Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 32. SSW am 07.06.2015, 9:26 Uhr

Eisen

Hallo ihr, ...

ich hab auch nochmal eine Frage.

Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt. Ich glaube der war zwar noch nicht so schlimm (Wert lag bei 9,2) aber ich sollte natürlich was dagegen nehmen.
Ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Mangel und hatte da schon große Probleme die Tabletten zu vertragen.
Jetzt habe ich mir Kräuterblut als Tabletten geholt weil man mir in der Apotheke sagte die seien besser verträglich.. Aber ich muss die wirklich nur kurz nehmen und bekomme ganz schnell Probleme mit der Verdauung.
Vorallem Blähungen und Verstopfungen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kennt etwas gut verträgliches?

Vielen Dank schonmal ....

 
7 Antworten:

Re: Eisen

Antwort von TRiiNA am 07.06.2015, 10:36 Uhr

Du könntest deinen FA fragen ob du den Eisenmangel evtl mit Lebensmitteln abdecken könntest. Wenn ja, könnte man das doch mal ne Woche probieren und durch nen anschließenden Bluttest kontrollieren

Mir wurden die Tardyferon 80mg verschrieben, bei denen brauche ich nicht mal ne Zuzahlung leisten und ich vertrage die ziemlich gut. Außer die typische Stuhlverfärbung ;) keine Nebenwirkungen. Merke ich Durchfall oder Verstopfung, versuche ich da mit Leinsamen oder Trockenfrüchten entgegen zu wirken. Klappt super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von tesa am 07.06.2015, 12:13 Uhr

Also ich hab bei der Entbindung meiner ersten Tochte durch eine atonische Blutung meinen Eisenwert von 13,5 auf 7 quasi halbiert. Ich habe das nur mit (flüssigem) Kräuterblut und Ernährung wieder hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von mf4 am 07.06.2015, 12:16 Uhr

Mit Tabletten kam ich gar nicht klar.
Die Brausetabletten (DM) oder Kräuterblut klappte besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Lovie, 38. SSW am 07.06.2015, 15:38 Uhr

Ich nehme tardyferon fol und komme super klar. Stehe jede Nacht alle drei Stunden auf wg. Toilette und Durst und nehme die Tablette dann gleich um 5 Uhr morgens bevor ich nochmal für ein paar Stunden schlafe. Falls es Nebenwirkungen bei mir gibt, verschlafe ich sie einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von mini-mama1989 am 07.06.2015, 19:45 Uhr

Ich nehme Ferro Sanol - vertrage ich super..hatte vorher auch ein anderes Präparat nicht vertragen und war schon mal an einer Infusion ...dies war allerdings nicht während einer Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Tiffy_78, 33. SSW am 07.06.2015, 20:46 Uhr

Hab bei dm welche von Taxofit gekauft und damit meinen Wert in den normalbereich gebracht. Das von der Ärztin verschriebene hab ich auch nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von mini-mama1989 am 08.06.2015, 16:47 Uhr

Achso..und Eisentabletten am besten mit Apfel- o.Orangensaft einnehmen
Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombozyten und Eisenwert zu niedrig -

Hallo Ihr Lieben, War gerade bei meinem FA zur Kontrolle. Vor einer Woche wurde beim Blutbild bemerkt, dass meine Thrombozyten zu niedrig sind. Deshalb 2Tage später nochmals Blutabnahme zur Kontrolle. Keine Änderung - bei dem gleichen zu niedrigen Wert geblieben. Heute wieder ...

von flocke2015, 37. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Also, kurz zu mir: Ich bin ab morgen in der 38 ssw und hab nun einen Eisenwert von 10,6! Das sei laut Hebamme zu niedrig und ich solle was nehmen. Erst kam sie mit Saft , da habe ich gesagt, das es nicht geht wegen Diabetes! Dann kam sie mit einem Präparat von Weleda. Da ist ...

von Mino87, 37. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen und Magnesium

Gibt’s hier noch jemand der Eisen und Magnesium nimmt? Ich nehme morgens und Abend eine halbe Stunde vor den Essen eine Floradix-Eisentablette und mittags eine Verla Magnesium-Tablette. Nun müsste ich Magnesium aber erhöhen, aber wann soll ich das noch nehmen? Man soll ...

von Lewanna, 27. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Eisenpräparat - Floradix Kräuterblut/Dragees, Doppelherz??

Hallo, sorry nochmal wegen dem Eisenpräparat, ich komme nicht ganz klar... Momentan nehme ich das Kräuterblut, das kommt aber auf die Dauer doch recht teuer Von den Dragees muss man ja 2 mal täglich eine nehmen, wie viele mg nimmt man ...

von sina_sonnenschein, 35. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwerte 17.ssw

Hallo, ich hatte heute bei 16+5 einen Kontrolltermin beim FA. Hier wurden auch die Eisenwerte kontrolliert. Dies hat mich etwas verwirrt;also das Ergebnis. Mein Wert lag am Anfang der FA (7.ssw) bei 13,2. Hier hieß es "normal". Nun ist der Wert bei 11,6 - die ...

von Sun8 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Hallo!! Ich vermute das ich Eisenmangel hab. Geh morgen Blut zapfen aber der Befund dauert auch 4 Tage. Ich hab ganz argen Haarausfall, immer wieder erhöhten ruhepuls und Kopfschmerzen. Darf bzw kann ich Kräuterblut trinken vorsorglich? Nehme zwar so Vitamin Tabletten ...

von Sam019, 19. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Jod+Folsäure+Eisen

Hey, letzte Woche Donnerstag beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme wir sollen (wenn wir es nicht machen) auf jeden fall wieder mit den Tabletten anfangen (spätestens nach der Geburt, da eine Jodversorgung in unserem Gebiet nicht gewährleistet ist) die wir zu beginn ...

von Sandta92, 34. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

eisenwert bei 6

der fa hat heute angerufen muss ferro sanol nehmen 100 mg am Tag. floradix dragees seien zu schwach. hab von verstoPfung und magenschmerzen gelesen, die oft dadurch entstehen. hattet ihr damit Probleme? was kann dem baby passieren bei eisenmangel? der mann in der apo meinte ...

von Lulila36, 33. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.