Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marieke213 am 19.10.2014, 17:11 Uhr

Eine Frage von Ausland

Hallo,
ich bin deutsch, und seit sechs Monaten wohne (und arbeite) ich in Großbritannien. Ich bin schwangere, und alle meine Familie ist in Deutschland, und mochte ich gerne mein Baby in Deutschland in der Welt bringen. Ich habe auch viele 'horror stories' gehört auf die Krankenhäuser hier in Nordirland. Meine Frage ist: können eine deutsche Frau die im Ausland arbeite, sein Baby in Deutschland haben? Und wenn es möglich ist, was muss ich (oder könnte ich) machen mit der Krankenkasse?
Wenn jemand einige Vorschläge hätte, werde ich natürlich sehr Dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage von Ausland

Antwort von Mijou am 19.10.2014, 17:21 Uhr

Hallo,

Du musst Deine eigene Krankenversicherung fragen, ob sie die Kosten trägt. Manchmal muss man zuerst die Klinik in Deutschland selbst bezahlen und bekommt das Geld dann von der irischen Krankenkasse zurück. Das solltest Du einfach frühzeitig klären (anrufen). Grundsätzlich darfst Du natürlich in jedem deutschen Krankenhaus Dein Baby bekommen. Die Frage ist nur, ob Du es selbst bezahlen musst (Privatpatientin) oder Deine irische Krankenkasse das trägt.

Wenn Deine Krankenkasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt, musst Du Dich natürlich auch rechtzeitig in Deutschland in Deiner Wunsch-Klinik vorstellen, also noch vor der Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von Ausland

Antwort von Ste206 am 20.10.2014, 12:54 Uhr

An sich ist die Frage schon beantwortet worden...

Ich lebe in London und wir haben hier auch das NHS. Obwohl du ja immer mal in Urlaub sein könntest und das Baby halt entschieden hat zur Welt zu kommen, hast du ja deinen EDD. Von daher, kann ich mir gut vorstellen dass die dir dann was vorwerfen, von wegen das sei Absicht gewesen. Informier dich mal aber die hier in England haben schon Frauen den Ultraschall verweigert, weil sie einen privat haben machen lassen. Sie hätten ja dann schon einen, bräuchten keinen mehr, und konnten den ja ganz offensichtlich auch bezahlen. Vielleicht ist es in Nordirland etwas besser aber hier wird gespart wann immer es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.