Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07, 12. SSW am 15.11.2014, 19:17 Uhr

eingeschlafene Hände nachts

Hallo,
kennt das irgendjemand hier auch mit eingeschlafenen Händen in der Nacht. Ich werden seit 1 1/2 Wochen dadurch nachts wach. Entweder ist es nur eine Hand und Arm oder beide. Ab und an auch nur ein paar Finger. Ich versuche beim wach werden darauf zu achten, wie ich grade liege und meine Hand positioniert habe. Werde nächste Woche mal beim Doc anklingeln. Trotzdem wollte ich mal hören ( lesen ) ob es jemanden hier auch so geht. Soll ab und an in der Schwangerschaft vorkommen.
MfG

 
4 Antworten:

Re: eingeschlafene Hände nachts

Antwort von JaMe, 7. SSW am 15.11.2014, 21:41 Uhr

Kenne ich. Habe ich bisher in dieser Schwangerschaft noch nicht gehabt, aber in der ersten hatte ich das immer mehr, je weiter ich kam. Allerdings waren es immer nur die kleinen Finger und die Handkanten, an der der kleine Finger lag, was ein ziemlich bescheidenes Gefühl war. Bin mal gespannt, wann es diesmal damit losgeht. Ich könnte allerdings auch gut drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlafene Hände nachts

Antwort von Helena83 am 15.11.2014, 21:43 Uhr

ich hatte das nicht in der Schwangerschaft, sondern nach der Geburt. Ich weiß nicht mehr wie lange es anhielt. Es war nachts immer, total eklig wovon ich auch immer wach wurde. Die Fingerspitzen waren es da. Ging irgendwann von allein wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlafene Hände nachts

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 16.11.2014, 10:30 Uhr

Das könnte das sogenannte "karpaltunnelsyndrom" sein. Mit bestimmten Übungen und Vermeidungen kann man da Abhilfe schaffen! Geh mal zum Arzt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlafene Hände nachts

Antwort von strange1993, 16. SSW am 17.11.2014, 8:20 Uhr

Das hört sich nach Kaparltunnelsyndrom an. Ich wurde vor der Schwangerschaft daran beidseitig operiert. Ja ich habe es schon so früh gehabt. Darum war es auch erst so schwer, das erst mal herraus zu finden.
Jetzt merke ich das ganze wieder. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Arzt beraten lassen.
Aber ich rate dir dennoch dich nicht in der Schwangerschaft daran operieren zu lassen. Da das bestimmt danach verschwindet. =)
Habe momentan auch wieder leichte Probleme, aber es gibt bestimmt für dich Nachtlagerungsschienen die könnten dir villeicht abhilfe schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.