Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elska, 5. SSW am 16.01.2016, 13:51 Uhr

Erfahrungen gesucht: Alvesco-Spray (Ciclosenid) in Schwangerschaft genommen?

Hallo an alle :-)
ich bin in der 5. SSW und nehme normalerweise täglich Alvesco, das habe ich auch bis 5. SSW + ein paar Tage gemacht. Nun habe ich erfahren, dass es dabei in Tierversuchen Schäden beim Embryo gegeben hat und mache mir nun natürlich Sorgen, meinem Kind geschadet zu haben. Aktuell nehme ich nun bei Bedarf Salbutamol, womit in der Schwangerschaft wohl gute Erfahrungen gemacht wurden. Starke Asthmaanfälle habe ich nicht, nur eben erschwerte Atmung und Husten.
Wer von euch hat denn in der Schwangerschaft Alvesco genommen und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist alles gut gegangen?
Herzliche Grüße Elska

P.S.: Es wird ja empfohlen lieber auf ein anderes Cortisol-Spray wie Budenosid auszuweichen. Leider vertrage ich Budenosid und die anderen Cortisol-Sprays nicht (bekomme davon immer gleich einen Pilz im Mund).

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen gesucht: Alvesco-Spray (Ciclosenid) in Schwangerschaft genommen?

Antwort von Elska, 5. SSW am 17.01.2016, 12:51 Uhr

Ergänzend, falls jemanden mal das gleiche interessiert:
habe mit meinem Lungenarzt telefoniert und er sagte, ich solle das Alvesco weiter nehmen und Montag in seine Praxis kommen, damit er mir ein alternatives Cortiol-Spray verschreiben könne, das schon lange auf dem Markt ist und bei dem Schädigungen des Embryos nicht bekannt sind. Er meinte bei Alvesco sei einfach das Problem, dass es noch so neu sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsgelüste

Hallo Mädels, um mich etwas abzulenken (habe erst nächste Woche Mittwoch Termin beim FA) wollte ich jetzt gern mal von euch wissen, nach was es euch in der SS so gelüstet. Ich zum Beispiel komme nicht um Käse drum rum. Egal in welcher Form und ob stinkend....mein Mann rümpft ...

von Aj889 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose angesteckt / Schwangerschaft WICHTIG

Hallo, meine Mutter hat eine Gürtelrose und ich bin schwanger in der 11. SSW. Meine Mutter sagt ich hatte als Kind bereits Windpocken. Gestern hatten wir aber aus der selben Flasche getrunken. Waren im selben Hotelzimmer aber haben auch getrennte Handtücher benutzt.. Jetzt ...

von sakura1987, 11. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Nach der ersten Geburt hat man im Krankenhaus einfach mal vergessen mir die Anti D-Spritze zu geben (in der Schwangerschaft habe ich eine bekommen). Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir also klar das es Probleme geben wird. Der ...

von Joelgo 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

5te Schwangerschaftswoche

Hallo meine Lieben.. gibt es hier welche die auch in oder um die 5te SSW schwanger sind? Würde einfach gerne mal mit jemandem über die bisherige SS sprechen und einfach quatschen. Im meinem Unfeld versteht keiner so richtig von was ich eigentlich spreche ...

von AugustMama17 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - nur noch gereizt, genervt vom 1. Kind

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein großes Problem, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag kotzübel. Ich bin hundemüde und oft ist mir auch schwindelig, schwarz vor Augen. Ich gehe von 8:30 Uhr bis ...

von Wurm 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern einen Test gemacht, der positiv ausgegangen ist Morgen geh ich zu meiner Frauenärztin. Ich habe soviel offene Fragen, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen. Vielen lieben Dank im Voraus ...

von Chica2610 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 😪

Hallo ihr lieben &522; Bei mir wurde am Dienstag Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich muss jetzt zur Nacht Insulin spritzen. Mein Diabetologe sagt es wird wohl dazu kommen das die Geburt früher eingeleitet wird oder ebend ein ...

von i_love_my_son 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft :)

Hey Leute .. ich hab zwei Fehlgeburten hinter mir das letzte Jahr .. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 25 ten Woche .. seit Paar Tagen Merk ich die kleine so gut wie gar nicht wenn dann nur ganz leicht . Heute hat sie sich noch gar nicht gemeldet .. durch die Fehlgeburten ...

von Nina - Emilia 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

nach der schwangerschaft

Hey mädels hat sich euer körper nach der schwangerschaft auch so verändert. Also nicht vom aussehen. Ich erklähre es mal. Ich esse sachen die ich jahre lang nichtma angeschaut habe Ich vertrage sachen die ich vor der schwangerschaft gegessen habe nicht mehr Und mir wird ...

von Blackmamba811 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.