Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tim2014 am 08.08.2016, 13:54 Uhr

Embryo zu klein

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.
ich bin leider etwas beunruhigt. Ich bin nach einem frühen Abort (6ssw) im Monat davor direkt wieder schwanger geworden. Leider scheint sich bei mir alles verschoben zu haben da ich schon erst nach 36 Tagen positiv getestet habe. Ich bin dann drei tage später zum fa der konnte aber noch nichts sehen und ich sollte nach drei Tagen wieder kommen. Da konnte man dann eine fruchthöhle von 8mm sehen ohne etwas drin. Ich wurde da auf 5+4 gerechnet. Jetzt war ich bei 7+0 wieder dort und es wurde dottersack und embryo gesehen. Allerdings ist dieser nur 5,8mm. Daraufhin wurde ich wieder zurückdatiert auf 6+2. :-/ muss ich mir sorgen machen? Herzschlag war zu erkennen. Aber gewachsen ist er kaum?
Viele grüsse Timmy

 
4 Antworten:

Re: Embryo zu klein

Antwort von christineg, 24. SSW am 08.08.2016, 17:12 Uhr

Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, nachdem beim ersten Frauenarztbesuch noch kein Embryo zu sehen war, war 5+4 ja nur eine Schätzung. Erst wenn ein Embryo sichtbar ist kann er vermessen werden und eine genaue Wochenangabe gemacht werden. Das die SSw am Anfang mal nach oben oder unten umdatiert werden ist auch nicht ungewöhnlich, um einen Millimeter vermessen und schon ist das Ergäbnis etwas anders, also keine Sorgen Machen, es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Saso1974 am 08.08.2016, 19:55 Uhr

Hallo.

Deine Sorge kann ich gut verstehen. Aber bitte mach dich nicht verrückt. Es kann immer vorkommen das vor oder zurück Datiert wird in der Ss...
Auch im Mutterpass findest du so eine Kurve wo später eingetragen ob die Entwicklung in der Norm liegt. Es kommt vor das sich in der Ss die Krümel unterschiedlich entwickeln. Der eine wächst schneller der andere langsamer. Es sind immer ein paar Dinge möglich aber nicht ein Grund zur Sorge sein müssen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Tim2014 am 08.08.2016, 20:36 Uhr

Danke für sie lieben Antworten. Ihr habt recht ich sollte mich nicht so verrückt machen. Irgendwie hab ich mir in meiner ersten ss auch kaum Gedanken um sowas gemacht, keine Ahnung warum es jetzt immer in meinem Kopf rumschwiert. Ich werde jetzt versuchen positiv zu denken. :) Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Saso1974, 11. SSW am 08.08.2016, 21:59 Uhr

Kein Problem. ..

Vermutlich setzt du dich in dieser Ss mehr damit auseinander als in deiner ersten. Leider führt das häufig zu Unsicherheit oder Verwirrung. Es gibt viel zuviel an Input z.b. aus dem Netz und warum auch immer, nehmen wir oft die Dinge die beunruhigend sind oder sein/werden können auf, weil es davon vermutlich eine ganze Menge mehr Berichte gibt als anders herum. ...

Schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein, Dottersack maximum

Hallo, kurz zur Vorgeschichte. Bin heute Ssw 7+2 nach meiner 1. ICSI. Es haben sich 2 Krümel entwickelt. Heute war wieder US und man konnte bei beiden einen Herzschlag sehen. Freude. Aber der eine hat sich super entwickelt. 11mm sei genau richtig. Leider wurde der 2 nur auf ...

von ccn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo, ich war Montag beim Arzt um meine ss bestätigen zu lassen. Rein rechnerisch wäre ich in der 7+0/1 Aber auf dem Ultraschall hat sah Es mehr so nach 5 Woche aus. Ich bin mir aber zu 100% sicher das Es richtig sein muss da ich einen fertilitätsmonitor benutzt habe. Meine ...

von scaramouche88 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Hi zusammen, bin neu hier und habe meinen Fall auch Dr Bluni geschildert. Aber leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrungen gesammelt!? Ich bin 29 Jahre alt und bin gleich beim ersten "Versuch" nach Absetzen der Pille schwanger geworden. ...

von felina04, 8. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier u brauche dringend eure Hilfe.. Ich wurde ungewollt schwanger u freue mich riesig auf meinen Wurm, der ca am 28.07.2013 auf die Welt kommen soll.. So Gott will!! Da ich sehr schwankende Zyklen hatte, konnte nicht gesagt werden, wann genau ...

von Urmelchen, 6. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet. Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese ...

von DieLayla 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen.habe mal eine Frage: wir waren heute beim arzt.ich bin durch eine icsi in der 7+3 ssw.die fruchthoehle ist gewachsen und auch die heute abgenommenen hormonwerte sind optimal.das Problem ist nun,dass der Embryo wohl zu klein ist mit ca 2mm.soll nächste Woche ...

von UlrikeZ 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.