Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 07.02.2017, 18:12 Uhr

erlaubte Lebensmittel:/

Hallo ihr lieben,

ich habe eben den Döner meines Sohnes aufgegessen..war nur bissl Kraut, Soße und Fleisch..
Das Fleisch war auf jeden Fall durch.
Aber nun mache ich mir wegen der Soße sorgen.
Habe mal gehört das manche Käutersaucen mit Mayo gemacht werden..Nun habe ich Angst das da frisches Ei drin war :(
Ich bin toxoplasmose Negativ..denkt ihr die verwenden Mayonnaise..bzw mayo mit rohem ei?

Esst ihr Döner?

LG

 
5 Antworten:

Re: erlaubte Lebensmittel:/

Antwort von christineg am 07.02.2017, 18:36 Uhr

Ich glaub du machst dich umsonst verrückt, glaub nicht das eine Dönerbude die Mayo selber macht und die Fertige ist eh haltbar gemacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erlaubte Lebensmittel:/

Antwort von Quasselstribbe am 07.02.2017, 18:41 Uhr

Majo wär eher ein Salmonellenproblem .... aaaaaber, ich wage zu bezweifeln das die in Dönerbuden selber frisch Majo machen für ihre Saucen! Wenn Majo, dann wohl eher industriell produziert und die ist pasteurisiert, also unbedenklich (aus der rohe Eier Richtung)

Was den Salat betrifft: DAS ist im Zweifelsfall eher ein Toxoproblem! Allerdings habe ich die komplette Schwangerschaft regelmäßig Döner gegessen und bin noch immer Toxo negativ! Meine Hebamme meinte, ihr ist in fast 20 Jahren Berufstätigkeit noch nie eine Toxo Erstinfektion während der Schwangerschaft untergekommen!

Ich denk du kannst dich entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erlaubte Lebensmittel:/

Antwort von Lovie am 07.02.2017, 19:23 Uhr

Klar ess ich döner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erlaubte Lebensmittel:/

Antwort von WerdeneMama2017 am 08.02.2017, 16:50 Uhr

Ich glaube auch, dass du dich umsonst verrückt machst.
Ich hatte und habe in meiner Schwangerschaft immer zu hunger auf Döner, Pizza, chinesisch etc. Ich habe es auch gegessen und mein Baby ist kerngesund! Bin 35+6.
Mein Baby ist sogar 1 Woche (oder sogar mehr) voraus. In der Größe, Gewicht etc.
Am 31.01.17, war ich 34+5 und da hat der Oberarzt der Gynäkologie (im Krankenhaus) gemeint, dass alles super ist.

Mach dir keinen Kopf.
Auch du hast zb. ein paar Gelüstet in der Schwangerschaft oder Appetit auf irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erlaubte Lebensmittel:/

Antwort von FelixMama14 am 09.02.2017, 15:01 Uhr

Ich bin leider diesbezüglich auch übervorsichtig,aber du kannst es nun nicht mehr ändern. Ich kennne Freundinnen die oft sowas gegessen haben in der SS u die Kids sind gesund.
Ich persönlich finde Döner auch schwierig und meide ihn in der SS, aber mehr wegen dem Salat (listerin) und wegen den Soßen (Salmonellen). Ich bin toxoplasmose immun, denke aber das Fleisch ist durchgebraten.
Auch wenn's blöd klingt, die Wahrscheinlichkeit, dass nix passiert ist, ist hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.