Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaHase am 14.06.2016, 15:14 Uhr

Diskussionsbedarf 26 ssw ;)

Hallo liebe Mädels , würde mich über jede Antwort sehr freuen.
Diese Schwangerschaft war bisher der Horror. Bis zur 23 ssw war noch alle normal, da bekam ich beim Autofahren plötzlich starke Krämpfe im Unterleib. Ich blickte hinunter und sah das meine Hose komplett rot war. Ich sofort zum Arzt welcher mich mit einer Entwarnung und Magnesium nach Hause Schikte. Eine Woche später Anfang 24 Woche bekam ich wieder starke Krämpfe. Arzt stellte Diagnose Wehen aber nicht MM wirksam also wieder nach Hause. 3 Tage später wieder starke Krämpfe diesmal beim Fernsehen wieder zum Arzt und das gleiche. Jetzt bin ich 26 Ssw Woche und werde bis zur Geburt im Kh bleiben müssen weil vor 2 Tagen starke Wehen eingesetzt habe. Ich habe ferngesehrm und wollte nicht zum Arzt sondern abwarten weil es schon so oft war. Nachts bin ich aufgewacht alle 2 Minuten Wehen und starker Schwindel (erbrochen). Dann mit Rw ins Kh wo ich wehenhemmer bekam. MM 3 Zentimeter offen. Half nicht. 5 Zentimeter offen. Dann half es etliche.
Bin über jeden Komentar sehr dankbar
LG an alle

 
4 Antworten:

Re: Diskussionsbedarf 26 ssw ;)

Antwort von Patchwork, 32. SSW am 14.06.2016, 15:26 Uhr

Es wird jetzt sicherlich eine lange Wartezeit auf dich zukommen, aber du bist im Krankenhaus gut betreut und dein Baby hat bereits jetzt gute Überlebenschancen.

Ich hatte bei meinem 3. Kind in der 19 SSW Wehen wo sich bereits mein Muttermund öffnete. Ich lag dann 6 Wochen am Wehenhemmertropf und bekam eine Cerklage. Dass war eine unheimlich nervenaufreibende Zeit. Zumal ich noch 2 kleine Jungs zu Hause hatte.

Aber meine Tochter hat es geschafft und bis zur 39 SSW durchgehalten. Konnte dann auch normal entbinden.

Da dein MuMu schon 3 cm offen ist, weiß ich nicht was dir die Ärzte raten. Ich vermute, du wirst hoch dosiert Magnesium bekommen, darfst nur liegen und bekommst Wehenhemmer.
Jeder Tag zählt jetzt für dein Kind, aber ihr werdet es bestimmt schaffen.

Alles Gute für Euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsbedarf 26 ssw ;)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2016, 18:00 Uhr

Puh.
Wünsche euch alles Gute!
Jetzt kannst du wirklich nur liegen bleiben (!!!!) und hoffen.
Scheiss Situation.
Hoffentlich geht die Zeit schnell rum!

Hast du denn schon andere Kinder die dich jetzt vermissen oder bist du unabhängig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsbedarf 26 ssw ;)

Antwort von god-bless-u- am 15.06.2016, 6:34 Uhr

Können Sie keine Cerclage mehr machen oder ist dafür der MM zu weit offen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionsbedarf 26 ssw ;)

Antwort von Aramia am 16.06.2016, 18:05 Uhr

Ich hatte auch ab der 24, SSW regelmässige Wehen und lag 3mal mit Wehenhemmer im KH. Zu Hause dann möglichst nur Liegen und Dorfhelferin für den Haushalt und unsere Große.

Zum Glück waren sie bei mir nicht MM-Wirksam, obwohl sie sehr stark waren. Nur in der Nacht nach der ersten Lungenreifespritze hat sich der Gebärmutterhals verkürzt, weil das Kortison die Wehen verstärkt hatte. Der hat sich aber durch das Liegen wieder erholt.

Durch viel liegen, könnte der Mumu sich auch wieder bissi schließen, aber ganz zu wird er wohl nicht mehr gehen.

Ich wünsch dir viel Kraft und jede Menge Rätsel (sorry, hab mich damit über Wasser gehalten). Hab auch viel gestrickt.

Wir haben es bis 37+2 durchgehalten und dann spontan entbunden.

Ich drück dir die Daumen. Erreichbare Ziele setzten. Z.B. Woche für Woche. Jeder Tag zählt, aber diese Weisheiten wirst du eh schon gehört haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.