Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 37. SSW am 24.09.2014, 6:11 Uhr

erfahrungen gesucht.

Guten morgen ,

Ich brauche mal eure erfahrungen und ja ich weiß es ist bei jedem anders.

Und zwar bin ich heute 36+6 und wehe seit tagen vor mich hin. Aber nicht so doll das ich sage es geht los.
Letzte woche freitag war es aber regelmäßig (ich hatte ordentlich streß) mit den wehen. So das ich einmal kurz im kreissahl war und das ctg paar wehen aufgezeichnet hatte mein muttermund war dann 2cm auf und die ärztin meinte ich untersuche sie aber nicht mehr unten rum weiter da wir schon das köpfchen bzw. Die fruchtblase mit dem finger spüren.
Ich sollte dann eine stunde lang bisschen rum laufen und schauen was passiert bzw. Wie der befund danach ist. Nach über einer stunde sind wir wieder zum ctg diesmal keine wehen zu sehen allerdings hatte ich regelmäßigen druck nach unten. Hebamme untersuchte mich und sagte der muttermund sei auf 3cm aufgegangen.das köpfchen sehr tief, Aber es steht nix auf geburt ich solle erstmal wieder nachhause.
Ich habe jetzt immer wieder sehr fiesen manchmal auch schmerzhaften druck nach unten. Aber ich bin mir einfach unsicher

Jetzt zu meiner frage wie lange hat es bei euch gedauert bis es los ging?
Ich bin ziehmlich unsicher und habe schiss das ich es nicht wirklich mit bekomme und mein kind nachher zu hause bekomme oder so.
Worauf soll ich achten?

Lg vanessa

 
3 Antworten:

Re: erfahrungen gesucht.

Antwort von KatzeKira, 25. SSW am 24.09.2014, 7:38 Uhr

Also wenn du dir unsicher bist würde ich bei der Hebamme nachfragen oder noch mal zum Krankenhaus. Ich hatte während der eröffungsphase, kaum schmerzen konnte das gut aushalten. Schmerzhaft wurden nur die letzten 2 cm. Ich hatte aber die ganze zeit einen Druck und ziehen nach unten. Bei mir ging es recht schnell, hatte morgens blassenriss und dann habe ich mittags was bekomme damit ich wehen bekommen und ca. 12 stunden später war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen gesucht.

Antwort von Inpale am 24.09.2014, 8:35 Uhr

wenn du dir unsicher bist, dann fahr nochmal zum Krankenhaus oder frag deine Hebamme, wenn du eine hast.
Bei mir ging es bei beiden Geburten sehr schnell. Ich hatte nie das Bedrüfnis das ich jetzt los muss zum Krankenhaus, da es immer alles gut auszuhalten war. Mein Mann konnte mich immer überzeugen zu fahren

die erste Geburt dauerte 3 Stunden, die zweite 1,5 Stunden. Bei der zweiten war der Muttermund schon bei 7cm als ich im Krankenhaus war. Ich war selber ganz erstaunt.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen gesucht.

Antwort von Aramia am 24.09.2014, 8:57 Uhr

Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du dir Unsicher bist oder sogar Angst hast, dann ab mit dir ins KH.

Ich hatte in der Früh einen Blasensprung. Am Mittag wurde Gel gelegt, da noch gar nix passiert war. Bis um ca. 17.00 hatte ich zwar schon Wehen, aber es hat sich nix getan. Um 18.30 war die Kleine da. Es war zwar sehr schmerzhaft, weil der Mumu innerhalb von 30 Minuten (Gefühlte Ewigkeit) von 2 auf 8 ging, aber nach 3-4 Presswehen, war sie dann auch schon da. Es kann also sehr schnell gehen, wenn der Mumu auf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.