Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u-, 40. SSW am 14.01.2016, 11:08 Uhr

Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin immer noch schwanger, ja kaum zu glauben :-)

Bin heute 39+3. Letzte Woche Dienstag meinte mein Frauenarzt, die Kleine macht sich jetzt jeden Moment auf den Weg und hat mir alles gute für die Geburt gewünscht.

Bis jetzt gings leider noch nicht los. Dienstag war ich beim Ctg und heute muss ich wieder hin. Wehen sieht man schon aufm Ctg. Letzte Woche war Muttermund 1cm offen, innere MM offen und Trichter und Gebärmutterhals bei 1,7.

Jetzt hab ich aber noch garkein neuen Arzttermin, weil er ja damit gerechnet hat, dass es losgeht. Jetzt würde ich gerne nachher nachfragen ob ich für nächste Woche eine Einweisung bekomme.

Kaiserschnitt wäre mir am liebsten, falls sie nicht spontan kommen sollte. Da für mich damals die Einleitung die Hölle war und ich ein Wehensturm hatte. Ich möchte nicht länger über ET gehen, ich habe Panik das noch etwas passiert. Ich hab so Angst, dass ihr im Bauch noch was passiert, grad bei meiner Vorgeschichte

Meint ihr ich hätte gute Chancen, dass der Arzt sich drauf einlässt?

 
16 Antworten:

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von obsttomate, 33. SSW am 14.01.2016, 11:50 Uhr

Hallo,

ich hab gestern schon gestaunt das du immer noch schwanger bist :)

Ich hab heute mit meiner Hebamme gesprochen die auch meinte wenn ich will könnte ich ab der 40. Woche nach einer Einleitung fragen. (ist mein 6. Kind und die anderen müssen ja auch untergebracht werden. So wäre das besser planbar)

Also warum sollte da bei deiner Vorgeschichte nicht das Baby bissl angeschubst werden? Dann geht es sicher von allein los. Und wenn du einen KS willst sollte sich das KH doch die Hände reiben...

Hast du eine Hebamme die dich bei deinem Wunsch unterstützen könnte?

Viel Glück (und berichte dann mal )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von Bengelengelmama am 14.01.2016, 11:52 Uhr

Meine Hebamme sagte, sag du hast panische Angst und die Kindsbewegungen sind weniger und kein Arzt wird dir eine Einleitung verwehren.
Glaube du hast ein Kind spät verloren? Dann sowieso. Bei mir wird in wenigen Tagen eingeleitet. Dann bin ich 37+.... Hatte eine Totgeburt bei 38+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von god-bless-u- am 14.01.2016, 12:09 Uhr

Ja die Kindsbewegungen werden auch mittlerweile weniger. Sonst war sie mehr wach. Jetzt weck ich sie immer wieder um zu schauen, dass alles okay ist. Am Dienstag war mein Ctg eingeschränkt und sie haben sie auch nicht wach bekommen. Sie meinten aber wäre nicht so schlimm, man müsste das Ctg von heute abwarten.

Ich habe 2 Kinder spät verloren. 21 & 23. Woche.
Ich hoffe ich kann nachher mein Arzt überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von god-bless-u- am 14.01.2016, 12:11 Uhr

Nein hab leider keine Hebamme. Hab früh angefangen zu suchen, aber waren alle leider belegt in der kompletten Umgebung.

Ja ich hoffe sehr, dass mein Frauenarzt einsichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von Nurit am 14.01.2016, 12:17 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Arzt (soweit möglich) in Deinem Sinne entscheidet.
Falls eine Sectio abgelehnt wird und klassisch eingeleitet wird und Du Angst vor den Schmerzen der massiven künstlich erzeugten Wehen hast , kann ich Dir nur raten, Dir eine PDA geben zu lassen. Ich hatte zweimal eine und gute Erfahrungen gemacht. Die erste PDA saß sogar so toll, dass ich null Schmerzen mehr hatte, dadurch nicht mehr so verkrampft war und der Geburtsverlauf schneller war. Die zweite habe ich mir zu spät geben lassen (deshalb niedrig dosiert), aber auch hier: Schmerzen deutlich gemildert und gut zu veratmen.
Wichtig: gleich am Anfang sagen, dass man eine PDA möchte. Man bekommt sie in der Regel, wenn der Muttermund ab 4 cm geöffnet ist.
Ich habe aber auch schon eine Einleitung ohne jedes Schmerzmittel geschafft...
Wie auch immer: alles wird gut und ich drücke Dir die Daumen, dass es auch eine schöne Geburt wird.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von sterntaler82, 28. SSW am 14.01.2016, 12:24 Uhr

Hey, mit deiner Vorgeschichte wird dir das kein verwehren!!! Falls doch gehst du i. Die Klinik und bittest da um Hilfe! Aber wie gesagt das wird kein Arzt machen. Meine Freundin hatte ein Zwillingsgeburt in der 26 SSW und kurz darauf ist eins der kleinen verstorben. Die Folge Schwangerschaft haben sie auf Wunsch bei 37+1 eingeleitet. Du bekommst aber auch ganz sicher deinen Wunsch Kaiserschnitt.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von Sternenschnuppe am 14.01.2016, 12:59 Uhr

Ich hatte wegen der Vorgeschichte zwei geplante KS bei 38+ paar Tage.
Ich freue mich sehr dass es nun so toll geklappt hat bis zum Schluss und Euer Weg ein Happy End hat.

