Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 10.04.2014, 14:06 Uhr

Einrichtungstipps erbeten

Unsere Wickelkommode (die wir noch nicht haben) soll dieses Mal im Bad stehen, weil im Kinderzimmer kein Platz dafür ist und Schlafzimmer kommt auch nicht in Frage. Im Bad würde sie direkt an die Wanne angrenzen, jetzt tun sich mir Bedenken auf, ob das so günstig ist für die Kommode, wegen der Feuchtigkeit? Außerdem, kann ich da die Babykleidung aufbewahren, ohne das sie durch die Badeluft klamm/ feucht wird? Hat jemand Ideen?
Wir wollen uns diese Kommode kaufen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70053924/
Da soll dann ein Wickelauflage draufgeschraubt werden. Fand ich jetzt von Höhe und Stauraum am Besten. Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Einrichtungstipps erbeten

Antwort von Sandta92 am 10.04.2014, 15:38 Uhr

Ich würde versuchen immer nach dem Dusch/baden gut durch zu lüften. Soll man ja eh. Evtl ein Entfeuchter ins Bad stellen oder zu der Kleidung? Wenn das Bad kein Fenster hat würde ich es nicht machen da sich Wärme und Feuchtigkeit eig immer staut.
Liebe grüße. Vllt gibt es ja die Möglichkeit eine kommode ins Schlafzimmer und nur die wickelauflage mit Untergestell für die Wanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungstipps erbeten

Antwort von Sanne, 14. SSW am 10.04.2014, 15:56 Uhr

Ich habe bei meiner "großen" Tochter auch im Bad gewickelt. Haben auf die Waschmaschiene eine Auflage geschraubt um die Fläche zu vergrößern und da lag dann die Wickelauflage drauf.
An Babysachen hatte ich nur Bodys da und den Strampler, der gerade in Gebrauch war, tagsüber der Schlafanzug und der Schlafsack.
Das war kein Problem, die Sachen sind nicht feucht geworden. Wir haben nach dem Duschen gelüftet.
Ich war mit der Lösung sehr zufrieden und werde es bei dem Krümelchen wieder so machen.
Ohne Fenster im Bad würde ich aber auch überlegen, obwohl manche Lüftungen auch super funktionieren, so dass das gehen könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungstipps erbeten

Antwort von Jenny2013, 38. SSW am 10.04.2014, 15:58 Uhr

Also wir haben unsere Wickelkommode auch im Badezimmer stehen, allerdings ist es da auch nicht feuchter wie im ganzen Haus. Lediglich wenn mal ausgiebig geduscht wird, aber da wird danach auch wieder gut durchgelüftet. Wir haben übrigens auch die Malmkommode mit selbstgebastelter Wickelauflage. Meine Maus ist zwar noch nicht da, aber ich denke, dass passt jetzt so.
Ich weiß ja nicht, wo du deine Handtücher aufbewahrst, aber meine liegen im Badezimmer und waren noch nie klamm und daher mach ich mir bei dem Babyklamotten auch keine Sorgen!
Apropos Wickelplatz = Badezimmer finde ich optimal. Zum einen ist es da auch im Winter immer schön warm und zum anderen hat man da auch Wasser und einen pflegeleichten Boden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungstipps erbeten

Antwort von CuteLilly123, 26. SSW am 10.04.2014, 19:48 Uhr

Mhmm schwierige Frage!
Ich denke ich würde die Kommode irgendwo anders hinstellen und, wie schon vorgeschlagen wurde, Baby auf der Waschmaschine wickeln!
Ansonsten gibt es doch auch super Lösungen für die Badewanne!

Die sind sicher Wasserfest und nehmen zusammengeklappt auch nicht so viel Platz weg!

Hier mal ein Beispiel (die Wickelplatte kann man über die Wanne schieben wenn man den Platz braucht):

http://www.amazon.de/Geuther-4820-59-Bade-Wickel-Kombination-Varix/dp/B003E1A9GC/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1397151818&sr=1-4&keywords=badewannenaufsatz+wickeltisch

Ansonsten weiß ich nicht wie sich der Wasserdampf bei einer Holzkommode auf Dauer auswirkt!

Ich hoffe du findest eine Lösung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungstipps erbeten

Antwort von KesseLady, 16. SSW am 10.04.2014, 21:19 Uhr

Mein Männe, hat aufgrund unserer kleinen Whg schon entschieden, dass wir von IKEA einen Wickeltisch zum an die Wand klappen holen werden. Okay sieht eher aus wie ne stabile Wickelauflage. Keine Ahnung wie genau ich das erklären soll. Die Babysachen kommen zu unseren in den Kleiderschrank bzw werden daneben in einer Kommode gelagert. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.