Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 05.01.2016, 13:09 Uhr

endlich schwanger! :-)

Hallo zusammen,

nach 10 Monaten Üben hat es endlich geklappt: ich bin schwanger! Juhu, auch mit so einer Kurve kann man also schwanger werden:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31342

Gestern war ich beim Gyn und im vaginalen Ultraschall hat man schon eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Laut letzter Mens wäre ich Schwangerschaftswoche 6+2, aber wenn man mit dem Tag des Eisprungs rechnet bin ich ca. 5+1. In den letzten Zyklen war meine zweite Zyklushälfte immer nur so 7-8 Tage lang, aber es hat trotzdem geklappt. Ich habe mich darüber sehr gewundert und als ich kurz nach dem positiven Schwangerschaftstest zwei Tage lang Schmierblutungen hatte, habe ich mir Sorgen gemacht. Meine Gyn meinte aber nur papperlapapp, Länge der zweiten Zyklushälfte völlig egal, Hauptsache schwanger :-).

Ich kann mich jetzt bei der Arbeit gar nicht konzentrieren, meine Gedanken kreisen ständig nur um SCHWANGER. Geht euch das auch so? Ich muss mich jetzt echt mal zusammenreißen, sonst kriege ich bald einen Riesen-Stress hier.

 
4 Antworten:

Re: endlich schwanger! :-)

Antwort von Kleiser am 05.01.2016, 13:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich! Bleib cool Das "normale" Leben geht schließlich auch weiter. Ich versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und abends nehme ich mir ausgiebig Zeit für Babybücher und Co
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger! :-)

Antwort von schmu_05 am 06.01.2016, 11:17 Uhr

Danke :-). Ja, ich versuche ja auch, mich zu konzentrieren, es klappt aber nicht so gut... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger! :-)

Antwort von kleene162 am 06.01.2016, 18:21 Uhr

Glückwunsch!

Ja, mir ging es damals auch so. ich steckte grad noch in meinen Abschlussprüfungen und hab statt zu lernen immer irgendwelches Babyzeug gegooglet :D

Leider war mein Glück in der 14SSW zu ende. Ich will dir keine unnötige Angst machen. Da du hier ja schon länger dabei bist, hast du sicher schon mitbekommen, dass es bis zur 12. Woche alles noch recht ungewiss ist.

Also versuch dich wirklich ruhig zu zwingen, nicht ganz so viel dran zu denken. auch wenns hart ist, aber wenn die 12 Wochen rum sind und dann später irgendwann die ersten Bewegungen zu spüren sind, kann man sich noch lange und intensiv genug freuen ;)

Drück euch fest die Daumen und wünsch ne schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger! :-)

Antwort von schmu_05 am 07.01.2016, 8:35 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich bin wissenschaftlich tätig und arbeite gerade an meiner Doktorarbeit und anderen Projekten. Habe das Gefühl, total hormonvernebelt und unproduktiv zu sein ;-). Die letzten Tage habe ich jetzt immer nur so kleinere, stupide Arbeiten erledigt. Aber auf Dauer geht das nicht.

Dass es noch schief gehen kann, ist mir bewusst. Mein Mann sagt auch immer "du bist nicht schwanger, du hast einen Zellhaufen im Bauch" ;-). Ich habe aber irgendwie ein ganz gutes Gefühl. Tut mir leid, dass es bei dir so geendet ist :-(. Aber es gibt bestimmt noch ein Happy End! (oder gab schon?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Hallo mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant) Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ ...

von chrissy120687 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose angesteckt / Schwangerschaft WICHTIG

Hallo, meine Mutter hat eine Gürtelrose und ich bin schwanger in der 11. SSW. Meine Mutter sagt ich hatte als Kind bereits Windpocken. Gestern hatten wir aber aus der selben Flasche getrunken. Waren im selben Hotelzimmer aber haben auch getrennte Handtücher benutzt.. Jetzt ...

von sakura1987, 11. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin am Verzweifeln :( Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben, ich führe jetzt seid 2,5 Jahren eine Fernbeziehung und habe vor 2 mon. aufgehört die Pille zu nehmen weil ich wusste das ich meinen Freund für eine Weile nicht sehe, nun hat mich mein Freund aber zu meinem Geburtstag überrascht ( 2.12. ) und wir hatten ...

von Stefanie87 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wo lernt ihr andere schwangere in der nähe kennen?

huhu ihr lieben also ich bin während der SS umgezogen und zwar ziemlich weit weg vom vorherigen wohnort. Normalerweise ist es ja kein problem freunde zu finden. Aber schwanger sind die möglichkeiten sehr eingeschränkt und irgendwie gibts auch hier keine ...

von Kathyli88 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Nach der ersten Geburt hat man im Krankenhaus einfach mal vergessen mir die Anti D-Spritze zu geben (in der Schwangerschaft habe ich eine bekommen). Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir also klar das es Probleme geben wird. Der ...

von Joelgo 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und bluterguss

Hallo leute habe gestern was rein geschrieben das ich positiv getestet habe heute war ich beim Frauenarzt es ist noch ganz klein vielleicht 4-5 woche sagte die ärztin doch daneben ist ein bluterguss zu sehen ich soll mich ausruhen kein stress und kein druck aus üben hat jemand ...

von lörchen2013 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5te Schwangerschaftswoche

Hallo meine Lieben.. gibt es hier welche die auch in oder um die 5te SSW schwanger sind? Würde einfach gerne mal mit jemandem über die bisherige SS sprechen und einfach quatschen. Im meinem Unfeld versteht keiner so richtig von was ich eigentlich spreche ...

von AugustMama17 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewollt schwanger und total überfordert

Hallo zusammen, muss meinen Gedanken freien lauf lassen. Ich und mein Partner sind seit 7 Jahren zusammen und glücklich. Vor einem Jahr kam zum ersten Mal das Thema Kinderwunsch auf den Tisch. Nachdem wir alles gut besprochen haben, beschlossen wir ein Kind zu bekommen. Wie ...

von Dreale 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Polyp am Gebärmutterhals

Hallo liebe "Mitforerinnen" mein FA hat bei der Bestätigung meiner SS (ich bin jetzt in der 6.Woche) einen gestielten Polypen (Größe ca.05,cm) festgestellt, der aus dem Gebärmutterhals herausragt, und mir zum Abwarten geraten. Bis zu ...

von Fri, 6. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - nur noch gereizt, genervt vom 1. Kind

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein großes Problem, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag kotzübel. Ich bin hundemüde und oft ist mir auch schwindelig, schwarz vor Augen. Ich gehe von 8:30 Uhr bis ...

von Wurm 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.