Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanne-x, 6+1. SSW am 07.03.2007, 6:31 Uhr

Eileiterschwangerschaft... Meine Welt stürzt ein

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total am Ende! Hab die absolute Horrornacht hinter mir. Letzte Woche war ich bei 4+5 beim FA, da hat man aber noch nix von einer Schwangerschaft gesehen, was aber wohl nichts Außergewöhnliches ist. Mein nächster Termin wäre bei 7+2 gewesen, da hätte man schon das Herzchen gesehen...
Nachdem ich gestern so leichte Schmierblutungen hatte und ein heftiges Ziehen im Unterleib, bin ich mal lieber zum FA. Da bekam ich die Horrordiagnose: EILEITERSHWANGERSCHAFT! Er hat ewig gesucht, aber keine Fruchthöhle gefunden. Bei Druck auf den Eileiter hatte ich auch Schmerzen. Habe dann Blut abgenommen bekommen, muß heute Morgen auch nochmal hin zur Blutabnahme und heute Abend hab ich nen Termin zum Besprechen wie es weitergeht.
Innerhalb einer Sekunde stürzt eine Welt ein! Man kann nict mehr klar denken und ist nur noch verzweifelt und kann nur noch heulen!
Sorry für´s Zuheulen, aber Ihr könnt mich vielleicht verstehen, mein Mann ist selbst so geschockt, daß er nicht mal mit mir redet, dabei bräuchte ich so dringned tröstende Worte!!!
Wisst Ihr, wie es jetzt weiter geht? Muß ich operiert werden? Was passiert mit dem Eieiter? Kann ich dann überhaupt noch auf natürlichem Weg schwanger werden???
Bitte hilft mir da durch!!!

Sanne

 
8 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft... Meine Welt stürzt ein

Antwort von missy__, 31+. SSW am 07.03.2007, 7:43 Uhr

zu deiner frage; ich glaub schon das du operiert werden musst so kenn ich es nur.
meine schwester hatte vor ein paar monaten auch eine eileiterschwangerschaft bei ihr wurde dann der eileiter auch rausgenommen
ABER bei ihr war es deswegen weil sie schon sehr viele probleme mir ihrem bauch hatte (verwachsungen usw.)
du kannst natürlich auch nur mit einem eileiter schwanger werden!!! also mach dir jetzt mal keine sorgen.. ich denk nicht das der doc dir gleich den eileiter raus nimmt!!

ich weiss du & dein mann werdet jetzt erstmal durch ne phase gehen die nich so schön ist aber ihr solltet für einander da sein!! vielleicht braucht er erstmal etwas zeit um es zu realisieren.
er wird bestimmt noch auf dich zu kommen und dir trost schenken!!
ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll das es dir besser geht ich glaub man kann da nicht wirklich viel zu sagen! auser KOPF HOCH du wirst das schon durch stehen!! viell. sollte es diesmal nicht sein!
ich hoffe natürlich das du bald wieder schwanger wirst und das dann alles klappt so wie es sein soll!!!

LG manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft... Meine Welt stürzt ein

Antwort von Sigdrifa, 12. SSW am 07.03.2007, 8:06 Uhr

zu Deiner Beruhigung:

Meine Arbeitskollegin bekam in einer Not-OP den Eierstock entfernt. Sie war am Boden zerstört, weil sie sich so sehr ein Kind gewünscht hat.

Nach drei Monaten kam sie freudenstrahlend ins Büro und verkündete schwanger zu sein. Ihre Tochter ist gerade 5 Jahre alt.

Es ist natürlich furchtbar für Dich. Aber lass den Kopf nicht hängen, es geht immer irgendwie weiter.

*fühle mit dir*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte vor 4 jahren eine eileiterschwangerschaft

Antwort von two_kids am 07.03.2007, 8:08 Uhr

da es bei mir erst in der 11.ssw erkannt wurde, musste ich auf jeden fall operiert werden und ein teil des eileiters wurde entfernt, da er schon geplatzt werden. ich meine aber gehört zu haben, dass man eine frühe eileiterschwangerschaft auch mit tabletten beenden kann.

solltest du operiert werden, kann ich dir aber sagen, dass die op selber nicht so schlimm ist. das ganze wird mit hilfe einer bauchspiegelung gemacht. du bekommst also keinen großen bauchschnitt. eine stunde nach der op bin ich wieder aufgestanden und hatte fast keine schmerzen. das ganze war mehr wie muskelkater. insgesamt war ich 4 tage im kh.

egal, ob der eileiter entfernt wird oder nicht, schwanger kannst du auf jeden fall wieder werden. ich konnte es damals psychisch nicht und wollte erst nach einem jahr wieder einen versuch starten (der auch geklappt hat ;-))

ich weiss, was es für ein gefühl ist, wenn man aus der narkose erwacht und das eigene baby ist "weg". ich hab damals drei wochen nur im bett gelegen und geheult. danach ging es bergauf.

ich drücke dir ganz feste die daumen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will dich mal ganz schnell aufmuntern

Antwort von Pharao, 28. SSW am 07.03.2007, 8:34 Uhr

Hallo du,
ich habe letztes Jahr im Februar den linken Eileiter entfernt bekommen. Hatte ganz schlimme Verwachsungen u. das wohl auch schon ziemlich lange.
Und obwohl ich schon 41 J. bin, Mann Diabetiker, beide Raucher wurde ich tatsächlich noch Schwanger, obwohl wir nur noch auf Enkel warten wollten.
Also in punkto weiteren Kindersegen lass bitte nicht den Kopf hängen, eine Schwangerschaft ist wie du bei mir siehst absolut möglich.
Solltest du operiert werden, ist das wirklich nicht schlimm. Es wird via Bauchspiegelung gemacht, und für mich war ehrlich gesagt das Abführmittel das schlimmste an der ganzen OP.
Also bitte lass den Kopf nicht hängen, auch wenns jetzt im Moment schwer ist.
Alles liebe
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OP vielleicht nicht nötig...

