Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amix, 33. SSW am 26.05.2016, 23:23 Uhr

Elektronische Milchpumpe

Hallo zusammen,

welche elektronische Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Danke schon mal

 
8 Antworten:

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von Stuff84 am 26.05.2016, 23:49 Uhr

Du kannst dir nach der Geburt eine auf Rezept holen ;-)

Ich hatte eine von Ardo die war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von chrissicat am 27.05.2016, 7:09 Uhr

Ich hatte mal eine von Midela (geliehen, auch auf Rezept, aber dafür muss ja eigentlich eine Indikation vorliegen), mit der war ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von unser-baby2012 am 27.05.2016, 8:47 Uhr

Hallo, ich kann dir die elektrische von Avent empfehlen.... Sie ist die beste die es gibt ... Irgendwie Avent iq heißt sie. Avent har bei den Pumpen angenehme Silikon Kissen was das pumpen angenehmer macht . Dann kannst du deinen eigenen pumprhytmus erstellen und hast einen Hebel wo du zwischendrin auch per Hand Pumpen kannst ... Fand sie tausendmal besser als Medea. Da hatte ich auch die swing und beim ersten Kind eine andere wo man doppelt Pumpen könnte. Aber beim 3. werde ich wieder die Avent in kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von EarlyBird am 27.05.2016, 11:03 Uhr

Insofern keine >dringende< Notwendigkeit gegeben ist, sehe ich das "Verschreiben lassen" skeptisch .
Die Milchpumpen in den Apotheken sind in der Regel rar und werden >>dringend< < von den Muttis benötigt, deren Babys im Kkh bleiben müssen und (schwer!) krank sind.
die Mamas dürfen ihre Babys nicht bei sich haben, pendeln tãglich teilweise über Wochen oder Monate hin und her um ihre Kleinen zu sehen.

Haben es mit dem Stillen sehr sehr schwer. Die Muttermilch ist hingegen für die kranken Babys immens wichtig.!

Mein Baby war lange im Kkh und viele Muttis mit sehr kranken Babys auf der Intensivstation hatten Schwierigkeiten eine Milchpumpe zu leihen, da diese vergriffen waren. Finde es schade, das FA oder Kinderarzt Rezepte ausstellen wenn es nicht absolut notwendig ist.
Da kann ich aber auch nur an das Verständnis vieler Mütter appelieren.
Meiner war volle 3 Monate auf der Intensivstation, ich war absolut abhängig von der geliehenen Milchpumpe auf Rezept. Diese haben in der Regel extra Pumpprogramme für das Ankurbeln der Milchproduktion >ohne Baby< ..!

Zu bedenken wäre zudem (wie im stillforum von einer Userin bereits erwähnt) das die Pumpen i.d.R. ziemlich groß sind und ungeeignet für unterwegs.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch schon gehört das die von Avent gut sein soll. o.T.

Antwort von EarlyBird am 27.05.2016, 11:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von Amix am 27.05.2016, 14:21 Uhr

Ich hatte nicht vor mir eine verschreiben zu lassen, wollte mir gerne eine Eigene kaufen, kenne mich aber so gar nicht aus.

Danke schon mal für den Tip. Eine Freundin hat die elektronische Pumpe von Lansinoh und ist sehr zufrieden.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen und Tips für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von angi159 am 27.05.2016, 19:16 Uhr

Wozu brauchst du eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Milchpumpe

Antwort von lilke am 27.05.2016, 20:28 Uhr

Das kommt drauf an, wie du sie benutzen willst. Bei häufiger, regelmäßiger Benutzung sind nur die Profigeräte aus der Apotheke zu empfehlen.

Wenn du keine Probleme mit der Milch hast und nur mal abpumpen willst kannst du fast alles von den größeren Herstellern nehmen.

Ich hatte so gut wie keine Milch und da hat meine Avent Pumpe total versagt. Erst als ich die zugegeben sehr angenehmen Kissen rausgenommen habe, hat sie irgendwas abpumpen können. Nach 1,5 Monaten ist der Motor krepiert. Amazon hat sie anstandslos ersetzt aber ich hab das zweite Gerät nie ausgepackt. Ich fand die Pumpe auch recht laut, kann aber nur zu der Medela aus der Klinik bzw. Der Apotheke vergleichen.

