Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou am 09.11.2016, 7:02 Uhr

Diasperol 300

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 24.SSW (23+3) und habe in den letzten Tagen recht starke Unterleibsschmerzen, bis in den Rücken.
Ich nehme schon seit längerem das Magnesium “Diasperol 300 direkt“ tgl. 1x.
Aber ich habe das Gefühl es bringt nicht wirklich was...

Was nehmt Ihr für Magnesium bzw. wieviel Magensium dürfte ich nehmen ?

Meine FA meinte Magnosanol 3x tgl.
Jedoch vertrage ich dieses nicht so gut.

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich (:

Lg wishforyou mit kleinem Mann (:

 
1 Antwort:

Re: Diasperol 300

Antwort von Sari87 am 11.11.2016, 9:37 Uhr

Mein FA meinte, dass Magnesium eines der wenigen Mittel ist, die man tatsächlich nicht direkt "überdosieren" kann. Ich nehme tägl. 1x 400mg (Diasporal) und komme damit gut klar.
Wenn dir die 300er zu wenig sind, probiere es aus 2x tägl. eine zu nehmen. Das einzige worauf man etwas achten sollte: Magnesium wirkt stuhlverdünnend und fördert Durchfall.
(In meiner ersten SS habe ich z.B. teilweise tägl. 800mg genommen, da ich so extrem Probleme mit Krämpfen und Kontraktionen hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.