Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 31. SSW am 22.07.2015, 21:51 Uhr

Eisenmangel

Halli Hallo,

meine Gyn sagte das ich an Eisenmangel leide und viel Eisenhaltiges zu mir nehmen muss und zusätzlich auch ein Eisenpräparat. Hat das noch jemand hier was kann man da so zu sich nehmen was empfiehlt ihr so. Sind getrocknete Cranberries gut?

Danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von nita83 am 22.07.2015, 21:59 Uhr

Hallo,
hier ich hab nur übers essen viele rote Früchte, blaubeeren.
rote smoothies.und Brokkoli meinen wert auch so wieder verbessert.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von TRiiNA am 22.07.2015, 22:00 Uhr

Ist bei mir auch so. Jedoch reichte bei mir das Präparat, keine Ernährungsumstellung. Ich hab trotzdem jedoch mal nach eisenhaltigen Lebensmitteln gegooglet, das ist das einfachste und beste was du machen kannst. Es gibt richtige Listen von Lebensmitteln inklusive Eisengehalt.

Das simpelste war für mich einfach hin und wieder ne Packung Hülsenfrüchte, Kürbiskerne oder so zu kaufen und die zwischendurch zu essen. Im Müsli, Joghurt oder so knabbern.

Nebenbei auch auf genügend Vitamin C achten, dann kann der Körper das Eisen besser spalten. Ich nehm die Tabletten meist mit nem Glas OSaft ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von PapayaMama am 22.07.2015, 23:11 Uhr

Also ich hab Floradix Kräuterblut getrunken. Und wenn ich Eisenmangel hab, dann schmeckt es mir sogar richtig richtig gut. Und es hilft total schnell. Hab mich echt schnell wieder fit und wach gefühlt. Kann ich dir also wärmstens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von NLA am 22.07.2015, 23:42 Uhr

Bevor ich alles aufzähle: http://www.eisenhaltigelebensmittel.org/tabelle-liste.php

Da findet sich bestimmt so einiges, was Du gern magst. Auch als Vegetarier kann man viel Eisen zu sich nehmen, übers Fleisch geht es schneller und einfacher für den Körper, aber wenn man es nicht mag, bekommt man es auch so hin! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Hasenbande am 23.07.2015, 0:57 Uhr

Wenn du einen richtigen Mangel hast, dann wirst du es nur mit Ernährungsumstellung nicht schaffen, weil auch die Eisenspeicher aufgefüllt werden müssen. Daher ist es bei leichtem Mangel evtl über Ernährung zu schaffen, ein manifester Eisenmangel oder gar Anämie bedarf eine Ernährungsumstellung und ein Eisenmedikament.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von schnullipu am 25.07.2015, 8:04 Uhr

Hey papayamama
Hast du dieses hier genommen?
Ich habe leider auch immer mit meinem Eisen Probleme =(
LG schnullipu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von NaLi80, 41. SSW am 25.07.2015, 14:03 Uhr

Hallo Delale,

hat Dein Arzt Dir denn kein Eisenpräparat empfohlen? Mir wurde, nach Feststellung des Eisenmangels, gleich ein "grünes Rezept" (also für Selbstzahler) ausgestellt, in der Apotheke gab es dann leider das Medikament nicht, aber ein anderes mit gleichen Inhaltsstoffen. Nun nehme ich immer 1 Stunde vor dem Frühstück eine Tablette und schlucke diese mit O-Saft herunter (Empfehlung aus der Apotheke war eher mit Zitronen- oder Grapefruitsaft, aber die schmecken mir so gar nicht).

Eisen findest Du außerdem in roten Früchten, Spinat und anderen Lebensmitteln. Es gibt auch Säfte, die sehr eisenhaltig sind, z. B. "Rotbäckchen".

Und dann solltest Du noch beachten, dass Du nicht gleichzeitig, wenn Du eisenhaltige Produkte zu Dir nimmst, Milch oder Kaffee trinkst, die verhindern wohl die Aufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von PapayaMama am 26.07.2015, 12:08 Uhr

Ja genau das hab ich getrunken. So viel wie ich Lust hatte, also auch manchmal durchaus mehr als empfohlen, weil ich es so lecker fand :-) HAbs mir auch mal mit Sprudelwasser gemischt, auch gut ;) Hol dir am Besten gleich zwei Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Hallo!! Ich vermute das ich Eisenmangel hab. Geh morgen Blut zapfen aber der Befund dauert auch 4 Tage. Ich hab ganz argen Haarausfall, immer wieder erhöhten ruhepuls und Kopfschmerzen. Darf bzw kann ich Kräuterblut trinken vorsorglich? Nehme zwar so Vitamin Tabletten ...

von Sam019, 19. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo Zusammen!!! Wir bekommen ja unser sechtes Kind!!! Nachdem ich am Montag einen Migräneanfall mit Aura hatte gehts mir nun eigentlich gut zumindest was die Migräne angeht aber ich merke das ich extrem Müde bin, mir ist viel Kalt( obwohl ofen brennt und heizung läuft) ich ...

von Dieechtecleo, 7. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo ihr, Komme gerade vom Frauenarzt. Mein Eisenwert ist innerhalb von 3 Wochen von 12,4 auf 9,5 gesunken. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt bei meiner Ernährung darauf achten, nicht mehr so viel ...

von Ladybird81, 24. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel - was nehmt ihr dagegen?

hallo zusammen. ich habe extremen eisenmangel und weiß jetzt auch, dass ich selbst was gegen tun muss, da ich mittlerweile wirklich sehr blaß bin und auch ständig müde und schwindel habe. mein frauenarzt hat mir jetzt Ferro Sanol Duodenal Kapseln empfohlen. ich nehme aber ...

von k10284, 17. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hab heute bei meinem Frauenarzt angerufen wegen den Blutwerten und sie haben gemeint so ist alles in Ordnung Toxoplasmose ist noch immer negativ nur die Eisenwerte stimmen nicht! Jetzt muss ich dann zu ihm fahren und mir Eisentabletten holen! Dachte eigentlich das mir das ...

von clear, 34. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel durch chronische Gastritis

Hallo mädls, War heut nochmal beim internisten weil mir nochmals blut abgenommen wurde wegen meinem eisenmangel. Ergebnis: eisen immer noch zu niedrig und da ich schon zweimal täglich eisentabletten nehme müsste sich ja der wert wieder normalisieren, tut er aber nicht im ...

von Nici1986, 24. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hat Eisenmangel bei mir festgestellt

leider hat er mir am telefon nicht gesagt wie hoch der wert ist, ich muss nochmal am nachmittag anrufen, hatte sprechstunde. hat nur was von floradix kräuterblut geredet. kennt das jemand? ist da eisen drin? hört sich ja eklig an. was muss man essen bei eisenmangel. rote ...

von Bibi_33, 33. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

hallo ihr lieben,ich habe leider schon immer etwas mit eisenmangel zu kämpfen gehabt. nach der elss im nov09 musste ich dann im frühling2010 noch zur eiseninfusion weil das eisen so tief war. wie gesagt das war im frühling,und jetzt ist mein eisen schon wieder zu niedrig. ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel und Eisenspeicher fast leer ... :o((( Was tun/ wer kennt das?

Ihr Lieben, ich wehe weiter vor mich hin - aber eher unregelmäßig. Daher war ich heute im Geburtshaus - leichte Wehentätigkeit, Baby geht's gut, MuMu fingerdurchlässig - ABER: mein Eisen zwar noch bei 11,2 (Grenze zum Anämischen), jedoch mein EisenSPEICHER bei 6 (normal ist ...

von Cathy MUC, 39. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.