Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 16. SSW am 13.04.2014, 11:15 Uhr

Erfahrung mit TFK Joggster Twist?

Hey ich bin gestern erstmals mit meinem Mann durch ein Babyfachgeschäft spaziert um erste Eindrücke zu sammeln. Wir bekommen unser erstes Kind. Nun hab ich mich direkt in den Kinderwagen TFK Joggster Twist 2014 verliebt, da er soooo leicht und wendig ist. Er ist aber eher als Sportwargen ausgeschrieben. Montierbar ist auch eine Babywiege und somit ja auch ein Kombiwagen, den wir suchen.

Hatte von euch jemand so einen Kinderwagen und könnt ihr ihn empfehlen, vor allem für ein Neugeborenes Herbstkind? Er wird ja zuerst im Herbst-Winter zu Einsatz komme. Gibt es da eventuell Probleme? Oder ratet ihr mir davon ab?

Wäre seeeehr dankbar für eure Einschätzung!

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit TFK Joggster Twist?

Antwort von Lulila36 am 13.04.2014, 11:23 Uhr

ich mochte ihn nicht. fand ihn wie ein schlachtschiff. er blieb nur kurz.
sportsitz ist nur nach vorne gerichtet. bremskabel stört am Schieber. Räder schleifen. die Räder kann man zwar beim klappen abnehmen aber man muss sie dann neu justieren. bessere Alternativen: easy walker, urban jungle und babyjogger city elite. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit TFK Joggster Twist?

Antwort von Lulila36 am 13.04.2014, 11:28 Uhr

http://www.kinderwagen.com/easy-walker-qtro-plus-sportwagen-und-babywanne-platin-grau?gclid=CJzQvJiS3b0CFabLtAodUSIA5A&gclid=CJzQvJiS3b0CFabLtAodUSIA5A&jadid=43088602093&jap=1o2&jkId=gpt:pt_174146&js=1&jsid=16655&jt=1&jr=http://www.kinderwagen.com/easy-walker-qtro-plus-sportwagen-und-babywanne-platin-grau&gclid=CJzQvJiS3b0CFabLtAodUSIA5A



ich hatte schon mehrere marken kinderwagen und am besten fand ich den easy walker quattro. nehme ich jetzt wieder fürs baby. fussteil hochstellbar, leicht und wendig, klein klappbar. Räder nach jahren wie neu. super im Gelände und auch in der city. sportsitz massig platz, liegeposition. meiner maus hat der blick nach vorn nix ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten ihn und bekommen ihn wieder...

Antwort von DantesEi am 13.04.2014, 12:19 Uhr

Bereits vor 11 Jahren hatte ich meinen 1. TFK. Großartig.
Und wir haben uns nun wieder für einen entschieden.

Wir hatten nie Probleme damit. Sehr wendig, sehr klein zusammenlegbar. Ich finde ihn sportlich. Die Hartan-Karren sehen mir zB alle immer zu karrenartig aus (wir haben allerdings als 2. Wagen einen Hartan ;-)).
Fürs Ferienhaus.

I like! Ich freue mich wie blöd auf das Teil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten ihn und bekommen ihn wieder...

Antwort von marjane am 13.04.2014, 12:42 Uhr

Konntest du ihn von Anfang an für das Neugeborene nutzen? Ich finde Partout keine Altersangaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit TFK Joggster Twist?

Antwort von marjane am 13.04.2014, 12:46 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde das im Geschäft noch mal ansprechen und mir auch die anderen genannten Modelle unter die Lupe nehmen. Ganz am Anfang ist man erstmal erschlagen vom ganzen Angebot. Ganzs langsam taste ich mich nach vorne und der Wagen hat mich gestern von allem am meisten angesprochen. Über 700 Euro wollte ich für den Wagen aber nicht ausgeben. Nun ich schau mal was ich mache...ist ja noch Zeit (zum Glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Topwagen

Antwort von liliaceae am 13.04.2014, 19:09 Uhr

Ich kann dir den twist nur empfehlen. Habe meinen damals für 350€ gebraucht gekauft (halbes Jahr alt, top Zustand)
Bin äußerst zufrieden!
Für die City ist er etwas zu groß, da wir aber auf dem Land wohnen stört es mich nicht.
Gebraucht wurde/ wird er vom Säuglingsälter bis jetzt (20 Monate). Wenn im Dezember Nr 2 kommt, montieren wir ein Buggyboard, bzw. den Geschwistersitz, mal sehen.
Allerdings ist der Wagen NICHT zum joggen geeignet!
Lg und frohes Schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit TFK Joggster Twist?

Antwort von eulchen76 am 13.04.2014, 20:44 Uhr

Hätte mir auch gefallen, eine Bekannt hat ihn und ist sehr zufrieden. Du kannst ja ne Schale drauf machen, muss man aber extra kaufen.. Der Quinny freestyle 3 xl und Teutonia Spirit is auch in der Art. Letzendlich haben wir hier nur den Teutonia Spirit gebraucht bekommen und sind total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.