Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78, 14. SSW am 30.12.2014, 10:32 Uhr

Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Ich hab mal eine Frage an die Schon-Mamis.....

Hab mich gestern zum ersten Mal mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt - bei Toys r us......nur gucken

Am besten gefiel mir der oben genannte Kinderwagen, auch vom Preis her.

Jetzt meine Frage: Hat den jemand und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Auch bezüglich Autositz dieser Marke? Darüber hab ich nämlich leider nur schlechtes gelesen (Testurteil Mangelhaft...)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG Marienkäfer

 
16 Antworten:

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von strange1993, 23. SSW am 30.12.2014, 10:47 Uhr

Ich bin leider keine Schon-Mami aber ich kann dir ein Tipp geben. Lasse dir doch mal die Kinderwagen vorführen. Wir durfte den mal schieben und es wurde die Handhabung etc alles gezeigt.
So haben wir das getan. Da wir auch erst für den Turbo 6s geschwärmt hatten. Aber dann stellten wir fest, das er nichts für uns ist.
Will dir den Kinderwagen nicht vermiesen, da es nur unsere Meinung ist und wir festgestellt habe, das man nur durch Vorführung etc man erst wirklich merkt, ob der Kinderwagen was für einen ist. Da bringen auch nicht die Teste Stiftung Warenteste etc. Man muss es einfach für sich selbst herraus finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.12.2014, 13:12 Uhr

Wir haben den 6s und ich kann ihn zu 100% empfehlen.
Würden ihn immer wieder kaufen.

Zum Sitz kann ich nichts sagen ABER du kannst mit einem Adapter MaxiCosis befestigen und die sind ja gut bewertet!

Schau regelmässig auf Babymarkt.de, da it der Wagen oft im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Plume am 30.12.2014, 13:16 Uhr

Naja, die Frage wegen dem Autositz kannst du dir ja eigentlich selbst beantworten... oder willst du dein Kind in einen Sitz mit mangehafter Bewertung setzen weil der Preis stimmt?

Ich habe den Maxi Cosi Pepple, mit dem bin ich sehr zufrieden. Mein Grosser sass 1.5 Jahre drin, der Kleine 1 Jahr...

Beim Kinderwagen liegt Hartan in der preislichen Mittelklasse und die Wagen sind super. Ich petsönlich würde eher einen gebrauchten Markenwagen als einen billigen Neuwagen kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Schnullerbacke1987 am 30.12.2014, 17:42 Uhr

Wir haben den 4s und können diesen auch nur empfehlen. Er lässt sich toll schieben, die Räder kann man auch feststellen... Wirklich klasse!!! Würde ihn mir immer wieder holen!!!
Das einzigste was mich gestört hat, ist das er meinen ganzen Kofferraum eingenommen hat... Weswegen wir uns dann noch einen Buggy zugelegt haben.

Autositz hatten wir maxi cosi, also dazu kann ich nichts sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Maiglück2015, 22. SSW am 30.12.2014, 19:29 Uhr

Hi.

Für uns war der bei der Vorführung nichts. Haben ihn auch zur Probe ins Auto gelegt und selbst zusammengeklappt. Nimmt viel Platz weg. Wir haben uns nun einen Hartan Topline S bestellt.

Und eine Babyschale von Cybex. Kostet um einiges weniger als MaxiCosi und andere und schneidet gut ab. Hatten wir schon beim ersten Kind und waren super zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von teoluder am 30.12.2014, 21:09 Uhr

Immer wieder 4s. Sind super zufrieden. Und das immer noch nach anderthalb jahren.

Wir hatten die maxi cosi schale und passende Adapter dazu. Das War klasse. Sitz aufs Gestell und los ging zum einkaufen. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Nicole_Meyer am 30.12.2014, 23:13 Uhr

Hallo,

ich fahre seit Juli 2013 den Turbo 4s und bin zufrieden. Klar geht es besser, aber nicht zu dem Preis.
Viel Stadt, aber auch unbefestigte Parkwege. Man darf allerdings nicht klein sein, da er sich mit voll ausgezogener Schiebestange am Besten lenken lässt. Ich bin 170cm, da ist es super, meine Ma ist nur knapp 155cm, da ist es schwieriger (vor allem einhändig :)

Ich hatte die ersten 6 Monate die Liegewanne fürs Auto, da wir mit 8 Wochen in die Toskana gefahren sind und die Lage in den Maxis besch... ist. Rate Dir auch davon ab, das MaxiCosi-ähnliche Teil auf den KiWa zu setzen. Babys sollen flach liegen. Fürs Auto mit kurzen Wegen OK, aber alles über eine halbe Stunde ist Mist.

