Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 16.08.2017, 20:45 Uhr

der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Hallo zusammen...
ich hab schon eine etwas längere Geschichte hinter mir, kurz: 5 FG´s (2 davon nachweislich Trisomien), dann eine ICSI und 2 Kryos mit "getesteten" Embryonen, leider negativ.....
nun haben wir es noch mal natürlich versucht und bisher sieht es gar nicht schlecht aus.
ich teste seit einiger Zeit zuverlässig mit Ovus. beim letzten Zyklus haben wir auch noch mal ein komplettes Zyklusmonitoring gemacht.
Dadurch weiß ich genau, dass es am 09.06. passiert ist!
demnach bin ich heute 11+5, gemessen haben wir aber heute 12+4
auch bei den letzten beiden Terminen war der Krümel schon etwas voraus.
(7+5 -> 8+1 / 9+4 -> 10+2)

meine Frauenärztin sagt in den ersten 12 Wochen wachsen sie ziemlich nachm Bilderbuch, weswegen man da ja auch die Altersbestimmung machen kann. Wenn sie Zurückhängen ist es oft ein Zeichen, dass evt etwas nicht stimmt, aber voraus gibt es nicht. wenn sie größer sind, sind sie ganz einfach älter. aber ich weiß ja genau, wann mein ES war und demnach kann es nicht älter sein............

nun hab ich natürlich ein wenig Sorgen, dass wieder irgendwas nicht stimmt.
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, oder so??

 
5 Antworten:

Re: der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Missthaichi am 16.08.2017, 21:47 Uhr

Es kommt doch auch darauf an, wann dein Baby sich eingenistet hat und beim Ultraschall kann man sich auch leicht vermessen. Es sind circa werte. Es wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Antwort von christineg am 17.08.2017, 7:30 Uhr

Das mit dem Messen ist so eine Sache, einen Millimeter den Punkt beim Ultraschall wo anders gemacht und schon kommt ein anderes Messergebnis heraus, also nur weil das Baby angeblich zu groß ist würd ich mir keine Sorgen machen. Ist natürlich verständlich nach allem was ihr durchgemacht hat das man übervorsichtig ist, versuch trotzdem dich zu entspannen. Wünsche alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Nina 22 am 17.08.2017, 13:08 Uhr

Ich war wegen Blutungen bis Montag im KH.
Am Samstagmorgen hat die Ärztin in der Notaufnahme den Zwerg mit 6 cm ausgemessen, da hab ich auch gedacht, ist was klein für die 14. SSW.
Montagmorgen hat eine andere Ärztin geschallt und den Kleinen mit 7,24 cm ausgemessen. Er müsste also über einen cm gewachsen sein in 48 Stunden.
Mach dich nicht verrückt, das messen ist oft ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Antwort von kleene162 am 17.08.2017, 22:59 Uhr

Danke euch. In 3 Wochen bin ich beider Feindiagnostik. Dann werde ich hoffentlich mehr wissen.
Es ist wirklich zum verrückt werden! Dann hat man die bösen 12 Wochen überstanden und trotzdem noch so eine Ungewissheit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Antwort von anja&die**** am 18.08.2017, 19:15 Uhr

Hall,
bei mir waren die Jungs immer einige Tage größer. Die Mädchen immer genau auf den Tag.
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles Bestens.
Lg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlimme Sorgen um den Krümel

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 5+5 nach KiWu- Behandlung (Stimulation und Es- Auslösung). Es ist meine erste Schwangerschaft. Am Montag war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ zum US und sie sah eine Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack darin. Wir waren total happy! ...

von Kaatinka 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Krümel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.