Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 20.12.2014, 17:20 Uhr

Ektopie-Fragen

Hallo,
Bei mir wurde in der letzten Woche in der 6.Ssw eine Ektopie festgestellt. Heute hatte ich einmal kurz braune Schmierblutungen.
Wie hat sich eure Ektopie in der SS bemerkbar gemacht? Hattet ihr Blutungen? Wodurch und wie stark waren die?
Danke fürs Antworten :)

 
14 Antworten:

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Mikro81 am 20.12.2014, 18:37 Uhr

Ist das eine Eileiterschwangerschaft? Ektopie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Maiglück2015 am 20.12.2014, 18:47 Uhr

Eine Ektopie ist doch eigentlich gar keine intakte Ss oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Tantechrisi, 18. SSW am 20.12.2014, 18:58 Uhr

Was ist denn eine Ektopie? Ich hab davon noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Dammy am 20.12.2014, 19:03 Uhr

Hallo,
Ich habe auch eine Ektopie. Immer nach der Gyn-Untersuchung habe ich leichte Blutungen. Also sobald ein Abstrich gemacht wird.
In der Schwangerschaft hatte sich das nach dem ersten Abstrich ebenso teilweise nach Vaginal-Ultraschall bemerkbar gemacht - leichte braune Schmierblutungen. Laut Arzt aber total unbedenklich! Ist ja in der Zeit alles nochmal mehr gut durchblutet.
(Ich habe zwar jetzt ein Sternchen, dass lag aber mal definitiv nicht an der Ektopie!)
Und wenn Du unsicher bist, frag Deinen Doc in allen Punkten dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tante Google

Antwort von Maiglück2015, 21. SSW am 20.12.2014, 19:56 Uhr

verrät das
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ektopie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.12.2014, 20:11 Uhr

Ja ich hatte das auch immer mal wieder. Aber auch Frauen ohne Ektopie haben nach banalen vaginalen Untersuchungen in der Schwangerschaft häufig Schmierblutungen. Starke Blutungen hatte ich dadurch aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Tantechrisi, 18. SSW am 20.12.2014, 20:13 Uhr

Bei Tante Google steig ich net durch...:/
Aber gut, hauptsache es ist nichts schlimmes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Hasenbande am 20.12.2014, 20:19 Uhr

Nein es ist keine ektopische Schwamgerschaft, sondern eine Ektopie am Mumu. Sehr empfindlicher Muttermund mit Schleimhaut, der zu Blutungen (Kurzfassung als Laie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Hasenbande am 21.12.2014, 10:16 Uhr

Danke für die Antwort. Wurde das bei dir behandelt? Hat der Mumu auch ohne Kontakt bei dir geblutet? Das ich habe manchmal und das ist immer nervenaufreibend, weil spontane Blutungen in der SS sich nicht wirklich gut anfühlen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Memo am 21.12.2014, 11:07 Uhr

Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft auch. Immer mal wieder leichte Blutungen. Eigentlich immer so im 2 - 3 Wochen Rhythmus... Hab mir überlegt dass da evtl immer ein Wachstum statt fand. Bin meist schon zum Arzt gegangen weil ich mir immer gedacht habe ich kann ja nicht rein gucken und wenn es doch was anderes gewesen wäre hätte ich mir Vorwürfe gemacht.
Schlussendlich fand ich es voll nervig weil ich mir beim Arzt immer ein wenig blöd vorkam da ich ja eigentlich die Ursache kannte und es nur abklären ließ.
Aber gut, besser ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Hasenbande am 21.12.2014, 18:34 Uhr

Die Blutungen Nerven. Irgendwie ist man ja immer besorgt. Hat man dir geraten das behandeln zu lassen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Dammy am 21.12.2014, 18:54 Uhr

Nein, behandelt wurde es nicht und mein Doc sagte mir mal irgendwann, dass man das wohl behandeln könnte, aber die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es wieder auftritt.
Von daher habe ich es sein gelassen. Nervig ist es aber allemal -zumal man ja auch echt besorgt ist, sobald man Blut sieht. Da habe ich mich einfach drauf verlassen, dass es ungefährlich ist - solange es nur ganz leicht und braun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Hasenbande am 21.12.2014, 20:01 Uhr

Eine Feage habe ich aber noch ;) war das bei dir auch schonmal rotes Blut oder ehr braun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ektopie-Fragen

Antwort von Dammy am 22.12.2014, 14:35 Uhr

Mmh, das war frisch nach dem Abstrich schön rot, dann aber schnell ins bräunliche. Zwischendurch aber auch immer mal wieder rötlich...
und halt immer in Zusammenhang mit Untersuchungen oder auch mal körperlicher Anstregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.