Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaza am 26.07.2015, 13:42 Uhr

Drohender Frühabort bei 4+1??

Hallo Mädels,

ich bin momentan ES+16 und habe bereits an ES+11 positiv getestet. Die Freude war sehr groß, weil ich bereits vor 5 Monaten eine MA in der 9. SSW mit Ausschabung hatte. Nun habe ich seit ES+13 Schmierblutungen. Erst dunkelbraun, inzwischen hellrosa begleitet mit Bauchkrämpfen (immer wieder, nicht durchgehend). Ich habe heute wieder einen SST gemacht und der war positiv. Ich weiß jetzt nicht, ob ich wieder eine Fehlgeburt haben werde oder ob diese Schmierblutungen eine Art pseudo Periode sind, die manche Frauen haben, obwohl sie schwanger sind. Ich muss dazu sagen, dass meine Brüste seit dem Tag nicht mehr spannen, an dem die Schmierblutungen begonnen haben, was ja eigentlich eher ein schlechtes Zeichen ist.

Meine Frage ist jetzt, wie lange Schmierblutungen andauern bis dann die Periode einsetzt bzw. der Embryo abgeht? Wie verändern sich die Schmierblutungen? Werden sie immer stärker und stärker bzw. immer rötlicher und flüssiger? Ich habe das Gefühl, als ob die Schmierblutungen eher weniger werden. Es sei denn, es ist die Ruhe vor dem Sturm...

Ich habe in 2 Tagen einen Termin bei meiner Frauenärztin, aber diese Warterei macht mich verrückt! Bin die ganze Zeit nur am googeln... Und auf die Toilette rennen:-(

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Drohender Frühabort bei 4+1??

Antwort von Rocksoul, 7. SSW am 26.07.2015, 16:35 Uhr

Warum gehst du nicht ins kh? Woher sollen wir wissen was bei dir los ist? Jeder mensch ist anders und wir keine hellseher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Frühabort bei 4+1??

Antwort von Zaza am 26.07.2015, 17:11 Uhr

Durch meine letzte Erfahrung mit der Fehlgeburt weiß ich, dass man (abgesehen davon, dass man ewig wartet) wieder weggeschickt wird mit der Aussage, dass man abwarten soll. Warum soll ich mir den Stress nochmal geben?

Außerdem habe ich nicht gefragt, ob ich eine Fehlgeburt erleiden werde, sondern wie lange sich das hinziehen kann und wie die Schmierblutung sich verändert. Die Frage war an diejenigen gerichtet, die schon ähnliches erlebt haben.

Trotzdem danke für deinen hilfreichen Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Frühabort bei 4+1??

Antwort von NerdyLady1978, 28. SSW am 26.07.2015, 17:56 Uhr

Falls es dich tröstet, ich hatte auch noch Blutungen etwa zum Zeitpunkt an dem die Periode einsetzen sollte, die sind dann aber nach drei Tagen versiegt.
Jetzt bin ich fast im 8. Monat.
Also toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Frühabort bei 4+1??

Antwort von Murmel021013 am 26.07.2015, 19:38 Uhr

Hi

Also ich hatte noch drei Mal gefühlt ganz normal meine Tage und war bei feststellen der Ss schon am dritten Monat vorbei. Deswegen bitte nicht Kopf in den Sand stecken, erstmal abwarten.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Doc und Progesteron bestimmen lassen

Antwort von tanzmit am 26.07.2015, 23:29 Uhr

Ich würde morgen unbedingt zum Arzt, den Blutwert bestimmen lassen und ggf ein Progesteron (Utrogest o.ä.) geben lassen, falls der Gelbkörperwert zu niedrig ist. Wenn es eine Gelbkörperschwäche ist, kann das Progesteron Fehlgeburten (nur aus diesem Grund) teilweise verhindern. Dafür würde ich aber nicht bis in zwei Tagen warten... Aber ich würde keinesfalls aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Frühabort bei 4+1??

Antwort von Christine70 am 27.07.2015, 17:40 Uhr

hmmm, du willst eine ehrliche antwort? Bei meiner allerersten fehlgeburt (6. SSW) ging das ganz schnell. ich hatte zwei tage schmierblutungen und dann kam es richtig. mein FA meinte damals, da hat wohl was mit dem einnisten nicht geklappt oder die befruchtung bzw die zellteilung klappte nicht wie sie sollte. Ich hatte damals das "Glück" dass ich keine Ausschabung brauchte, aber die Tage dauerten 8 Tage lang.

Mein Fa meinte auch, viele Frauen wissen zu dem zeitpunkt noch gar nicht daß sie schwanger sind. und wenn dann bei 4+1 die blutung kommt, gehen sie von einer normalen regel aus. so bemerken sie die frühe fehlgeburt oft gar nicht.

Das heißt jetzt aber nicht, daß es bei dir auch so sein muß, aber du wolltest erfahrungsberichte. ich drück die daumen, dass es bei dir noch gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Frühabort bei 4+1??

Antwort von Zaza am 29.07.2015, 0:20 Uhr

Danke für die Antworten! Mittlerweile haben die Schmierblutungen aufgehört und die Brüste spannen wieder. Komischer Körper... Morgen habe ich ja meinen FA Termin. Na ja, bei 4+4 glaube ich zwar nicht, dass man was auf dem US sehen kann, aber vielleicht wird ja Blut abgenommen, um zu schauen wie hoch der hcg Wert ist und ob ich vielleicht einen Progesteronmangel habe. Mal schauen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.