Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 10.11.2016, 22:10 Uhr

Eiseninfusion

Hi.

Wollte fragen ob das schon jemand hatte und wann er sich danach wieder fit gefühlt hat.

Bei mir waren die Eisenwerte so niedrig, dass ich in die Praxis gebeten wurde und dort eine Infusion erhielt.

So und ich muss sagen - GEISTIG fühle ich mich endlich wieder fit!! Wirklich wahnsinn der Unterschied.
Mein Körper fühlt sich dennoch so schlapp an. Wird das noch besser?? Oder hat das am Ende gar nichts damit zu tun? Bin jetzt 28+0.

LG

 
9 Antworten:

Re: Eiseninfusion

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2016, 22:38 Uhr

Hi.

Mein Mann bekommt regelmäßig Eiseninfusionen wg Eisenmangel. Wenn sein Wert zu tief ist, merkt man ihm das an. Er ist dann müde, schlapp, blass und gereizt. Wenn er seine Infusion hatte, geht's ihm nach 1-2 Tagen deutlich besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.11.2016, 22:50 Uhr

Hallo.
Mir würde es in beiden Schwangerschaft geraten vom Hausarzt weil der Wert so tief war. Wie niedrig war deiner wenn ich fragen darf?
Die FÄ hat mir aber davon abgeraten weil man das in der Schwangerschaft angeblich soooooo schlecht verträgt.
Habe mich dann nicht getraut obwohl es mir echt schlecht ging.
Magst du mal berichten wie das ist.
Und was du für Probleme dadurch hattest?!
Gern auch per PN.
Vlt mach ich das dann in der 3. Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Pavocolle am 10.11.2016, 23:33 Uhr

Danke für die Antwort.
Na dann hoff ich doch mal, dass mein Körper die nächsten 2 Tage noch hochfährt.

Ich dachte, diese ganzen Symptome wie schlechte Laune wären hormonbedingt...bin echt erleichtert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Pavocolle am 10.11.2016, 23:46 Uhr

Hm.

Also Probleme hatte ich so gar keine. Oder meinst du die Symptome vom Eisenmangel? Ich fühle mich gerade richtig fit - würde es sofort wieder tun. Das einzige was mich enttäuscht, ist dass ich zurzeit dieses Restless-leg-Syndrom habe und ich dachte, dass es jetzt davon zumindest weniger wird. Aber gerade lieg ich wieder genauso da und werde wachgehalten.

Wie mein Wert bzw. es waren eigentlich 2 Werte, war weiss ich nicht. Sie sagten nur sehr niedrig. Ich bekomme aber bestimmt bei meinem nächsten Termin etwas in den Mutterpass vermerkt und wenn nicht, dann frag ich nochmal.

Achja, ich hatte den Mangel auch in den beiden ersten SSen, aber in der 3. jetzt langen einfach keine Tabletten mehr. Weiss nicht, was die kleine Maus im Bauch macht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von AmyBell am 11.11.2016, 10:08 Uhr

Ich hatte eine Eiseninfusion in der SSW und mir ging es nach 4-5 Tagen körperlich wesentlich besser.
Sichtbar und spürbar.

Es kommt auch etwas darauf an, wie niedrig dein Ausgangswert war. Dein Körper hat zwar sofort genug Eisen, aber die Blutbildung mit dem neuen Eisen dauert etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von AmyBell am 11.11.2016, 10:15 Uhr

Ich habe den Fehler gemacht mich im Internet zu informieren. Nur Horrorgeschichten. In Deutschland ist man da sehr schnell beim verteufeln der Infusion für Schwangere.
In der Schweiz ist es sehr häufig. Mein Arzt und die Hebis haben mich aufgeklärt. Die neuen Medikamente sind sehr gut verträglich!!!!!!!

Der Schaden mit zu niedrigen Eisenwerten in die Geburt zu gehen ist wesentlich grösser als die extrem seltenen Nebenwirkungen der Infusion.

Zumal man unter der Geburt Blut verliert und ohnehin nach der Geburt müde und erschöpft ist, das Kind braucht ja auch Eisen auch in der Stillzeit.

Meine Infusion wurde bei 36 Grad im Schatten gelegt, ich hatte nicht mal Kreislaufprobleme. Ein Bluterguss an der Einstichstelle, mehr nicht.
Den zuckertest am Tag drauf fand ich viel schlimmer und belastender.
Die Infusion wird mit Kochsalz verdünnt und seeeehr langsam gegeben.
Ich würde es jederzeit wieder tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Pavocolle am 11.11.2016, 10:53 Uhr

Kurzes Update!!

Bin immer noch (körperlich) sehr müde und habe sogar so ne Art Muskelkater am ganzen Körper. Ich glaub der Körper regeneriert gerade bzw. hoffe ich es mal.

Ich habe auch von der Arzthelferin gesagt bekommen, dass zu niedrige Werte das Wachstum des Babys z. B. stören.
Dann warte ich jetzt mal ab. Psychisch fühle ich mich endlich wieder gut!!

Danke für die Antworten und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Maroulein am 11.11.2016, 16:33 Uhr

Man sollte bei allen Bedenken überlegen was das Eisen im Körper macht-es bindet in den Blutkörperchen den Sauerstoff,da kann der Blutfluß zum Kind noch so toll sein,es liegt trotzdem ein latenter Sauerstoffmangel vor wenn der Eisenwert viel zu niedrig ist,obendrein belastet der Sauerstoffmangel auf Dauer Dein Herz,ich habe eine Verwertungsstörung,vertrage es nicht Eisen so zu mir zu nehmen (habe auch einen angeborenen Wiederwillen gegen stark Eisenhaltige Nahrungsmittel,mir wird davon richtig übel)-wenn es auf die Infusionen zugeht bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen,ich hab die Infusionen in der Schwangerschaft nicht schlechter vertragen als sonst auch,nur etwas häufiger gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Pavocolle am 11.11.2016, 16:59 Uhr

Ohweee...

das hört sich nicht gut an. Musst du dein Leben lang Infusionen bekommen?

Also ich weiss, das das so kein Zustand war vor der Infusion und das kann gar nicht gut fürs Kind sein. Meinst du, dass dem Kind dadurch schon geschadet worden sein kann??

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.