Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PebblesFeuerstein  am 15.12.2014, 8:44 Uhr

Doxyderma

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hab vor einigen Wochen das Medikament Doxyderma für 14 Tage zu mir nehmen müssen. Nun habe ich festgestellt dass ich in der 7. Woche schwanger bin! Die Einnahme müsste also in den ersten 2 Wochen der Schwangerschaft gewesen sein. Wir würden das Kleine gerne behalten, ich hab aber riesige Angst dass sich durch das Medikament das Baby nicht richtig entwickelt.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich jemand mit dem Medikament aus und kann mir einen Tipp geben?

 
3 Antworten:

Re: Doxyderma

Antwort von PiaMarie am 15.12.2014, 9:12 Uhr

Hallo,


Das Medikament hat den Wirkstoff Doxycilin und auf embryotox.de wird Entwarnung für das 1. Trimenon gegeben.

https://www.embryotox.de/doxycyclin.html

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doxyderma

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 15.12.2014, 9:22 Uhr

Selbst wenn etwas schief gegangen wäre, gilt in den ersten Wochen die "Alles oder nichts -Regel"....heißt,wenn eine schwerwiegende Schädigung passiert ist, kommt es zum Abort....
Ich denke aber ganz laienhaft, dass bestimmt alles gut ist...wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doxyderma

Antwort von PebblesFeuerstein am 15.12.2014, 15:24 Uhr

Super, vielen Dank &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.