Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kokomoko am 08.06.2016, 18:39 Uhr

Erkältung!! Hilfe :(

Hallo ihr lieben. Ich hoffe das wenigstens einer mir helfen kann :( Bin in der 24. Ssw. Und habe blöde weise erkältung seit gestern. Heute ist ganz schlimm. Nase zu und ganze zeit nur am niesen :( was benutzt ihr den so schönes in der ss? Ich bin jetzt übervorsichtig mit medikamenten.

Gibt auch hausmittel?danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Erkältung!! Hilfe :(

Antwort von Jana_soleil am 08.06.2016, 18:43 Uhr

Mir hilft da immer die gute alte heiße Zitrone zum trinken :)
Manchmal gieße ich auch eine Schüssel mit meersalz mit heißem Wasser über und halte den Kopf darüber, um meine Nase zu öffnen.
Hilft bei mir wunder :)
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung!! Hilfe :(

Antwort von Aramia am 08.06.2016, 19:46 Uhr

Ich hatte Luffa-Kügelchen. Für die Nase waren die toll. Ansonsten Thymiantee. Schmeckt nicht, aber tut echt gut. Außerdem darfst du den Thymian-Myrte-Balsam zum einreiben verwenden.

Wenn es ganz schlimm wird, dann zum Arzt. Es gibt schon auch Medis die du nehmen könntest, aber auch die nur mit Vorbehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung!! Hilfe :(

Antwort von schroetchen am 09.06.2016, 9:24 Uhr

Hallo kokomoko, mir helfen immer recht gut Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Rhino-Orthim Nasenspray (enthält isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßlersalze) sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist wichtig für die Schleimhäute, stärkt das Immunsystem und hat sich bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung!! Hilfe :(

Antwort von danisahnee am 09.06.2016, 10:30 Uhr

Ich schwöre ja auch auf die heiße Zitrone mit nem Löffel Honig.
Milch mit Honig genau so,
Dann hab ich diesen Winter die Zwiebel für mich entdeckt, über Nacht einfach aufgeschnitten neben dem Bett legen und wenns ganz schlimm ist, nen zwiebelsaft machen...
Und mein absoluter Favorit, wenn Fieber dazu kommt: Erdbeeren!
Wegen Flüssigkeit und die wirken fiebersenkend und desinfizierend!
Vielleicht ist was dabei, mit dem du was anfangen kannst und es hilft dir!

Ich hab diesen Winter mit der Zitrone, Zwiebel und Erdbeeren (im Wechsel am Tag) meine anbahnenden Erkältungen alle abfangen können...
Ich bin aktuell in der 34. Ssw und musste seit Beginn der ss cortison nehmen, mein Immunsystem war also mehr als geschwächt... Dennoch habs ich mit den hausmittelchen geschafft...
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung!! Hilfe :(

Antwort von kokomoko am 09.06.2016, 16:24 Uhr

Hallo an allen die mir geholfen haben. Ich danke euch vielmals. Werde alles einzel probieren . Das mit dem zitronen tee hab ich mir aus der apotheke geholt. Schmeckt hervorragend.

Oii Zwiebel ist leider nicht mein ding, aber werde auch versuchen.

Dämpfe ist auch gute idee. Also werde alles machen. Ich danke euch nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe erkältung!!

hallo!! ich habe nun schon seit weihnachten mit einer hartnäckigen erkältung zu kämpfen und seit einer woche bin ich im sekundentakt nur am husten, kann nachts kaum schlafen und mein brustkorb tut mir schon total weh. beim arzt war ich schon, abhören der lunge ...

von Sonne1113 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.