Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi, 38. SSW  am 27.01.2015, 23:25 Uhr

Eifersucht

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und in der 38. ssw, meine Schwester ist 7 Jahre älter als ich und versucht seit einen Jahr schwanger zu werden. Wie soll ich damit umgehen?

 
8 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.01.2015, 23:39 Uhr

Hat sie dir denn gesagt,dass sie eifersüchtig ist oder sie das stört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von SteffiMommi, 38. SSW am 27.01.2015, 23:52 Uhr

Sie hat gesagt das ned so cool ist für sie aber sie freut sich für mich. Und sie hat gesagt ich sollte mich mehr bei ihr melden damit sie sich daran gewöhnen kann und das hab ich dann versucht aber sie tickt bei allem sofort aus. Und sie hat heute z.b. Gesagt "nur weil ich ein Kind bekomme Brauch ich nicht glauben ich könnte ihr was vorschreiben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von danny81, 6. SSW am 28.01.2015, 8:41 Uhr

Ich würde ihr sagen, dass es dir zu weit geht, wie sie dich behandelt. Klar, kann man diese Situation verstehen, aber da ihr schliesslich Geschwister seit, muss sie auch lernen damit um zu gehen. Mir ging es vor 13 Jahren ähnlich, aber es war die damalige Freundin meines Vaters. Sie durfte nie aus gesundheitlichen Gründen Kinder bekommen und hat mir (damals 20) doofe Sprüche geschoben wie "Ja, Kinder bekommen aber nicht arbeiten wollen" oder "man sollte es euch verbieten"
Die ersten Male hab ich geschluckt, aber dann wurde es mir zu bunt und habe ihr gesagt, dass ich nichts dafür kann, dass sie keine Mama werden darf.
Beim zweiten Kind (22) ging es ähnlich ab, aber da hat mein Vater sie schon so gut wie verlassen (hatte psychische Probleme)
Und ich muss dazu sagen, dass mir auch meine Familie ein wenig gegen dieser Furie beistand, also ging es noch



LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Nurit am 28.01.2015, 8:55 Uhr

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie sich zusammenreißen soll, andernfalls würde es vorerst keinen Kontaktt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann deine Schwester verstehen...

Antwort von TanteInge am 28.01.2015, 9:43 Uhr

Bitte hackt doch nicht alle auf der Schwester rum.
Es ist schlimm, wenn man nach monatelangem Üben selber noch nicht schwanger ist und die Schwester o Freundin schwanger geworden ist ohne lange zu Üben oder sogar ungeplant.
Ich wäre da an deiner Stelle ganz sensible deiner Schwester gegenüber und sobald sie auch schwanger ist, wird es sicher besser! Solange muss sie sich erstmal daran gewöhnen und das braucht Zeit.
Das Thema Kinderwunsch ist ein sehr sensibles Thema!

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von MissKate am 28.01.2015, 10:38 Uhr

Ich würde erstmal abwarten bis das Kind da ist, und dann mal sehen wie es dann wird, vielleicht beruhigt sie sich wieder etwas.

Jedenfalls würde ich nicht alles mit mir machen lassen, also schau auch auf dich, grad wenn das Kind da ist dann ist es erstmal eine Umstellung und da brauchst du garantiert keinen Stress.

Meine Schwester kann auch keine Kinder haben (andere Gründe), sie wollte immer eine Familie haben, ich habe 2 Kids bekommen aber obwohl sie selbst gerne Kinder hätte hat sie sich da nie irgendwie aufgeführt oder sowas.
Verstehen kann man es schon wie es deiner Schwester grad geht, und versuche auch dich ein wenig einzufühlen in sie, doch das ist kein Grund dass du dir alles gefallen lassen musst.

Ich hoffe es legt sich wieder, LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von wolfsfrau am 28.01.2015, 11:02 Uhr

Hallo,

mir ging es ähnlich, wobei ich die ältere Schwester bin und nicht schwanger wurde.
Meine Schwester ist einiges jünger als ich und wurde mit 16 schwanger. In dem Moment war das nicht so "schlimm" für mich, weil ich selber noch nicht wollte. Als wir es dann zwei Jahre später wollten hat es nicht auf Anhieb geklappt - wir haben fast drei Jahre warten müssen.
Ihr Sohn ist mein Patenkind und ich liebe ihn wirklich, auch mit meiner Schwester habe ich mich gut verstanden, aber so ein Stachel war doch die ganze Zeit in mir. Es tat weh.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, möglichst rücksichtsvoll zu sein. Damit meine ich nicht, jeden Spruch einfach hinzunehmen, da solltest du deine eigene Grenze ziehen und ihr auch deutlich sagen "bis hierher und nicht weiter".
Aber ich würde mir großes Gehabe um die Schwangerschaft verkneifen. Auch um das Baby, wenn es geboren ist. Lass ihr Zeit und die Möglichkeit, von sich aus auf dich zuzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Aramia, 36. SSW am 28.01.2015, 11:06 Uhr

Meine Schwester wollte unbedingt noch ein 3. Kind. Erst kam eine Erkrankung dazwischen, dann eine OP, kurz danach eine FG in der 12. SSW und danach Theater bei der Abheilung und Nachbehandlungen etc. Mittlerweile hat sie aufgegeben.

Ich bin in der Zwischenzeit zum 2. mal schwanger geworden und sie hat sich für mich gefreut. Ich hatte nic das Gefühl, dass sie iwi eifersüchtig ist oder so. Im Gegenteil. Sie hat mich sofort mit Ihren Umstandssachen eingedeckt etc.

Ich finde es schade, wenn es unter Geschwistern so Eifersüchtig zugeht. Naja, ich finde Neid grundsätzlich eine der schlimmsten Unarten aber unter Geschwistern ist es einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Hallo, kennt jemand ein schönes Buch, um ein Kind auf ein kommendes Geschwisterchen vorzubereiten bzw. was der Mutter die richtigen Tipps gibt, wie man es dem Kind beibringt? Würde es gerne einer Freundin schenken. Ihre Tochter ist 2 1/2 Jahre und ziemlich eifersüchtig ...

von NoaB 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?

Eifersucht auf alle mit denen mein Freund viel Kontakt hat...

es ist echt nicht normal. Mein eigenes Verhalten verwundert und nervt mich, aber ich kann irgendwie nicht anders. Kann das an den Hormonen liegen? Ich bin auf alle eifersüchtig und das wird immer schlimmer. Die Mama von meinem Freund wohnt direkt über uns und ich mag sie ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?

Eifersucht

Hallo ihr lieben, ich bin 36 und in der 23.ssw. Meine Beziehung ist eigentlich sehr entspannt,aber seit einer weile fühle ich mich einfach nur noch dick(ich war nie schlank,hatte aber auch nie ein Problem damit. Ich mochte mich wie ich war) und vergesslich und ...

von Ancaschi 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.