Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina, 16. SSW am 27.01.2017, 13:27 Uhr

Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Hallo Mamis,


ich bin heute bei 15+3 und echt verzweifelt. Dazu muss ich direkt sagen, dass ich dies mit dem Hausarzt sowie FÄ besprochen habe, beide sehen keinen Handlungsbedarf, ich hab aber keine Kräfte mehr.

Es geht darum, dass ich seit circa 4-5 Wochen, trotz regelmäßiger prophylaktischer Magnesiumeinnahme, Eisen (nur durch Rotbäckchensaft und nicht als reines Präparat, deshalb als Ursache ausgeschloßen) und überwiegend gesunder Ernährung und 2Liter Wasser (ohne Tee usw.) schlimme Verstopfungen habe (sorry).
Es ist bereits vor der Schwangerschaft so gewesen, dass ich einmal in 3-4 Tagen Stuhlgang hatte und laut Arzt so in Ordnung, da bei jedem Unterschiedlich. Es ist jetzt aber so schlimm, dass ich (ehm, sorry.. nachhelfen muss) um wenigstens alle 3-4 Tage Stuhlgang zu haben.
Wie gesagt, die Ärzte sehen es nicht so eng.
Hat jemand so etwas gehabt ? Habt ihr was dagegen tun können?
LG

 
14 Antworten:

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Conny_89 am 27.01.2017, 13:33 Uhr

Also laut meiner Hebamme ist das schon deutlich zu wenig, was mir (so blöd es klingt) echt geholfen hat ist Massage. Meine hebi hat und gezeigt wie man Bauch und Oberschenkel massieren muss (auch zur Vorbeugung wegen dehnungsstreifen) und meinte eben dass speziell die innen und Unterseite der Oberschenkel auch extrem verbunden ist mit der darmtätigkeit. Wichtig ist das Gewebe richtig zu lockern auch wenn (oder gerade dann) es bisschen zieht, bei mir hat es echt was gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Majestic am 27.01.2017, 13:47 Uhr

Mensch, da denk ich grade an meine erste Schwangerschaft, da hatte ich das auch ganz schlimm :(
Getrocknetes Obst, wie Aprikosen,Pflaumen essen und Leinensamen in Joghurt haben mir damals gut geholfen. Nichts was stopft essen, wie zB Bananen.
Halte durch, es wird im Laufe der Schwangerschaft besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von WerdeneMama2017 am 27.01.2017, 14:03 Uhr

Hey,
Eisen = Verstopfung oder Durchfall. Hab ich seitdem ich Eisen nehme auch, aber Magnesium bis 600mg helfen bei mir. (Soll ich nehmen, wegen leichten Wehen. Soll dazu aber noch Bryophyllum nehmen)
Frag doch deine Frauenärztin ob du mehr Magnesium nehmen kannst oder bei manchen hilft auch Milch / Kaffee trinken. Oder eben beides zusammen.
Kaffeetrinker haben seltener Verstopfung (soweit ich weiß)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Drachenfrosch am 27.01.2017, 14:03 Uhr

Huhu.
Ich habe es im 2. Drittel der Schwangerschaft höchstens 2x die Woche auf Toilette geschafft... Hatte auch ganz schön zu kämpfen.
Mein Arzt hat mir lactolose (oder so ähnlich...) aus der Apotheke empfohlen. Bin aber mit dem Problem aber erst sehr spät zu ihm.
Jetzt im letzten Drittel habe ich das gegenteilige Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von tschichen am 27.01.2017, 14:05 Uhr

Du könnest noch Leinsamen probieren oder eben allgemein Viel ballaststoffe essen. Das kann auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Tan_Sop2016 am 27.01.2017, 14:06 Uhr

Hi,

Mir haben Pflaumen und Birnen super geholfen!

Nix essen was stopft... z.B. Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Murmel2017 am 27.01.2017, 14:08 Uhr

Milchzucker, lactulose, pflaumensaft mit Buttermilch und warm trinken, Leinsamen und co, viel bewegen, ggf Magnesium nehmen wenn Arzt ok gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Smilla874 am 27.01.2017, 14:55 Uhr

Hallo!

Leider hatte ich es in dieser schwangerschaft auch sehr schlimm damit zu tun. Ich habe ehrlich alles erdenkliche ausprobiert. Es ging weder vor noch zurück obwohl ich immer merkte, dass ich eigentlich müsste. Ich hatte leider keine andere Lösung als alle drei vier Tage ein Microlax Klister zu nutzen. Nur so konnte ich abführen. Jetzt wo das Kind geboren ist, ist alles wie vorher. Also ich brauche jetzt keinen einzigen Klister mehr.

Der einzige Nachteil: die Teile echt nicht gerade günstig .
Bei uns in der Apotheke für vier Klister etwas über sechs Euro. In einer anderen Apotheke sogar zehn Euro.

Das wird in 40 Wochen echt teuer....

Aber das Thema war damit endlich erledigt. Alles andere hat nix genützt. ( Magnesium, movicol, Flohsamen, Joghurt...Etc . )

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von beissbaby am 27.01.2017, 15:12 Uhr

Bei mir haben Flohsamen in der ersten Schwangerschaft sehr geholfen. Gibt's in der Drogerie. Morgens und abends 1-1,5 Teelöffel in ein Glas Wasser rühren und schnell austrinken und am besten noch ein Glas Wasser hinterher. Gerade lecker ist es nicht... Man kann auch Flohsamenschalen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Hasenmutti am 27.01.2017, 20:43 Uhr

Hallo!

Ich bin auch FÜR FLOHSAMEN!!! Haben bei mir wunderbar gewirkt. Morgens ein Glas lauwarmes Wasser trinken, hilft auch ganz gut!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von FelixMama14 am 27.01.2017, 22:25 Uhr

Kenne das aus SS 1. Mir hat am Ende son Miniklistir (Microlax) geholfen (auf eigene Faust) . Ich war auch total genervt davon nicht zu können ...
Hatte das aber nur bis zur 12 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von Januarkind2017 am 28.01.2017, 8:16 Uhr

Mir hat am Ende nur Bifiteral (Lactulosesaft) geholfen. Die ersten 2 Tage hab ich die Maximaldosis genommen, danach nur noch einmal täglich. Ohne das ging garnix mehr... kannst du ohne Probleme nehmen, das schädigt weder das Kind nich macht es "abhängig" (und es schmeckt übrigens total lecker! ). Bist nicht alleine mit dem Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von waitforit am 28.01.2017, 20:23 Uhr

Noch eine stimme für flohsamen!!
Hatte in meiner ersten ss auch starke Probleme, pbst, pflaumen, yoghurt, leinsamen gaben nicht geholfen... flohsamen brachten endlich erleichterung!!

Und: eisen stopft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas unangenehme Frage an die werdenden Mamis :/ (Sorry für Details)

Antwort von KittyKat1983 am 29.01.2017, 2:39 Uhr

Lactulose und Magnesium hoch dosiert. Ich habe 900 genommen. Kenne das Problem. Saß die ersten Wochen teilweise heulend auf der Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.