Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 27. SSW am 07.08.2014, 13:52 Uhr

Eisen und Magnesium

Gibt’s hier noch jemand der Eisen und Magnesium nimmt?

Ich nehme morgens und Abend eine halbe Stunde vor den Essen eine Floradix-Eisentablette und mittags eine Verla Magnesium-Tablette.
Nun müsste ich Magnesium aber erhöhen, aber wann soll ich das noch nehmen?
Man soll ja Eisen und Magnesium nicht zusammen nehmen.
Wie macht ihr das?
LG

 
5 Antworten:

Re: Eisen und Magnesium

Antwort von Sam019, 34. SSW am 07.08.2014, 15:18 Uhr

Ich nehme morgens, mittags und Abends Magnesium und vor dem schlafen gehen, dann ne vitamin Tablette wo auch eisen drin ist. UNd wenn ich in der Nacht munter werde um aufs Klo zu gehen nehme ich dann Kräuterblut.

Eisen soll man vor dem schlafen gehen nehmen weil es da am besten vom Körper aufgenommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magnesium

Antwort von wunder-ich, 23. SSW am 07.08.2014, 15:45 Uhr

Eisen soll man auf nüchternen Magen und mit nem Glas Apfel- oder O-Saft nehmen, weil es so am besten aufgenommen wird. Und im zeitlichen Abstand zu Kaffee und Milchprodukten, weil diese die Aufnahme behindern. Siehe auch Packungsbeilage bzw. Apothekenauskunft. Und mir wird kotzübel von dem Zeug, weswegen ich ferrosanol-Kapseln nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magnesium

Antwort von Lewanna, 27. SSW am 07.08.2014, 19:30 Uhr

Die erste nehme ich ja auch vor dem Frühstück. Kaffee trinke ich eh nicht und auf meinen Kakao verzichtet ich deswegen schon.
Aber lt Packung muss ich zwei Pro Tag nehmen und jetzt noch zwei Magnesium Tabletten.
LG

P. S. Darf man nach Magnesium Milchprodukte essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magnesium

Antwort von Mümmelmäuse, 7. SSW am 10.08.2014, 14:20 Uhr

Ferrosanol, Magnesium Verla

Und später vermutlich Eisentropf da ab der 20. SSW das ferrosanol nichts mehr bringt (erfahrungsgemäß- so war es in allen 3 ss davor auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magnesium

Antwort von Mümmelmäuse, 7. SSW am 10.08.2014, 14:21 Uhr

asso ferrosanol nehme ich morgens mit einem Glas O-Saft (eine halbe stunde vorer nehme ich meine L-Thyr.) und Magnesium 3 mal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium und Eisen

Hallo Ihr Lieben, wie gehts euch denn? Ich bin jetzt in der 30. SSW und muß seit letzter Woche morgens und abends Magnesium nehmen und mittags ne Eisentablette und nachmittags dann noch diese Centrum Vitamintabletten. Ich hab in letzter Zeit immer so mächtig Bauchschmerzen ...

von Pups-1, 30. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.