Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 27.10.2014, 13:17 Uhr

Erfahrungen?

Hallo liebe mitkuglerinnen

Ich hab mal kurz eine Frage und hoffe auf euere Erfahrungen. Da mein eisenwert nach diversen Medikamenten einfach nicht besser wird hat sich meine FÄ für eine kurzinfusion entschlossen um den ferritin wert etwas zu verbessert. Hat jemand Erfahrungen damit? Hat es was gebracht?

Eisenmangel hab ich schon seit vielen vielen jahren, schon als kind musste ich Medikamente nehmen ursache wurde nie gefunden, Ärzte haben eine resorptionsstörung vermutet aber seit der ss ist das eisen immer schlechter geworden trotz Medikamente und nahrungsumstellung.

Vielen dank für eure Erfahrungen!

Lg sunshine

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen?

Antwort von Wunschfee2014, 13. SSW am 27.10.2014, 13:21 Uhr

Ja - ich hatte schon eine Infusion - und nein- es hat nichts gebracht. In meiner 3. Schwangerschaft war ich stationär in der Klinik, wo dann herauskam, dass irgendein Eisenspeicherwert in meinem Körper so niedrig ist, dass ich gar nicht genug Eisen aufnehmen kann.
Ich habe jetzt eine neue Frauenärztin, auch da hab ich nun wieder Eisen verschrieben bekommen - seufz. Ich weiss, es wird nichts bringen, aber ich nehms erstmal trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Mutterweißmehr, 33. SSW am 27.10.2014, 14:53 Uhr

Hallos,
also ich habe vor meiner SS Infusionen bekommen. Doch meine Internistin meinte bei einigen schwangeren sind allergische Reaktionen aufgetreten, sodass sie mir davon abgeraten hat. Aber gewirkt hat bei mir alles. Im Moment nehme ich Eisentropfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 27.10.2014, 14:59 Uhr

Ich hätte auch Infusionen bekommen sollen,doch dann hat mir mein FA zu eisenhaltigem Quellwasser geraten.wir haben 20 km weiter eine bekannte Heilquelle.da bin ich dann jede Woche hingedüst und hab mir nen Kasten geholt.und siehe da...der Eisenwert war innerhalb zwei Monaten auf normalwert gestiegen....er meinte das Liege daran,dass der Körper natürliches eisen besser resorbieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 27.10.2014, 18:39 Uhr

Mein Eisenwert ist auch sehr schlecht und ich vertrage die Tabletten zurzeit überhaupt nicht, so dass ich diese nicht nehme. Eine Eiseninfusion würde ich nicht wollen, weil man ziemliche Schauergeschichten mit allergischen Reaktionen darüber liest. Wenn überhaupt soll man die daher wohl nur im Krankenhaus unter Überwachung bekommen. Ich probiere es jetzt mit Kräuterblut aus der Apotheke. Besser als nix denke ich. Und wenn ich nicht sowieso Probleme mit dem Essen hätte würde ich auch mit der Ernährung noch mehr drauf achten. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von gini82, 28. SSW am 27.10.2014, 19:20 Uhr

Bekomme auch die Infusionen. Verträge die super und mir geht's super damit... Bin endlich wieder fit. Aber eine bringt glaube ich nichts. Muss 2mal in der Woche dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.