Wie gesagt... wenn keine Stillprobleme bestehen kann man glaube ich alles nehmen. Ansonsten nur die Profigeräte aus der Apotheke.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

biete: Medela Freestyle elektrische Milchpumpe

hallo, ich würde gerne meine fast unbenutzte Milchpumpe verkaufen. Sie ist ein knappes Jahr alt und ich habe sie nicht mal 2 Wochen lang benutzt. Bei Interesse schreibt mir eine pn Dann schicke ich auch gerne Bilder zu Preislich dachte ich an 239 Euro (Neupreis lag bei ...

von Schneckenmama, Xx. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe

Hallo, bräuchte eine Empfehlung für eine Milchpumpe... Eigentlich finde ich die elektrischen besser, nur sind die ja um einiges teurer und ich wollte sie nur ab und an benutzen (auch um einem Milchstau etc.) vorzubeugen. Da fühle ich mich mit einer Pumpe im Haus einfach ...

von Lotti03 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

welche Milchpumpe

Wer kann mir eine Gute Michpumpe empfehlen. Bei meiner Tochter vor 8 Jahren hatte ich eine von Nuck die einfach schlimm war. Das Abpumpen war die reinste Qual. Leider hatte ich damals nicht das Geld mir eine andere zu besorgen. Ich hätte gern eine die die Brust recht sanft ...

von märzmama, 16. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Milchpumpe

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine kleine Frage, was für eine Milchpumpe habt ihr euch besorgt? Die Handmilchpumpe von Phillips Avent? Habt ihr Erfahrungen damit? Denn ich würde mir gern die Trinkflaschen von Phillips Avent besorgen, aufgrund der Anti-Kolik-Sauger etc. Viele ...

von Milena87, 27. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Habe mir vorgenommen bei diesem Kind das 1. mal zu stillen. Hat jemand erfahrung mit waschbaren Stilleinlagen von Avent, Nuk oder so? Und welche Milchpumpe braucht man? Reicht eine billige Handpumpe oder sollte es doch etwas besseres wie Medela oder so sein. Oder eine ...

von nicole20081980, 24. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

welche milchpumpe ist die beste?

hallo welche erfahrungen habt ihr mit milchpumpen? erwarte mein viertes kind und hatte bei jedem probleme mit wunden brustwarzen. diesmal moechte ich mir eine milchpumpe kaufen, wenn dies wieder der fall sein wird...... die erfahrungsberichte online gehen getrennte wege. ...

von carmen_2000, 28. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

was für eine Milchpumpe kaufen?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht eine gute Milchpumpe empfehlen? Meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt und morgen werde ich die elektrische Doppelpumpe von Medela abgeben. Die Kleine hatte so viel im KH abgenommen, dass ich diese Pumpe auf Rezept bekommen habe. Hätte mir das ...

von HSVMarie 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe?!

Hallo Mädels! Da ich meine Kleine, wenn sie denn erst mal da ist, auch ab und zu mit dem Fläschchen füttern möchte,mach ich mir gerade Gedanken über die Anschaffung einer Milchpumpe. Würde mir gerne ein Komplettset von Philips Avent mit Bechern zum Einfrieren kaufen. Das ist ...

von Früchtchen87, 27. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Angel Sounds,Avent Milchpumpe*Elektrisch*,Handmilchpumpe MAM

Huhu -Angelsounds Original verpackt wie NEU nur eine ss ;0) -Avent Milchpumpe mit Baterie betreibar oder Netzkabel -Handmichpumpe von MAM NEU unbenutzt.. bei Interesse und fotos etc...bitte über PN melden... Ps. Weis gehört hier nicht her *aber bei Bieten suchen ...

von Mia-Joyce, nö. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Milchpumpe Avent ISIS

SORRY Mädels ich weiß falsches Forum, aber im "suche und biete" geht sowas immer unter. Ich habe eine gebrauchte Milchpumpe von Avent ISIS über. Hat jemand zufällig interesse? Dann bitte melden. Fotos gibt es bei Interesse Wollte ...

von Klapperstorch 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.