Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeBi88 am 03.05.2016, 20:29 Uhr

Einleitung

Hallo,
Ich werde am Samstag aus verschiedenen Gründen eingeleitet bei 36+4.
Mein gmh ist verstrichen, Mumu 3-4cm und Köpfchen tastbar.
Würde von euch wer mit dem Befund so früh eingeleitet ?wie lange hat es gedauert?
Achso, ist die zweite Geburt. Nummer eins kam spontan am ET in 4 h.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von schubuduu am 03.05.2016, 20:40 Uhr

Verstehe ich nicht so ganz... Wenn dein Baby noch gut versorgt ist würde man doch eher versuchen das es jetzt noch nicht kommt? Das ist doch kein Einleitungsgrund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Helena83 am 03.05.2016, 22:27 Uhr

Kommt das Baby nicht sowieso von alleine bei dem Befund? Und wenn die Fruchtblase noch zu ist, passiert da doch erstmal nichts. Ich würde warten. Was sagen denn die Ärzte, warum sie einleiten wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von knuffelbär am 04.05.2016, 5:33 Uhr

Wie gut die Einleitung wirkt ist wohl von mehreren Faktoren abhängig, eine Freundin wurde zwei mal eingeleitet, das erste mal ging es schnell und war fast wie bei einer normalen Geburt, das zweite mal hat es mehr als einen Tag bis zur ersten Wehe gedauert.

Ich gehe mal davon aus, dass der Befund am Muttermund nicht der Grund der Einleitung ist, sondern andere Gründe vorliegen und wünsche dir alles gute für die Geburt und dass dein Wurm den frühen Start gut verkraftet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von FeBi88 am 04.05.2016, 8:03 Uhr

Guten Morgen, danke erstmal für die Antworten.

Also eingeleitet wird aus zwei Gründen:
1. bei ihr liegt eine wachstumsretardierung vor. Das heist sie ist seid Wochen so wenig gewachsen, das sie beim Gewicht (finde das immer am leichtesten zum nachvollziehen) mit etwa 2030g bereits min 800 g hinter der "Norm" liegt.

2. ist zwar der fetale Doppler noch ok aber die Versorgung von mir zur Plazenta ist auffällig und wird von Woche zu Woche schlechter.

Bisher sind alle Ctg's gut aber die Ärzte wollen nicht warten bis es akut wird und mein Mann und ich haben die letzten Wochen soviel durch das wir diesen einleitungs Versuch auch wirklich wollen. Trotz allem sind wir beinahe in der 37. Woche, sie ist bis dahin also , im Idealfall das die Einleitung sehr schnell geht, nur 3 Tage von einem zeitgerecht geborenen Kind entfernt.

Hoffe trotzdem auf evtl noch weitere Erfahrungen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Philo am 04.05.2016, 13:40 Uhr

Hallo,
meine 2. Geburt wurde mit Wehencocktail eingeleitet.
GMH war 6 - 7 cm offen, das schon seit 5 - 6 Wochen, Köpfchen fest im Becken, 10 Tage über Termin.
Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei waren's 90 Minuten.
Die erste Geburt dauerte dagegen 23 Stunden.
Ich denke, da kann Dir jeder von sich erzählen, Du wirst jedoch Deine Geburt durchstehen müssen, so wie sie kommt.
Alles Liebe, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übertragung und Einleitung

Hallo an alle.. Bin momentan 2 Tage über ET und hätte eine Frage. Bisher ist es meine 3..SS und bei mir wurde in den ersten zwei schwangerschaften eingeleitet. 1. 10 Tage über ET.. einfach weil das KH i diesem Zeitraum einleitet und ich unerfahren War und mich überreden ...

von Melek2013 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz einleitung keine wehen

Hallo Leute haben lange nicht mehr geschrieben aber jetzt weiß ich nicht mehr so weiter. Ich liege seid dem 9.1.2016 im Krankenhaus wegen blasensprung. Irgendwann war ich in der 34+0 ssw und der Oberarzt meinte die Geburt einzuleiten. Was die dann auch machten mit einer ...

von minemaus24 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich bin immer noch schwanger, ja kaum zu glauben :-) Bin heute 39+3. Letzte Woche Dienstag meinte mein Frauenarzt, die Kleine macht sich jetzt jeden Moment auf den Weg und hat mir alles gute für die Geburt gewünscht. Bis jetzt gings leider noch nicht ...

von god-bless-u-, 40. SSW 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Hallo, Ich bin Montag 37+0 und die Geburt wird eingeleitet,da es Kind unterversorgt ist. Laut Ultraschall 1800g. Muttermund fest verschlossen - Geburtsunreif. Wird mit Gel eingeleitet. Jemand Erfahrung? Kenne nur Horrogeschichten ...

von Cindy_18, 37. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung wegen Terminüberschreitung

Hallöchen :) Ich bin nun mit meinem 3 Baby schwanger in der 28 bald 29 SSW. Bei mir wurde in der ersten SSW bei 40+10 und bei der zweiten SSW bei 40+7 eingeleitet. Ich hatte keine Wehen noch irgendwelche andere Anzeichen, dass das Baby bald kommen will. MM war bei der ...

von Melek2013, 28. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Hallo ich habe euch ja um erfahrung und rat gebeten wegen meiner zimmernachbarin (ks oder einleitung) Sie hat sich eure berichte bzw antworten durchgelsen und sich erstmal für die einleitung trotz unfreifem befund entschieden Hier kurzer bericht: Am 11. Wurde morgens ...

von Shelly13 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Platzentafunktionstest und Einleitung

Hallo an alle ich habe zwei Fragen an Sie meine erste Frage ich bin in der 34 Woche schwanger es soll da einen test geben wo man anhand des blutes sehen kann wie die Plazenta funktioniert könnten sie mir sagen wie man diesen Test nennt und ob den die krankenkasse übernimmt ...

von verusamor, 34. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung verweigern??

Guten Morgen zusammen Tja bei mir ist Dienstag der et und es tut sich nix mehr :( Da ich gestationsdiabetes habe wollte meine Ärztin aber dennoch eine Woche übertragen lassen weil meine werte sehr gut eingestellt sind und mit dem baby alles in Ordnung ist und es nicht zu ...

von Cornhulio, 40. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.