Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712, 34. SSW am 01.02.2017, 18:53 Uhr

Eine Idee? HB-Wert

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Mein HB-Wert ist in der SS immer gesunken, nicht dramatisch, aber eben immer mal weniger. Habe dann eine Zeit lang Eisentabletten genommen (auch damit ging der Wert weiter runter)... jetzt wo ich seit Wochen nichts mehr nehme ist der HB von 10,9 auf 12,1 gestiegen. War dies bei euch auch so ? Wie kann das sein?
Auf meine Ernährung achte ich auch nicht wirklich.

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Eine Idee? HB-Wert

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2017, 20:48 Uhr

Du solltest die Tabletten weiter nehmen.
Der Wert steigt natürlich erst nach einer Zeit an.
Wurde der Wert per Finger oder Blutabnahme bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Idee? HB-Wert

Antwort von Sonnenblume2712, 34. SSW am 01.02.2017, 20:53 Uhr

Mein Wert ist doch aber super jetzt, da nehme ich keine stänkerten mehr. Der Wert ist ja gestiegen ohne Einnajme von Ferro Sanol. Dies verunsichert mich so stark, dass der Wert einfach so steigt?

Wert wurde über den Ein bluttropfen des Fingers bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Idee? HB-Wert

Antwort von enanita am 01.02.2017, 21:17 Uhr

Es dauert bis der Körper das Eisen zu Hb umsetzt. Wurde der erste wert auch aus dem Finger bestimmt? Vermutlich ist die Bestimmung im Labor aus einer Blutprobe wesentlich genauer als mit dem photometer. Wenn du das Eisenpräparat gut verträgst, würde ich es weiternehmen. Bei der Geburt sinkt der Wert eh und wenn du Pech hast und stärkere Blutungen auftreten, bist du froh über jedes bisschen mehr Hb, das zuvor drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Idee? HB-Wert

Antwort von sarahT, 36. SSW am 01.02.2017, 21:36 Uhr

Hast du was anderes gegessen? Mehr Fleisch? Linsen? Weniger Milchprodukte? Mehr Vollkorn? Irgendwas? Je nachdem kann das den Eisenwert schon stark beeinflussen. Zudem sind die Werte aus dem Finger einfach nicht so genau wie bei einem richtigen Blutbild aus dem Labor.
Wenn du die Tabletten nicht mehr nehmen magst (ich habe sie nicht gut vertragen) dann versuch es mal mit Flora*dix Kräuterblut. Ist nicht ganz günstig und schmeckt wie Kräuterschnaps, hat bei mir aber super geholfen. Wenn du nichts synthetisches mehr nehmen möchtest ist das die pflanzliche Alternative.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Idee? HB-Wert

Antwort von Marzipan2015 am 02.02.2017, 9:46 Uhr

Liebe Sonnenblume,

Ich würde Dir empfehlen das Eisen weiter zu nehmen. 12,1 ist jetzt auch kein Wert der überdurchschnittlich gut ist. Du kratzt an der unteren Marke. Vor allem sollte bei Dir mal eine richtige venöse Blutentnahme statt finden und dann das Eisen und Speichereisen bestimmt werden. Besonders das Speichereisen ist wichtig und aussagekräftig. Wenn Du das ferro sanol nicht verträgst, dann nimm von Floradix die Dragees. Die sind prima und leicht verträglich. Am besten machst Du das zusammen mit einem Glas Orangensaft. Allerdings enthalten die Dragees Folsäure, da musst Du dann bisschen auf die Tagesgesamtmenge achten (mit anderen Präparaten). Dein Facharzt kann Dich aber sicher nochmal beraten.
Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Idee? HB-Wert

Antwort von sternenfee75 am 02.02.2017, 12:15 Uhr

Der HB Wert kann schwanken, je nach Labor und Bestimmungsmethode sowieso. Hast du dich mehr ausgeruht, weniger getrunken? Mir haben damals Tropfen von Weleda geholfen, da ich Eisenpräparate nicht Vertrage. Allerdings lag ich bei knapp 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ideen werden benötigt!

Wie sagt ihr es euren Eltern? Hab am Donnerstag meinen FA Termin und danach würden wir es gern unseren Eltern erzählen, unsere Geschwister haben schon Kinder, sind also nicht die ersten Enkelkinder, hab aber leider noch gar keine Idee wie wir es schön verpacken können vor allem ...

von Hupi 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

anhaltender Magnesiummangel- habt ihr noch Ideen?

Hallo, ich bin in der 22 Woche und habe seit einiger Zeit arg mit Magnesiummangel zu kämpfen. Nachts wache ich auf und hab nicht nur Wadenkrämpfe, sondern eigentlich tut mir echt alles weh. Fühlt sich an als wäre ich vom Zug überfahren- einer mit viiiielen Hängern. Auch ...

von liasono 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend - brauche kreative Ideen

Hallo... ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Schwangerschaftsshooting... Wir haben ein Motiv wo um den nackten Babybauch eine dicke Geschenkschleife rum gebunden ist und an der Geschenkschleife ein weises Herz dran ist. Das Herz ist ca 8x8cm... die Fotografin wollte da im ...

von moonlightsd610, 36. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Hallo Mädels, ich brauche nochmal eure Gedanken! Wir kriegen einen kleinen Jungen und der soll (falls mich die Hormone nicht noch packen) Marius heißen. Nachname ähnlich wie Schulze. Da ist S und SCH hintereinander nicht sooo toll finde, hätte ich gern einen ZN. Marius ...

von hopsefrosch, 38. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

ideen zum 2 hochzeitstag

Haben am 1.10 2 Hochzeitstag und hab absolut keinen plan mehr Beim ersten Hochzeitstag lieblings essen gekocht un mega Torte mit fondant un co gemacht Heiden arbeitet plus kleines Geschenk Nur dieses mal keine Ahnung viell. Nen Massage Gutschein ? Was schenkt man ...

von bock1992 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Schnittmuster für Babykleidung... Ideen?

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal wieder ein wenig am Nähen versuchen habt ihr zufällig Ideen wo ich Schnittmuster oder Schritt-für-Schritt Anleitungen für ein paar süße Sachen bekomme? Habe irgendwie an FB Seiten oder ähnliches ...

von Juel, 13. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen und Meinungen bitte!

Hallo! Ich bin im April im 1. Zyklus ohne Verhütung schwanger geworden, bekam aber vom 1.-5.5 leichte Blutungen. Hatte Mitte Mai noch einen positiven Test, HCG sank aber schon und vom 1.6 - 6.6 dann die Abbruchblutung. Meine Gynäkologin meinte ein "normaler" Zyklus wäre ...

von Prachtmaedchen82 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Kleinigkeit zum 3. Geburtstag............ideen???????Hilfe bitte

Meine Motte wird bald 3 und bekommt einen tollen Kindergarten Rucksack. Allerdings möchte ich ihr noch ne Kleinigkeit dazu in den Rucksack packen ABER ich habe gar keine Ahnung was:-( sie hat soviel Spielzeug und es soll auch nur ne Kleinigkeit sein. aber ich hab echt keine ...

von Saturnchen, 32. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Hat einer ne Idee?

Hallo ihr Lieben. Bekomme drüben im Forum "noch ein Baby" leider keine Antwort. Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Die Kurzversion : Geburt vor 7 Monaten, jetzt. zwei mal Mens gehabt und habe mit Ovutest begonnen. Waren Di und Mi positiv. Do,Fr und Samstag negativ und ...

von jamiljamil, 00. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Abendbrei ideen???

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet. mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ab ...

von bock1992 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.