Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 13.12.2014, 4:01 Uhr

Erbrechen nach Mahlzeit

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ich habe ein 4 Wochen altes Baby. Nach jeder Mahlzeit fließt etwas Milch aud dem Mund wieder heraus. Seit gestern Abend hat meine kleine Maus 2 mal angefangen schwallartig zu erbrechen. Nicht die komplette Mahlzeit aber etwas davon. Bäuern tut sie gut. Sie bekommt Muttermilch aus der Brust und Pre Nahrung weil ich nicht genug Milch habe. Gedeihen tut sie bis jetzt gut.

Das Erbrochene ist angedaut gewesen. Das sah aus wie Quark. Sorry für den Vergleich.
Wird das auch noch als Speikind abgesehen oder wie seht ihr das.
Kennt jemand das gleiche Problem? Das Spucken war nicht direkt nach der Mahlzeit.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

 
6 Antworten:

Re: Erbrechen nach Mahlzeit

Antwort von Tinchenbinchen am 13.12.2014, 8:41 Uhr

Klingt für mich völlig normal!
Babies spucken halt aus, was zu viel ist.
Manchmal spucken sie zeitnah nach der Mahlzeit, manchmal später und manchmal so spät, dass man sich fragt, wo das noch herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Mahlzeit

Antwort von nuria82 am 13.12.2014, 9:04 Uhr

Hallo, ich kann dir nur eine stillberatung ana Herz legen, die allerwenigsten Frauen haben zu wenig Milch. Einfach nach Bedarf stillen und ja, das heißt wirklich nach Bedarf und kann jede halbe Stunde sein im Schub.

Das spucken auch mit angedauter Nahrung hatten wir auch, ist aber vergangen und solange dein Kind sich weiter gut entwickelt, ist das zwar wäschetechnisch nicht schön aber auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Mahlzeit

Antwort von good4nothing am 13.12.2014, 9:19 Uhr

Hatte das beide Male bei meinen Jungs. Beim Großen war es richtig schlimm, da blieb nix mehr drin. Ursache war eine pylorus Stenose, ein magenpförtnerkrampf, bei jungen nicht untypisch wegen der xy-Chromosomen. Das ganze tritt bei den Babies zwischen 4. Und 8. Lebenswoche auf. Ich glaube ja, dass alle sogenannten speihkinder das in einer schwachen Ausprägung haben.

Sollte dein Baby komplette Mahlzeiten erbrechen, nichts mehr in der Windel sein, dann würde ich zum doc gehen, mit Ultraschall kann man das zügig feststellen. Nimmt das baby aber zu und die Windel ist immer nass bzw. Auch mal was drin, dann weißt du, dass genug drin geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Mahlzeit

Antwort von mf4 am 13.12.2014, 10:07 Uhr

Wenn es normal zunimmt dann gehe ich davon aus, dass es herausbefördert, was über seinem "Füllstand" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Mahlzeit

Antwort von tamtamgo am 13.12.2014, 10:59 Uhr

Ist ganz normal ;)
Meine kleine macht das auch...
Ein Speihkind nimmt davon ab und jede malzeit kommt wieder raus und das im 2meter Strahl... So war es bei meiner grossen die anfangs Probleme mit der Lactose hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Mahlzeit

Antwort von Stuff84 am 15.12.2014, 14:03 Uhr

Ich würde mal die Pre weg lassen, dann hast du auch genug Milch. Das spucken kann auch davon kommen.

aber den rat hast du hier ja schon x mal bekommen, nutzt bei dir ja leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.