Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth007, 29. SSW am 04.07.2014, 23:40 Uhr

Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt in der 29Ssw und habe soweit alles zusammen was ein Baby so braucht.Das drum rum ist auch soweit fertig.
Seit 2, 3 Tagen beschäftigen mich ganz komische Gedanken und ich wollte mal fragen, ob das noch jemand kennt: Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mir ein Baby zutraue, habe Angst vor Überforderung und dachte schon mal kurz, dass ich gern mein altes Leben zurück hätte.Die Gegebenheiten sind super...wir haben Haus und beide festen Job und sind 12 Jahre zusammen.
Total bescheuert, ich weiß!! Ich will mein Kind und bin mir sicher es zu lieben, aber jetzt wird es mir irgendwie zuviel. Seit einem guten halben Jahr rede ich von fast nichts anderem und krieg jetzt ein komisches Gefühl - was soll das????? Habe auch manchmal bammel ob mein Freund (der manchmal selbst noch wie ein Kind ist ;) ) das alles so auf die Reihe kriegt mit den neuen Leben mit Kind...
Kennt jemand diese Ängste und Zweifel? Ist das normal?????

 
6 Antworten:

Re: Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Antwort von surgeongirl, 34. SSW am 05.07.2014, 4:13 Uhr

definitiv, ja! Hatte gerade um diese Zeit ganz ähnliche Gefühle, obwohl ich mich wahnsinnig auf unser Kind freue, war ich manchmal fast "neidisch" auf KollegInnen die im gegensatz zu mir "weiterarbeiten durften", hatte auch oft das Gefühl hoffentlich schaffe ich das, finanziell, emotional, im Umgang mit der restlichem Familie, meinem Mann, ....

ich glaube diese Gefühle sind ganz normal, sie zeigen dass du kein kleines jetzt schon liebhast und es vor allem beschützen möchtest...

ich hatte auch immer wieder totale Anfälle von Panik, weil im Haus noch nicht alles fertig ist - lächerlich, es ist alles vorhandne für den kleinen, ein Tag "Renovierungsarbeit" und dann ist alles fertig...habe meinen Mann damit auch teilweise verrückt gemacht, glaube das sind auch die Hormone, die diesen fürchterlichen Nestbautrieb auslösen....

also kann ich dich beruhigen, du bist definitiv nicht die Einzige!! (außerdem: wenn man noch arbeitet, hat man weniger Zeit zum Nachdenken, sobald man im BV ist, kommt man viel mehr zum Überlegen, und dann wird das alles noch schlimmer....so war es zumindest bei mir).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Antwort von Elisabeth007 am 05.07.2014, 7:17 Uhr

Das mit dem BV stimmt :) Man hatt viel viel Zeit zum grübeln.Bin jetzt schon 3 Monate zuhause...mein Chef wollte es so.Ich arbeite in der Pflege.Vermisse sogar das manchmal und vorallem die Kollegen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Antwort von surgeongirl am 05.07.2014, 9:56 Uhr

warum wollte dein Chef, das du nicht mehr arbeitest, in der Pflege?

Wegen den Schichtdiensten, oder aus welchem Grund genau?

Hatte nämlich mit dem selben Problem zu kämpfen, arbeite auch im KH im chirurg. Bereich, das man mich nach Bekanntgabe der SS (24 SSW) in die Notaufnahme zwangsversetzt hat, und ich dort offiziell nur mehr Schreibtischtätigkeiten machen konnte; in Realität habe ich natürlich alles gemacht, inkl. Ulcus Sprechstunde mit ESBL und MRSA; Wundversorgungen, Prokto- und Rektoskopien, sämtliche ambulanten Eingriffe.....immer mit einem Auge, das die Betriebsärztin mich nicht erwischt....:-)

fühlte mich durch das Gesetz nicht geschützt sondern gestresst weil ich meiner Arbeit nicht so wie gewohnt nachgehen konnte....aufgrund von Personalknappheit wäre es aber gar nicht anders gegangen.

seit letzter Woche nun BV; und ich vermisse meine Arbeit jetzt auch, und komme ständig zum Grübeln und im I.net surfen...:-) - du wirst das alles perfekt machen, wirst sehen, lass dir bloss von niemandem was anderes einreden!

