Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cns88 am 09.07.2015, 9:07 Uhr

Eileiterschwangerschaft?

Hallo, 

ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 2.Juni und mein Durchschnittlicher Zyklus beträgt ca 31-32 Tage. 

Am Sonntag, den 5.Juli war ich um 22Uhr im KH da ich leichte Blutung hatte. Mein Hcg Wert wurde gemessen und betrug 159. Im Ultraschall konnte man nichts außer aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter sehen und eine Eierstockzyste. 
Am Dienstag (7.7.) war ich morgens nochmal im KH und mein Hcg betrug 266. 
Im Ultraschall konnte man immer noch nichts neues sehen. 

Der Arzt im KH meinte dass es nicht normal sei noch nichts zu sehen, und sie vermute zu 85% eine Eileiterschwangerschaft. 

Nachmittags hatte ich dann bei meinem eigenen Frauenarzt einen Termin und sie meinte unter Berücksichtigung meiner Zykluslänge sei ich erst in der SSW 4+4 und es sei durchaus normal, dass man da noch keine Fruchthöhle erkennen kann. 

Ich würde nun gerne erfahren auf welche Aussage ich mich eher verlassen kann. Ist mein HCG-Wert normal und kann es sein dass man noch nichts außer der Schleimhaut sehen kann?

 
5 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von aeule am 09.07.2015, 9:56 Uhr

Also ich kann dir nur sagen das bei einer meiner Eileiterschwangerschaften der HCG nur bei 160 war ( bei den anderen war er uber 1000 da sah man dann schon was) und auch nicht wirklich groß gestiegen ist.
Dir Ärzte im Krankenhaus haben mir aber schon Angst gemacht.
Mein Hausarzt meinte das man bei einem HCG von 160 noch abwarten kann, aber der war leider zu der Zeit im Urlaub.
Wirklich sehn kann man erst ab 1000 was und so ab der 6 Woche, manche sogar etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von AnniesWelt am 09.07.2015, 9:57 Uhr

Hey,
Ich weiß leider nicht, wie hoch der HCG-Wert sein muss, da er bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Unter Beruecksichtigung deiner Zykluslaenge (war der immer schon so lang?) koennte das mit 4+4 passen und man sieht wirklich noch nichts. Bei mir hat man in der 5. Woche auch noch nichts gesehen.
Wann ist dein naechster Termin bei deiner Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von NerdyLady1978, 26. SSW am 09.07.2015, 10:15 Uhr

Hallo,
zu den Werten kann ich nichts sagen, aber ich vermute, dass es in der 5. Woche wirklich noch sehr früh sein könnte, um im US etwas zu sehen.
So lange du keine Schmerzen bekommst, würde ich erstmal den Alkohol usw. weglassen und in zwei Wochen nochmal zum FA gehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von god-bless-u-, 12. SSW am 09.07.2015, 10:34 Uhr

Also in der 5. Woche konnte man,bei mir auch noch nichts sehen. Erst ne Woche später. Mach dir nicht so Gedanken. Finde es auch bissi blöd vom Krankenhaus gleich so ne Aussage zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von nita83, 34. SSW am 09.07.2015, 11:33 Uhr

Hallo,
so ein stuss so früh kann man gar nichts sehen.
Bei einer solchen Aussage sollte sie nochmal studieren gehen.
Ab einem wert von 1000 kann man was sehen.
Bei einer Zyklus Länge von ca 30 Tagen kann der eisprung gerne mal erst zwischen dem 16-20 zt gewesen sein und somit die ss jünger. Aber auch bei 4+4 muss man nix sehen ich hab bei 5+6 ne leere fruchthulle gehabt.
Zwei Wochen später war Alles so wie es sein sollte.
Der hcg ist okay. Ich würde einfach noch etwas abwarten.
Lg nita
ich hattd übrigens auch Blutungen in der 5/6 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

HALLO Leute, Seit vorgestern liege im Krankenhaus mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Meien FA hat mich einweisen lassen, weil sie immer noch nichts sieht (laut Baby app 5+6) Ich habe keine Symptome dafür nur eben übliche schwangerschafts Sachen wie Brust spannen, ...

von Coraline7687 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft I neuer versuch

Hallo Weiß nicht ob es hier her gehört. Ich hatte im November 2013 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Eileiter könnte erhalten bleiben bei der op. Organisch sagten die Ärzte gibt es keine Erklärung für dhs eileiterschwangerschaft. Wir versuchen es seit knapp einem Jahr ...

von Zebralein1984 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe war heute beim fa verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Gestern und heute morgen habe ich leicht positiv getestet. Heute beim FA gewesen. Sie sagte da man nichts sieht nochmal testen beim FA auch leicht positiv. Jetzt morgen zur Blutabnahme die hat voll viele Ultraschall Bilder gemacht Freitag nochmal Blutabnahme und Ultraschall. Sie ...

von Tamy94 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Mein FA Termin ist heute auch ehr traurig ausgefallen. Ich bin in der 5.ssw, 21 Tage nach Transfer. Man hat zwar gut aufgebaute GMS gesehen, aber halt keinen Embryo. War im Kiwu und bei meinem FA. Nun besteht der Verdacht auf eine ELSS. Ich soll mich am besten heute noch in ...

von Leenchen86, 5. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Freischein nach Eileiterschwangerschaft mit OP

Hallo, Bin wieder zurück :-) hab seit letzter Woche wieder die Freigabe vom FA zum probieren. Hatte am 22.11 eine Eileiterschwangerschaft inkl. OP. Eileiter konnte erhalten bleiben. Konnte den Moment es wieder zu versuchen nicht abwarten aber jetzt hab ich panische Angst das ...

von Zebralein1984 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Heute ist es eine Woche her. Am 22.11.13 hatte ich eine OP zwecks Eileiterschwangerschaft. Eileiter konnte erhalten werden. Gestern war ich bei der Nachuntersuchung es schaut alles gut aus soweit nur der hcg muss noch auf null gehen. Meine Ärztin meinte wenn alles gut läuft ...

von Zebralein1984 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung.... Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine ...

von MäuschenBaby, 16. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft vielleicht?

hey, ich hab mal eine Frage..ich hab schonmal geschrieben aber der Beitrag ist leider weg.. also nochmal alles damit es auch jeder versteht.. ich hab ein 28 tage zyklus und auch alles regelmäßig ich hatte am 19.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich wieder mit der ...

von Darkhoney2010 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, letzte Woche Mittwoch hatte ich eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft in der 7+6 SSW. Der Eileiter konnte glücklicherweise erhalten werden. Körperlich habe ich die OP gut verkraftet aber seelisch ist es super schwer. Wir haben uns dieses Kind so ...

von MK81 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft???

Hallo Mädels! Ich hab seit einer Stunde so ein ziehen im linken Eierstock. Muss aber sagen, ich hab beim Eisprung auch immer nur links ein ziehen. NIE rechts. Aber ich hab jetzt natürlich Angst das es eine EU SS ist. Ich war noch nicht beim FA, hab erst am 11.9. Einen ...

von Sam019, 7. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.