Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 21.09.2014, 15:43 Uhr

Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Hallo und erstmal einen schönen Sonntag ,

ich weiß das ich nicht im richtigen Forum bin, dachte mir aber bei euch Schwangeren Bald Mamis einige Erfahrungen zum clearblue ferilitätsmonitor bei euch zu bekommen. Bin am überlegen ob ich anstatt der normalen Ovus mir lieber so einen Monitor holen sollte.???? Da der nun nicht ganz billig ist und auch folgekosten Monatlich mit sich bringt.
Daher die Frage wie sind eure Erfahrungen mit dem Monitor?
Hat es bei euch zum Ss werden mit den normalen Ovus nicht geklappt aber mit den clearblue dann sofort, oder eher nette spielerei und die normalen Ovus tun ihren zweck genauso ???
Würde lieber ein paar Meinungen von euch haben als Werbe
das im Netz zu finden ist.

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit und alles gute

lg

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von M.S. am 21.09.2014, 16:04 Uhr

Hallo!

Ich habe ihn umd bin sehr zufrieden.
Bin zweimal ziemlich schnell Schwanger geworden. Mit den normalen Ovus hatte ich irgendwie immer Probleme.
Der Vorteil an dem Monitor ist, das er all deine Daten speichert, dir auch die "leicht" fruchtbaren Tage anzeigt und den Tag deines Eisprungs.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Mma kerstin am 21.09.2014, 16:06 Uhr

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrung mit den Clearblue Fertilitätsmonitor gemacht. Er ist sehr einfach in der Anwendung, und ich bin bereits im 2 oder dritten Monaten Schwanger geworden. Da ich auch schon drei Mädls habe, wollte ich dann gerne einen Jungen :-) und da man mit diesen Monitor sehr toll den Eisprung angezeigt bekommt, hat auch dieser Wunsch geklappt :-)

Mit den Normalen Ovu Test war das immer ein sehr großes Rätselraten, ob den die Linie nun stark genug ist? Ein Eisprung demnächst stattfindet? Und bei meiner 2 Tochter, hatte ich laut Ovu Test den ganzen Monaten keinen Eisprung, und trotzdem, 9 Monate später hatte ich eine Tochter, trotz negativen Ovu tests.
Gruß kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Saso1974 am 21.09.2014, 17:35 Uhr

Das hört sich sehr gut an.
Wieviel von den Teststäbchen braucht man etwa im Monat? 28 Tage Zyklus.
kommt man mit 15 bis 20 aus oder muss man jeden Tag im ganzen Zyklus testen
Danke für eure Erfahrungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Melli2901 am 21.09.2014, 17:46 Uhr

Hallo!

Wenn du startest, brauchst schon ca. dreiviertel der Packung, da der Monitor erstmal deinen Zyklus kennenlernen muss. Wenn es sich eingependelt hat, brauchst du ca. 8-10 Stäbchen. So war es zumindest bei mir!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Baerbel77 am 21.09.2014, 17:54 Uhr

Wir haben auch zunächst ein gutes Jahr ohne Monitor geübt. Mit Monitor war ich nach zwei oder drei Zyklen schwanger. Wie Meli schon schrieb, braucht man auch nicht wie angegeben so viele Teststäbchen.
Ich habe meinen übrigens bei einer Online-Apotheke in England gekauft. Dort war er um einiges billiger.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Saso1974 am 21.09.2014, 20:18 Uhr

Das ist sehr nett von euch. Dann ist es jetzt beschlossen. Warte den Donnerstag ab und werde mir den dann bestellen. In der Hoffnung das es dann klappt.
Danke das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt.
Wünsche ne schöne Kugelzeit oder das es schnell klappt mit dem Wunschbaby.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 21.09.2014, 23:20 Uhr

Ich habe es nicht bereut und würde ihn jederzeit wieder kaufen! Aber das hängt auch sehr entscheidend von den individuellen Anforderungen ab!

Für mich persönlich war es super hilfreich und sehr wichtig, dass ich bereits einige Tage vorher wusste, dass der ES bald kommt. Der CBM zeigt ja den Anstieg von ZWEI Hormonen an, der erste Anstieg sagt, dass der ES demnächst kommt und der zweite Anstieg ist erst der klassische LH-Anstieg, auf welchen innerhalb der nächsten 12 (?) bis 36 Stunden der ES folgt. Die normalen Ovus messen nur den LH-Wert und dann heißt es morgens aus heiterem Himmel (habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus!!): "heute LH-Anstieg, ES-Zeit". Das wäre bei mir zu kurzfristig bzw zu stressig für die Planung vom Partner gewesen. Aber wir haben auch wirklich sehr gezielt geübt! Wer es auch nur minimal lockerer angeht oder zeitlich flexibler ist, für den reichen ganz sicher auch die normalen Ovus. Ich selber würde dann allerdings auch die Eindeutigen verwenden und nicht die, bei denen man stärker werdende Striche raten muss. Die wären mir zu unsicher. Weil ich in einem Monat keine Teststäbchen für den CBM mehr hatte, habe ich mit Ovus getestet, das ging genauso zuverlässig was die Anzeige des ES betrifft und war günstiger. Kommt also wirklich darauf an was man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Clearblue ferilitätsmonitor gesucht

Antwort von Saso1974 am 22.09.2014, 10:22 Uhr

Auch dir lieben dank für deine Erfahrung.
Mädels ihr seid klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.