Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 9:59 Uhr

einschlafende Hände

Hallo Ladies, ich bins mal wieder

Und zwar, ich hab ne Frage, vllt gehts / gings euch auch so.
(Bin im 6. Monat schwanger)
Vor 1-2 Monaten fing es an - einschlafende Hände! Nehme seitdem Magnesium Tabletten. Dennoch gibts ab und zu Tage, an dem meine Hände einschlafen. Heute z.B.
Ich hatte meine Begleithebi und meine Fä drauf angesprochen.

Meine Begleithebi meinte: Akupunktur und dass ich bescheid sagen soll, wenn's schlimmer wird.
Meine Fä meinte: Magnesium

Meine Fragen:

• Was hilft noch gegen einschlafende Hände?
• Wieso soll ich Bescheid sagen, wenn's schlimmer wird?
• Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur und kann mir sagen, ob das weh tut?

Danke im voraus und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: einschlafende Hände

Antwort von Pavocolle am 05.11.2016, 11:37 Uhr

Hi.

Also ich hab das immer Abends vor dem Einschlafen (Hände und Füße) und bei mir wirkt nur eine eiskalte Dusche. Teilweise muss ich das so arg machen, dass es weh tut, aber dann kann ich schlafen...

Heute Nacht erst wieder um halb 3 Uhr - bin dadurch sogar aufgewacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafende Hände

Antwort von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 11:54 Uhr

Wenn ich eiskalt duschen gehen würde, wäre ich erstmal ein paar Stunden wach. Ich hab das nachts. Auch dass mir der kleine- und Ringfinger weh tut. Bin mit 'im Bett und her rollen' und irgendwie hoch legen erstmal beschäftigt.. Total doof. Und ich hab noch recht viel Zeit, wenn das so weiter geht, dreh ich noch durch.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafende Hände

Antwort von Pavocolle am 05.11.2016, 12:12 Uhr

Ja, bei mir hat es auch ungefähr im selben Zeitraum angefangen und JA - es wird nicht besser

Ich muss mich immer überwinden in die Dusche zu laufen, aaber danach klappt es bei mir dann Gott sei Dank. F4ag doch ma deine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafende Hände

Antwort von Klara2015 am 05.11.2016, 13:22 Uhr

Weiß nur das das mit dem karpataltunnelsyndrom (schreibt man das so?) zusammen hängt.
Ruhigstellung soll helfen. Ist wohl in der Schwangerschaft durch wassereonlagerungen verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatte ich nach der Geburt...

Antwort von tini80 am 05.11.2016, 13:59 Uhr

... und kam durch die starke Anspannung (auch psychisch), sowie auch einfach durch die ungewohnte Belastung (ein Säugling ist zwar nicht "schwer", aber trotzdem ist es nicht zu unterschätzen, wenn man ihn ständig rumschleppt).

Bei mir stellte sich heraus, dass es durch ganz stark verspannte Nacken- und Schultermuskulatur kam. Ich hatte wie du einschlafende Hände, das ging bis in die Arme. Vor allem nachts - es war z.T. gefährlich, wenn ich nachts nicht wusste, wie ich den Kleinen aus dem Bett heben soll, weil ich so gefühllose Hände hatte.

War dann beim Frauenarzt (der Hausarzt hatte auf Rheuma getippt!!!) und bekam Krankengymnastik verschrieben. Die Therapeutin wandte dann aber eine Massage an und es wurde UMGEHEND besser. Jetzt bin ich momentan beschwerdefrei, werde mir aber sofort ein Rezept holen, falls es wieder los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafende Hände

Antwort von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 14:15 Uhr

Danke für eure Antworten.

Die Hebamme (beim Frauenarzt) meinte, dass Akkupunktur helfen kann. Ich habe aber irgendwie Bammel, dass es weh tun könnte.
Verspannungen / Schmerzen im Rücken habe ich schon eigentlich seitdem ich 14 bin. Bin mittlerweile frische 20.
Ich muss beim nächsten Termin ja eh zur Hebamme, dann werde ich das nochmal ansprechen. Vielleicht kann sie mir sagen was man noch machen kann (bis auf Akkupunktur).

Ich werde mal einfach bei 'Expertenrat' reinschreiben. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

Danke euch trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafende Hände

Antwort von Januarkind2017 am 05.11.2016, 16:33 Uhr

Das klingt nqach einem Karpaltunnelsyndrom, geh bitte zum Orthopäden oder zum Neurologen und lass da keine Hebamme dran rumdoktoren. Du kriegst Schienen für die Nacht und alles wird wieder gut. Je länger du wartest, desto schlimmer können die Nerven geschädigt werden.
Ich hatte das nach der Geburt meiner Tochter so schlimm, dass ich weder mein Kind halten konnte noch eine Flasche Wasser öffnen könnte. 2 Wochen mit den Schienen und alles war wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafende Hände

Antwort von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 18:33 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ich geh mal davon aus, dass ich mich in den Schienen quasi nicht bewegen kann? Bzw. meine Arme nicht? Dann krieg' ich 'ne Macke. Wenn meine Hände einschlafen, muss ich die bewegen, sonst geht's nicht weg..
Aber ich werde dennoch mal mit der Hebi drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

eingeschlafene Hände nachts

Hallo, kennt das irgendjemand hier auch mit eingeschlafenen Händen in der Nacht. Ich werden seit 1 1/2 Wochen dadurch nachts wach. Entweder ist es nur eine Hand und Arm oder beide. Ab und an auch nur ein paar Finger. Ich versuche beim wach werden darauf zu achten, wie ich grade ...

von Libelle07, 12. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, ...

von KatzeKira, 27. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, ...

von franzi1406, 31. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.