Ab 6 Monate haben wir den Cybex Sirona (vorher hatten wir außerdem ein Auto ohen Isofix...). Toller Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von tanzmit am 31.12.2014, 1:31 Uhr

Wir fahren den 4s jetzt mit dem zweiten Kind. Die kleinen Räder vorne sind toll für den Stadtverkehr, aber setzen sich im Schlamm gerne zu, wenn man durch den tiefsten Modder mit Blättern fährt. Bei Kindersitzen haben wir keine Abstriche machen wollen und uns auch für maxi cosi pebble entschieden. Da gibt es, wie schon jemand schrieb, Adapter für. Immer ausprobieren, probeschieben, probeeinbauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Lachbärchi am 31.12.2014, 9:16 Uhr

Unsere Tochter ist 21 Monate und wir nutzen den 6s immer noch. Uns waren die doppelten Schwenkräder vorne wichtig.
Ich sehe es auch nicht ein einen "kleineren" Buggi zu kaufen. Wir kommen mit dem 6s noch super zurecht.

Hatten auch einen Maxi Cosi Pebble und die Adapter für den ABC Design.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Marienkäfer78, 14. SSW am 31.12.2014, 9:37 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Wir haben uns eigentlich auch schon für Maxi Cosi entschieden. Mich verwirrt es nur etwas, dass ein Produkt für Kinder, welches mangelhaft abgeschnitten hat, in Deutschland weiterhin im Verkauf ist.....

Am Freitag gehts zum Babymarkt, da werden wir dann probeschieben, probeklappen und probepacken. Freu mich schon.....

Liebe Grüße Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von @Wunschkind2012@ am 31.12.2014, 10:39 Uhr

Warum nehmen denn immer alle Maxi Cosi, wo die doch aktuell gar nicht mehr so gut abschneiden und noch dazu so teuer sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von tanzmit am 31.12.2014, 12:06 Uhr

@Wunschkind: Unsere Babyschale Pebble war von 2012 und damals wohl sehr gut. Die Auswahl ist schon etwas eingeschränkt, wenn du KEIN Isofix im Auto hast UND dann noch kurze Gurtlängen...
Der Große ist jetzt in den Besafe iZi plus umgezogen, der Neuankömmling in dessen alte Schale. Worin haben die denn jetzt schlechter abgeschnitten? Schadstoffe, oder? Wir haben mehr Wert auf Sicherheit gelegt damals wie heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Mümmelmäuse, 29. SSW am 31.12.2014, 13:13 Uhr

Ich bin ganz ehrlich, ich war mit meinem Abc Design damals nicht zufrieden. Ich finde die wackeln einfach an allen Ecken und Enden so wahnsinnig sehr. Für mich machen Sie keinen stabilen Eindruck.

Wir haben dann ein teureres Modell genommen, da wir den Wagen für mehrere Kinder nutzen wollten, der Gesslein hat dann auch wirklich gut durchgehalten. Bei meinen Eltern haben wir noch einen Hartan, damit wir die Kinderwagen bei Besuchen nicht auch noch mitnehmen müssen, was ziemlich Platz raubt. Auch der ist für seine 7 Lenze noch super in Schuss und wackelt kein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von Plume am 31.12.2014, 14:20 Uhr

Ich habe den Pepple 2011 gekauft mit der Familybase zusammen und da hatte er Urteil sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von @Wunschkind2012@ am 31.12.2014, 16:17 Uhr

Sicher sind auch andere Marken und auch für Autos ohne Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - ABCDesign-Turbo 6S oder 4S

Antwort von @Wunschkind2012@ am 31.12.2014, 16:23 Uhr

2011 ist ja nun fast schon 4 Jahre her. Aktuelle Tests sagen was anderes. Und Babyschalen sollte man sowieso nach spätestens 5 Jahren austauschen wg des porös werdenden Schutzes (Aussage von Polizei und mehreren Fachhändlern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.