Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 22.12.2016, 11:35 Uhr

entsetzt, was sagt ihr?

Hallo ihr lieben, zu nächst einmal kurz zu meiner Geschichte. Ich bin in der ca. 6-8 ssw...am Dienstag war ich im Krankenhaus wegen der Planung für einen ssabbruch am Freitag. Seit gestern bin ich stationär im KH wegen hyperemesis (das 3x jetzt) und nun habe ich es mir anders überlegt und will den Abbruch nicht, da sagt die Schwester beim raus gehen tatsächlich zu sich selber das ist jetzt aber auch nicht besser. Was soll das???? Wie findet ihr das?

 
6 Antworten:

Re: entsetzt, was sagt ihr?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.12.2016, 13:36 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde es sehr übergriffig.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzt, was sagt ihr?

Antwort von Chanisaya am 22.12.2016, 14:47 Uhr

Zuerst mal, ich finde deine Entscheidung gut und bin mir sicher, dass du sie nicht bereuen wirst! Egal, welche Gründe dich zu deiner ersten Entscheidung bewogen haben: es wird sich eine Lösung dafür finden!

Zu deiner Frage: Ich persönlich würde mir die Dame, möglichst vor Zeugen, gezielt vorknöpfen und geraderaus darauf ansprechen und ihr sagen, dass diese Bemerkung nicht nur anmaßend und unverschämt, sondern auch in hohem Maße unprofessionell war und du eine Entschuldigung verlangst.
Das wäre meine Art mit so einer Situation umzugehen. Zumal ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn irgendwelche Bemerkungen im Hinausgehen fallen gelassen werden oder auf eine andere, ähnliche Art, weil man zu feige ist, es der betreffenden Person laut und ins Gesicht zu sagen. Ich bin aber da auch sehr geradeaus. Ich weiß aber, dass es nicht jedem leicht fällt, so direkt zu sein.
Alternativ würde ich mich offiziell über die Dame beschweren. Ein Krankenhaus ist ein Dienstleistungsunternehmen und so musst du mit dir als Kunde - und natürlich als Mensch - nicht umspringen lassen.
Keiner erwartet, dass sie deine Entscheidung für gut befindet oder dass du ihr sympathisch bist aber so etwas MUSS sie sich verkneifen!

Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzt, was sagt ihr?

Antwort von binesonnenschein am 22.12.2016, 15:01 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich den Spruch nicht. Du willst den Abbruch nicht mehr und sie sagt "Das ist jetzt aber auch nicht besser?" Komische Antwort. Das macht mich mißtrauisch. Bist du sicher, dass er auf dich gemünzt war? Ich meine vielleicht hat sie beim Rausgehen draußen etwas gesehen auf dem Flur und der Spruch bezog sich darauf?

Ich würds wahrscheinlich ignorieren. Aber wenn es dich so umtreibt, dann frag sie doch wie der Spruch gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzt, was sagt ihr?

Antwort von Nadinchen81 am 22.12.2016, 18:47 Uhr

Sorry,das geht gar nicht von ihr!! Ich arbeite in der Altenpflege und würde nie vor Bewohnern mir irgendein Urteil bilden,abwertend sprechen oder sonst was. Ich würde mich dort an die Pflegedienstleitung,Oberschwester oder so wenden und mich beschweren. Ich bekomme leider oft genug auch bei meinen Kollegen,mit das diese ab und zu ihre "gute Kinderstube" vergessen und weise sie darauf hin,das wir ALLE mal in so eine Lage kommen können.
Und schön das du deine Meinung geändert hast. Wünsche dir alles Gute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzt, was sagt ihr?

Antwort von mf4 am 22.12.2016, 20:30 Uhr

Unprofessionell... Gedanken sind frei und keiner hier kann beurteilen, welchen Eindruck sie hatte... aussprechen muss man nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzt, was sagt ihr?

Antwort von miriam am 22.12.2016, 21:03 Uhr

Das war definitiv deswegen, die Tür hatte sie noch nicht geöffnet gehabt und sie war sowieso komisch drauf und hat mich erst gefragt ob das stimmt, weil ich das der ambulanten Abteilung mitgeteilt habe und nicht der Station, (die waren alle nicht zusehen als ich den das mitteilen wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.