluch von frühen Tests und Arztbesuchen.