Alles Gute für dich und das Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Antwort von stupsi76, 36. SSW am 05.07.2014, 12:01 Uhr

Vollkommen normale Gedanken. Macht man sich vor jedem Kind auch wieder neu.


LG stupsi mit 4en an der Hand, einem im Bauch und einem im ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Antwort von Orpheus_n am 05.07.2014, 13:24 Uhr

Mir ging es ganz genau so. Kurz vor der Geburt, wurde es sogar noch schlimmer. Jetzt ist unsere Maus seit fast einer Woche auf der Welt und alle Bedenken sind weg.
Ist auch unser erstes Kind und ich hatte vorher gar keine Erfahrung mit Kindern. Aber wenn du das erste mal dein Baby im Arm hast, sind alle Bedenken weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Antwort von PiinkLady, 16. SSW am 05.07.2014, 13:37 Uhr

Mir geht es genauso wie dir
Es gibt Tage da bin ich stolz und Tage wo ich denke hätte es nicht noch zeit gehabt mit dem zweiten Kind aber die ängste mit Partner und Kinder bekommen hat jede Mutter
Am besten man sollte die ängste offen und ehrlich mit seinem Partner bereden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Hallo (: ich bin in der 39. SSW also der Termin ist in 5 Tagen, bin schon echt aufgeregt und hab total Angst das ich 'nicht merke' wenn es los geht an sich ja nicht so das Problem aber ich leide seit 4-5 Tagen an sehr sehr starkem schwitzen und Abends wenn ich im Bett liege hab ...

von Lisaleiiin, 39. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger! Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen! Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen ...

von Mausmama, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe panik

Hallo ihr lieben . Und zwar habe ich eine frage meine tochter ist heute 1 monat und 20 tage hatte meine mens bereits schon am 14 so knapp 4-5 tage wo ich fertig war habe ich mit meinem freund geschlafen wobei der gummi geplatzt ist meine frage daher wann ist nach der ss der ...

von lillysmama2013 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik vor narbenbruch

Hallo ich mal wieder Ich weis ich nerve mit meinen fragen..... Nur ist mein fa dieses jahr nimmer da und schwer ein ersatz zu finden hier Wie schon gesagt hatte ich vor 11 tagen ein ks und das war mein erster..... Ich habe seitdem husten....da der op so eiskalt war und man ...

von lillysmama2013 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor der Geburt

Hallo ihr :) Hatte mich eigentlich auf die Geburt gefreut mit dem Gedanken, dann hab ich es endlich hinter mir . War auch davon ausgegangen das mein freund bei der entbindung dabei ist, nur dieser sagte mir letzte Woche das er das nicht möchte, weil ich seine Nerven durch die ...

von fraggie, 35. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

schadet totale Panik dem Baby?

Hallo Mädels, letzte Nacht hatten wir hier ein totales Unwetter über Stunden. Da ich totale Panik bei Gewitter habe und bei jedem Blitzeinschlag sich mein ganzer Körper verkrampft und mein Herz ein richtigen Stich bekommt bei jedem Blitz, bin ich sehr beunruhigt ob mein Baby ...

von kira81, 21. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik Progesteron vll zu niedrig wie war der bei euch Anfang 6ssw

Soll gleich zum Arzt hoffentlich kann er mich beruhigen meine Progesteronwerte lagen bei Anfang 6 ssw nur bei 13,5 nehme seit blitabnhame jeden Abend eine Tablette utrogest ein.(weil meine Progesteronwerte 3 Tage vor der zum Glück nicht eintreffenden mens bei 5,9 lag (ca1,5 ...

von Janine1986, 7. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Riesen Panik!!!

Ich bin total verzweifelt. Meine Schwangerschaft läuft so verkehrt... Bei meinem Sohn war alles normal, da hatte ich auch von Anfang an das Vertrauen, dass er gesund wird, was er auch heute ist. Jetzt: keine Folsäure genommen, Regel trotz SS bekommen, daher erst in der 7. SSW ...

von KrümelsMami2009, 7. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.