Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveforfun am 13.12.2016, 18:38 Uhr

Einzelzimmer

Hallo!
Weiss jemand was ein Einzel- bzw Familienzimmer nach der entbindung so circa kostet ?
War damals mit meiner Tochter privat versichert und möchte die ruhe eines EZ nicht mehr vermissen !
Hoffe es ist erschwinglich. ..

 
10 Antworten:

Re: Einzelzimmer

Antwort von sterntaler82 am 13.12.2016, 18:47 Uhr

Kommt aufs Krankenhaus an, hier ist alles möglich von 45 €- 150€ die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von PinkLady111 am 13.12.2016, 18:57 Uhr

Bei uns 50 Euro pro Tag. Das Familienzimmer bekommt man als nicht Privatversicherer aber nur, wenn die Station nicht zu sehr belegt ist. Sonst hat man Pech und muss sich mit einer weiteren Frau das Zimmer teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von Maiglück2015 am 13.12.2016, 19:33 Uhr

Hi.

Hängt vom KH ab. Ich hatte beim Kleinen eins und es war super. Ich hatte meine Ruhe und keine anderen Zinmerbesucher vom Bettnachbarn. Herrlich. Ich habe 65€/Tag bezahlt. Würde ich nochmal ein Kind bekommen, würde ich es wieder nehmen. Hab den Vergleich zum normalen Zweibettzimmer. Hatte ich beim Großen. Nie wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von Madeleine135 am 13.12.2016, 19:51 Uhr

Hallo,

Das ist von KH zu KH unterschiedlich. Ich habe beide mal (in 2 verschiedenen Kliniken) 75€/Tag fürs Einzelzimmer gezahlt

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von Hubbeldubbel am 13.12.2016, 20:42 Uhr

Wir haben für 4 Nächte inkl. Vollpension für meinen Mann 190€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von emilie.d. am 13.12.2016, 21:59 Uhr

Familienzimmer waren meine ich 60 Euro für mich plus 40 Euro für meinen Mann (incl. Essen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von Kita1990, 16. SSW am 14.12.2016, 7:01 Uhr

Guten morgen :-)
von einem Einzel bzw FamilieZimmer kann ich nicht berichten. Aber ich wurde kurz nach der Geburt meines Sohnes in ein 4!!! Bettzimmer gesteckt. Meine Zimmernachbarn waren zu 2/3 südländischer Herkunft. Vetsteht mich nicht falsch, ich habe sonst nichts dagegen aber diese beiden Frauen hatten gefühlt immer 20 Leute pro Besuch. Dann kam der Satz :" Wir haben eine sehr große Familie aber mach dir nichts daraus die bringrn auch immer leckeres Essen mit!"Total nett aber das war mir dann doch etwas zuviel hab darauf auf mehrmals nachfragen ein Doppelzimmer bekommen und dann ist eine ganz nette Frau mit rein gekommen mit der wir uns heute 2 Jahre später noch treffen. Ich war total zufrieden u würde es wieder so machen:-)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von pupsi78 am 14.12.2016, 9:26 Uhr

Ich habe für mein Einzelzimmer nix bezahlt. Hab direkt danach gefragt und es auch bekommen.
Ein Familienzimmer hätte 42€ pro Nacht inkl. Vollverpflegung für meinen Mann gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von tini80 am 14.12.2016, 10:01 Uhr

Hier kostet der Einzelzimmerzuschlag 40 Euro pro Nacht.

Ich bin privat versichert, somit hatte ich allein ein Zweibettzimmer. Das zweite Bett durfte mein Mann nutzen, eine extra Rechnung haben wir dafür nie bekommen.
Das ging aber auch nur, weil nicht alle Zimmer belegt waren. Als ich 2 Wochen später wegen einer schweren Brustentzündung nochmal 1 Woche ins Krankenhaus musste, war ich die erste Nacht erst in einem 4-Bett-Zimmer der "normalen" Gynäkologie (also keine Schwangeren/Wochenbettlerinnen) untergebracht, inklusive meinem Baby. Anschließend kam ich in ein Zweibettzimmer. Als dann ein Zimmer frei wurde, war ich da wieder allein und mein Mann konnte wieder mit mir übernachten. Auch das wieder gratis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von FrauStorch am 14.12.2016, 10:55 Uhr

Bei uns wurde doppelt abgerechnet. Ich bin gesetzlich versichert mit einer privaten Zusatzversicherung. Bei mir haben sie das Einzelzimmer über die Versicherung abgerechnet und mein Mann musste noch zusätzlich ca. 40 Euro pro Tag für sich und das Familienzimmer zahlen. Andere zahlen nur die pauschale für das Familienzimmer, ohne den Einzelzimmerzuschlag. Egal, ich war froh überhaupt ein Familienzimmer bekommen zu haben, denn die Klinik war voll und andere lagen zu dritt auf dem Zimmer. Da bin ich um meine Privatversicherung sehr froh.

Im übrigen sagte die etwas völlig abstruses als wir danach fragten: Wir sind sehr voll wir können Ihnen nicht versprechen ob wir Ihnen ein Familienzimmer anbieten können.
Ich: Aber Sie sagten doch, dass ich eh ein Einzelzimmer kriege, warum kann denn dann mein Mann nicht mit rein. Platz ist da doch genug.
Sie: Ja ist nicht logisch, ich weiß, sagten die aber auf Station so (war noch im Kreissaal).
Hä?

Naja, hat dann ja doch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.