Das Baby ist fertig, es kann raus, höre auf Deinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von god-bless-u- am 14.01.2016, 13:06 Uhr

Mein Problem ist leider, ich nehme ja Blutverdünner und da man ja nicht sagen kann, wie die Einleitung anschlägt, können Sie mir nicht einfach eine PDA setzen. Es muss zwischen einer Spritze und der PDA 12 Std liegen. Das war das Problem beim letzten mal einleiten. Deswegen musste ich das letzte mal ohne PDA das durchstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von obsttomate am 14.01.2016, 13:13 Uhr

Wie wurde denn eingeleitet?

Meine Hebamme meinte mit Gel ist das immer ganz schön heftig. Mit einem Cocktail (und ich denke vielleicht langt das bei dir schon, wenn der MM schon was offen ist) oder einem Wehentropf (den kann man nämlich auch wieder abstellen) ist das sanfter.
Außerdem ist der Kopf und der Körper dieses mal richtig bereit. Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von god-bless-u- am 14.01.2016, 13:24 Uhr

Hab eine Tablette vor den Muttermund bekommen.

Ja ich hoffe, dass mein MM mittlerweile bissi weiter offen ist, weil sie die letzte zeit so nach unten gedrückt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von Nurit am 14.01.2016, 13:49 Uhr

Das stimmt, dann ist PDA schlecht...Dann bleibt wirklich nur eine Sectio.
In der Geburtsklinik, in der ich entbunden habe, ist ein Kaiserschnitt auch dann durchgeführt worden, wenn es keine primäre med. Indikation gab, sondern es eher auf Wunsch der Mutter war, die entweder schon eine Vorgeschichte erlebt hatte oder/und sich absolut nicht zutraute, eine vaginale Geburt durchzustehen , aber das variiert von KH zu KH.
Wahrscheinlich wird es dann eine Aufklärung über die Risiken geben, aber wenn Du entschlossen bist, dass das der richtige Weg ist, solltest Du auch wirklich versuchen, ihn durchzusetzen (sofern es keine med. Indikation gibt, die gegen eine Sectio spricht).
Vielleicht kommt die kleine Dame ja auch noch rasch spontan. Bei meiner großen Tochter war das so: einen Tag vor der geplanten Sectio (Köpfchen rutschte nicht ins Becken und Einleitungsversuch brachte nichts), kriegte sie den Dreh doch noch.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von god-bless-u- am 14.01.2016, 13:52 Uhr

Ja darauf hoffe ich noch. Mim Kopf ist sie schon tief im Becken. Hab auch schon Zuhause alles mögliche probiert, dass meine Wehen mehr werden... Spazieren, Sex... Hab sogar von der Hebamme im Krankenhaus Globulis bekommen, damit der Muttermund sich weitet. Aber bis jetzt hat noch nix gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von Nurit am 14.01.2016, 19:08 Uhr

Das sieht doch alles schon sehr gut aus! Wenn selbst Dein FA schon meint, dass es jeden Augenblick losgehen kann und Du schon meßbare und wirksame Wehen hast...
Ich drücke so sehr die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von Simone883 am 14.01.2016, 20:33 Uhr

Maine Hebamme gab mir damasks den Tipp mit der Brustwarzenstimulation.
1 Minute später ist die Fruchtblase geplatzt.
Ausprobieren kostet nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass sie holen

Antwort von tamtamgo am 14.01.2016, 22:20 Uhr

Bei deiner Geschichte kann ich das nachvollziehen und jeder arzt ist auch Mensch.
Mach es selbstbestimmt. Dein baby :-), dein Körper

Vlg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 15.01.2016, 19:40 Uhr

Ich bin mir sicher, dass man bei deiner Vorgeschichte deinem Wunsch nachkommen wird.

Ich hatte diese nicht aber war mürbe, weil das CTG mal gut, mal schlecht war und ich ein nervliches Wrack, weil keiner wusste, ist das Baby okay oder nicht.
Dass das Baby dann früher raus durfte war für mich eine Erlösung. Es war zwar auch Einleitung inkl. Wehensturm aber es war dann vorbei.

g-b-u ich freue mich sehr, dass es so gekommen ist wie ich es dir gewünscht habe und es wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangegangen Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, befinde mich momentan in der 39 ssw (38 +2). Aufgrund meiner Ssw Diabetes wurde vor zwei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus vereinbart, dass spätestens am Et (7. APRIL) eingeleitet werden soll, sofern die Geburt nicht vorher von alleine los ...

von vanella 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.