Antwort von naidad, ET-5. SSW am 07.03.2007, 9:46 Uhr

Hallo Sanne,

das ist sehr schlimm für Dich und es tut mir echt leid, aber ich kann Dir etwas Mut machen!
Two_Kids hat völlig recht, wenn man die EL-SS früh entdeckt, kann man versuchen einen Abgang mit Tabletten einzuleiten. Wenn das klappt, ist eine OP nicht notwendig! Du hast einen guten Arzt, der keine Zeit verstreichen lässt. Vertraue ihm, der weiß offenbar, was er machen muss!
Sobald Du heute wieder Schmerzen bekommst, ruf sofort Deinen Arzt an und fahr dann in die Klinik!
Ich drück Dir die Daumen, dass es auch ohne Bauchspiegelung klappt! Falls nicht, dann wird in der OP versucht die SS aus dem Eileiter zu entfernen und den Eileiter zu erhalten. Er wird erst entfernt, wenn er nicht mehr zu retten ist!

Ich wünsche Dir alles Gute! Und im schlimmsten Fall, kann man auch mit einem Eileiter Kinder bekommen, wie Dir die anderen Beispiele zeigen!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft... Meine Welt stürzt ein

Antwort von Moni74, 34. SSW am 07.03.2007, 10:28 Uhr

Hallo! Ich hatte 1999 auch eine Eileiterschwangerschaft. Sie wurde damals in der 6. Woche festgestellt. Außerdem hatte ich auch tierische Unterleibsschmerzen. Es war auch für mich eine Horrornachricht. Das Ei war damals noch so klein, daß sie es auf Anhieb nicht fanden. Ich wurde unter Vollnarkose operiert. Die Ärzte mussten mir einen Eileiter komplett auftrennen. D.h. diesen konnte man nicht mehr gebrauchen. Sie sagten mir, es bestehe die Chance ein Kind zu bekommen zu 50%. Schock! Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt auf natürlichem Weg schwanger zu werden... Aber wenn man nicht dran glaubt und denkt passiert es dann doch. Ich habe jetzt eine 6 Jahre alte Tochter und bekomme im April meinen kleinen Sohn. Es geht auch alles, wenn man nur einen Eileiter hat! Außerdem finde ich, irgendwie hat alles seinen Sinn im Leben... damit hab ich mich damals getröstet... Also Kopf hoch! Es wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft... Meine Welt stürzt ein

Antwort von sanne-x am 07.03.2007, 12:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure aufbauenden und tröstenden Worte!!! Ich hoffe, daß ich mich irgendwann in Eure Reihe von positiven Efahrungen einreihen kann!!! Momentan kann ich einfach noch nicht dran glauben... Ich wäre gerne ein Jahr älter, dann wäre schon ein wenig Zeit verstrichen und es würde nicht so weh tun...
Alles Gute Für Eure Zukunft!

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft... Meine Welt stürzt ein

Antwort von Sonne1976 am 07.03.2007, 16:56 Uhr

Hallo sanne-x,

ich hatte Ende 2005 eine Eileiterschwangerschaft. Diese wurde in der 7. SSW festgestellt. Meine Welt brach auch zusammen ... :( Am selben Tag wurde ich dann operiert ...

Dann, nach fünf Monaten, wurde ich erneut schwanger. Diesmal verlief alles nach Plan .. Nun ist meine Tochter bereits vier Monate alt. Natürlich denke ich gelegentlich an meine erste Schwangerschaft. Sollte nicht sein .. Dafür freue ich mich ums so mehr über meine kleine Maus..

Kopf hoch,alles wird wieder gut ..

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 wirklich ein Weltuntergang ???

Hallo, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, deshalb schreib ich einfach mal so drauf los. Ich bin 18 Jahre alt und habe 3 Jahre lang mit der Pille verhütet. Nun hab ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, da ich einfach gemerkt habe, dass sie meinem Körper nicht gut tut. ...

von wishforyou 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

Weltuntergangsstimmung *heul*

Ist doch iwi alles scheiße *heul* Meine Schwester (Zwillingsschwester) meint nur noch auf mir rumhacken zu müssen und macht mich weiterhin total fertig und zwar echt unter aller Würde =( Gesundheitlich strengt mich momentan auch alles immer mehr an, bin bei jeder Kleinigkeit ...

von AugustBaby2010, 31. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

Einen schönen Nikolaus-Tag für Alle...ich könnte die ganze Welt...

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Morgen mein Beschäftigungsverbot bekommen,hab selber nicht mehr daran geglaubt. Nun bin ich überglücklich,dass ich nicht mehr in die Firma muss Ich schmeiß jetzt erstmal ne Runde heiße,weiße ...

von surfmolch, 16. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

verkehrte welt

ich fühle mich so deneben...ich habe meine familienplanung immer gut ohne hormone hinbekommen, auch mit der spirale konnte ich mnich nicht anfreunden - war immer kein problem. die kinder sind dann gekommen, wann wir es wollten. keins zu viel, keins zu wenig. und nun: einfach ...

von belugamax1 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.