Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabellewirdmami am 22.09.2015, 23:18 Uhr

Erkältung

Bin schon seit Tagen erkältet.. es zieht sich.
Hals zu, Schlucken ist unerträglich, Husten, krieg keine Luft, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Migräne.. volles Programm
Bin jetzt 16. SSW. Was kann ich tun?
Liebe Grüße
Isabelle

 
9 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von NLA am 22.09.2015, 23:32 Uhr

Hallo, also viel trinken, schonen, wenn möglich, Nasenspray für Kinder kann man auch mal 2-3 Tage in der SS benutzen, Lutschtabletten, Inhalieren/ Dampfbad und bitte doch mal zum Arzt gehen. Wenn es gerade mit dem Hals so schlimm ist kann da auch mal ein Antibiotikum nötig sein! Es gibt auch welche, die man in der SS nehmen kann ( eine Freundin von mir war in ihrer erste SS vor 3 Jahren ständig sehr erkältet bis hin zur echten Grippe und hat dreimal in der SS ein Antibiotikum bekommen und das Kind hat alles super überstanden).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von isabellewirdmami am 22.09.2015, 23:57 Uhr

Trinken tue ich ziemlich viel Tee,Wasser, Fruchtsaft. So 3l am Tag.
Schonen geht bei 6 Kindern und großem Haus schwer. Jedoch nehme ich mir am Abend meine 30min. Nasenspray hab ich. Dampfbad hab ich auch schon gemacht. Ich warte noch wenn nicht geh ich am Freitag wirklich zum Arzt. Danke dir :)
LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Baerchie90 am 23.09.2015, 0:54 Uhr

Sonst geh mal in die Apotheke, da gibts homöopathischen Kram für alles ^^

Als ich meinen Mann los schickte um mir Schmerzmittel zu besorgen, da mein Kopf bald platzen würde (dank Erkältung ca 30. ssw) und er mir ein Fläschchen hinhielt, mit dem ich meine Schläfen einreiben soll, war ich doch recht sprachlos...
Aber es half, was ich nie gedacht hätte xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von NLA am 23.09.2015, 1:50 Uhr

;), ja, bei Kopfschmerzen kann Pfefferminz oder Zitrusöl auf den Schläfen helfen! Kann man natürlich auch versuchen! Aber wegen des Halses und des Hustens, würde ich vor Freitag einen Arzt aufsuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von -Kaname-, 27. SSW am 23.09.2015, 6:53 Uhr

bei einer normalen erkältung kann man nur abwarten und hausmittelchen oder homöopathie nehmen. wenn es länger wie 10 tage dauert, dann ab zum arzt, dann brauchst antibiotika. ich habe meine erkältung, die mal besser wurde und dann wieder schlimmer über 3 wochen gezogen und jetzt nach 5 tagen antibiotika gehts mir endlich besser, oftmals hilft es einfach nicht anders und man muss abwägen was besser und weniger gefährlich ist fürs baby und dich. 5-10 tage antibiotika sind nicht so schlimm als über 3 wochen mit ner entzündung rumzulaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Klingelingfee, 30. SSW am 23.09.2015, 8:20 Uhr

Ich bin grad auch ordentlich erkältet. Bei Halsweh haben mir Quarkwickel über Nacht super geholfen!! Das hab ich zwei Tage gemacht dann waren sie weg obwohl sie echt heftig waren. Das war auch ein Tipp meiner Hebamme, die das bei Entzündungen empfiehlt. Ansonsten zweimal täglich inhalieren, viel Ruhe zwischendurch, heiße Zitrone und Salbeitee trinken. Bei Kopfschmerzen helfen bei mir immer Kühlakkus im Nacken. Ansonsten kann man ja leider nicht so viel machen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenspray

Antwort von Stuff84 am 23.09.2015, 8:47 Uhr

Auch das Nasenspray für Kinder ist in der Schwangerschaft verboten. Lass dir in der Apotheke lieber was empfehlen, die wissen was du nehmen kannst.

In der Regel verkaufen gute Apotheken einer Schwangeren auch kein Nasenspray, zumindest bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von isabellewirdmami am 23.09.2015, 15:33 Uhr

Ok danke für den Tipp und werde morgen zum Arzt gehen. LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von isabellewirdmami am 23.09.2015, 15:35 Uhr

Danke für alle Tipps und Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung

Huhu hatte gestern im Dezemberforum schon geschrieben das es mich ziemlich erwischt hat und ich ne heftige Mandelentzündung habe.  Nun übergebe ich mich seit letzter Nacht auch permanent und nix bleibt drin. Weder essen noch trinken. So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. ...

von Emmalotte5 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe erkältung!!

hallo!! ich habe nun schon seit weihnachten mit einer hartnäckigen erkältung zu kämpfen und seit einer woche bin ich im sekundentakt nur am husten, kann nachts kaum schlafen und mein brustkorb tut mir schon total weh. beim arzt war ich schon, abhören der lunge ...

von Sonne1113 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in der SS

So meine Kinder sind mal wieder krank u. Seit der acht hab ich es richtig Halsschmerzen , Nase zu, husten usw Weis ja das man nix nehmen soll Kann ich trotzdem Engel Wurzel Balsam für Säuglinge nehmen um die Nase frei zu bekommen ist ja pflanzlich Un ...

von bock1992 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältungsbad Tetesept

Hallo, mein Freund wollte mir was gutes tun , da ich so krank bin und ich habe ohne zu überlegen, mal nicht gegoogelt, ob ich das darf und bin in die Wanne, was ich sonst nie mache , und er hat da von Tetesept Erkältungsbad was reingetan. Bin dann nach ein paar Minuten raus, ...

von Banana70, 6. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

och nöööö Erkältung im anmarsch, viele Termine

muss das jetzt sein? hoffe zum habe jetzt viele Termine die ich wahrnehmen muss am 5. ctg am 6. Zahnarzt mit Püppi am 7. Gespräch im KIGA / Geburtstag Mutti/Oma am 8. wieder Zahnarzt und am 14. U8 oh man hoffe ich lieg nicht flach ;( am meisten angst habe ich nach wie ...

von LöwenBaby2014 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Hallo ich bin seit ein paar tagen ziemlich erkältet. nasenspray verauche ich so wenig wie möglich zu nehemn und ich inhaliere mit kamille. Aber ich habe teilweise jetz ziemliche unterleibschmerzen ich denke vom vielen husten und naseputzen. habt ihr tipps wie man das lindern ...

von myfirstsunshine, 13. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ nasenspray

Hallo. ich habe mal eine frage. Ich habe momentan eine erkältung hatte gestern starke Kopfschmerzen ubd auch etwas fieber deswegen habe och eine paracetamol genommen und in den letzten Tagen auch ab und zu mal kindernasenspray also nicht so oft vielleicht 2 mal am ...

von myfirstsunshine, 10. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck und Erkältung!!!

Hallo Mädels, habe seit 3 Tagen Husten und fühle mich schlapp. Mir ist auch tagsüber immer wieder schwindelig.Habe deshalb gestern in einer Apotheke meinen Blutdruck messen lassen 130 zu 60. Der Apotheker meinte, dass es niedrig sein würde. Normalerweise habe ich immer einen ...

von baby_wunsch 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder Erkältung im Gange... Unterbauchschmerzen

HuHu, Ihr lieben, Immer wieder diese dumme Erkältung.. nur diesmal immer bei diesem Festsitzenden Husten tut mir beim Husten der Unterbauch so weh, dass ich mir 3mal überlege zu Husten... Was kann das sein? Will nicht unnütz zum Krankenhaus und mich untersuchen lassen, den so ...

von Sarina, 22. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.