Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 12. SSW am 16.04.2014, 16:20 Uhr

Diskussionsrunde!

Massagen und Krankengymnastik werden erst ab ssw 15 verschrieben !!! Und eine Haushaltshilfe auch!!!!
Nun hatte ich einen Hexenschuss und 3 Wirbel ausgerenkt, konnte mich kaum bewegen, nichts machen außer Tag und Nacht um den Tisch rennen!!! Hätte mein Mann nicht alles andere übernommen, hätte ich mir und meinen Kindern nicht helfen können!
Findet ihr das richtig, das so spät erst geholfen wird?! Ich war stink sauer und kam mir irre vera* vor! Wenn ich nicht jemand gefunden hätte der mich eingerenkt hätte, dann hätte ich tatsächlich 3 Wochen so leben müssen!!!! Gerecht?

 
11 Antworten:

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von wir6, 19. SSW am 16.04.2014, 16:27 Uhr

Massagen und Krankengynastik werden hier auch unschwanger verschrieben. Das hat mit der Schwangerschaft doch gar nichts zu tun?

mit der Haushaltshilfe, da weiß ich echt nicht, wie das ist, aber unverschämt würde ich es finden, wäre es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor der 15.ssw kann eine massage im lws bereich fehlgeburten angeblich begünstigen

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 16.04.2014, 16:31 Uhr

deshalb soll der lws und rückenbereich vor der 15.ssw nicht massiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von Lulila36 am 16.04.2014, 16:59 Uhr

stimmt nicht!!!! hatte schon in ssw. 7 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 17:03 Uhr

KG weiß ich nicht aber HH bekommt man, wenn man selbst nichts machen kann/soll und die gibts auch ohne schwanger zu sein. Bekommt auch ein alleinstehender Mann mit gebrochenem Fuß.

HH bekam ich auch vor der 15.SSW 2 mal... allein konnte sich mein Kind mit 1/2 Jahr nicht versorgen. Die HH übernahm der Kindsvater aber die Kasse bezahlte anstandslos. 1 mal war ich im KH und 1 mal auf Krücken zu hause.
Später gabs noch 2 oder 3 mal HH, immer anstandslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von tamtamgo am 16.04.2014, 17:31 Uhr

Ja, vor allem da ich da oft Probleme habe... Nein es geht speziell darum wenn man ss ist! Eine ganz tolle neue Verordnung!!!! In einer ss erst ab ssw 15!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der 15.ssw kann eine massage im lws bereich fehlgeburten angeblich begünstigen

Antwort von tamtamgo am 16.04.2014, 17:33 Uhr

Aber selber einschmieren und massieren soll ich mich?! Hshaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 16.04.2014, 17:35 Uhr

Tja... Ich auch! Aber nun seit 1.1.14 nimmer....
Sparmaßnahmen der lieben Krankenkasse! Und ich hab echt keine Familie hier die mir meine Kinder hütet ect!!! Mies ist das! Ganz mies....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von DantesEi, 30. SSW am 16.04.2014, 18:09 Uhr

Echt? Ich habe dauernd Wirbel draußen (kleiner Tipp: YOGA!!!!! Für Schwangere. Stärkt die Muskulatur!), die mein Mann abends wieder rein schiebt und massiert etc. Ja, er kann das! An die Halswirbel geht er nicht ran!

Ich hab meine Haushaltshilfe aus anderen Gründen verordnet bekommen. Die nicht von den Kassen übernommen wird in dem Umfang, wie es verordnet wurde.

Wenn ich meinen Mann nicht hätte und meine Großen, die schon so selbständig sind, wüßte ich auch nicht.
Eins unserer Kinder hat eine Pflegestufe und eigentlich sollte da auch ein Interesse bestehen, die Versorgung sicher zu stellen, aber was ist schon "gerecht" ...

(mein Mann hat mich von Anfang an eingerenkt!!! Ohne Rücksicht auf die Woche...und nochmal: Yoga!!!! Das hilft wirklich einiges, weil die Wirbel saaaanft in Reih und Glied wandern ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 18:09 Uhr

Hatte außer dem Partner auch niemanden... hätte dann nicht ins KH gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von KleineLotti2012 am 16.04.2014, 19:03 Uhr

Hatte Blutungen in der 7ssw und habe um eine HH gebettelt - beim FA und KK.
Mein FA hat mir dann endlich ein Formular der KK ausgefüllt für eine HH bis anfang 9.ssw. die KK hat mir 2tage vor Ablauf dieser Zeit geschrieben, sie zahlen, aber suchen müsste ich mir selbst jemanden. Haha

Alleine wie ich hinter dem Formular her laufen musste. Unter aller Sau!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsrunde!

Antwort von merrie85 am 17.04.2014, 11:19 Uhr

Da habe ich aber anderes erfahren. Als ich mit dem ersten Kind schwanger war,hatte mein mann einen schweren Arbeitsunfall und musste sozusagen daheim von mir gepflegt werden. Ich war da im 6. Monat, das ganze zog sich bis lange nach der Geburt hin und ich ging noch vollzeit arbeiten. Zum Thema HH sagte man uns, dass wir die nur bekommen würden, wenn schon ein Kind im Haushalt leben würde, nicht aber, wenn dieses erst unterwegs sei. Also konnte ich alles machen: arbeiten, Haushalt, Mann pflegen und dicke Kugel vor kir herschieben. .. Weiß nicht, ob das tamtam jetzt hilft, sie hat ja bereits Kinder.... vll einfach hartnäckig bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.