Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 14. SSW am 03.04.2014, 14:26 Uhr

Deo

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigung schon mal vorab für die etwas blöde Frage! :-)

Sind Sprühdeos in der Schwangerschaft ok?
Oder welche verwendet denn ihr so?

Danke für eure Antworten!

LG

 
14 Antworten:

Re: Deo

Antwort von Saturnchen am 03.04.2014, 14:29 Uhr

Würde mich jetzt wundern warum die nicht ok
Sein sollten.........
Ich benutze sie auf jeden Fall

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 03.04.2014, 14:34 Uhr

ich benutze keine
da ich gelesen habe, dass man in Schwangerschaft und Stillzeit keine Deos benutzen soll, die Aluminiumverbindungen enthalten.:confused: Sie sollen u.a. zu Brustkrebs und Alzheimer führen und in die Muttermilch übergehen.

ich bin aber generell nicht so der Deo Typ

ich denke aber wenn es ein Deo gibt ( wie dein lieblingsdeo) was dir nicht den Atem raubt dann ist das doch okay?!
ansonsten frage doch mal dein FA oder deine Hebamme

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LöwenBaby2014

Antwort von JuliaMüller am 03.04.2014, 14:38 Uhr

Die Logik verstehe ich nicht. Das Lieblingsdeo ist ok, aber alle anderen nicht, weil Risiko auf Brustkrebs & Co. bestehen. Bin ich echt zu doof für.

Ich habe immer Deo genommen und habe davon auch noch nichts gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von Sanne am 03.04.2014, 15:50 Uhr

Also ich nehme auch Deo. Ganz normales, welches ich auch schon in der ersten Schwangerschaft und vorher genommen habe.
Kann mir vorstellen, dass Roller, Deocreme oder Pumpsprays besser sind, wegen des fehlenden Treibgases aber die Luft draußen in der Stadt ist auch nicht optimal.....ich sprühe morgens im Bad und verlasse dann den Raum ohne viel einzuatmen, ich denke das ist ok. Meine erste Maus hat jedenfalls keinen SChaden davon getragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LöwenBaby2014

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 16:10 Uhr

ich bin aber generell nicht so der Deo Typ

finde ich auch nicht so lecker

lediglich beim Stillen sollte man keine heftigen Düfte benutzen
in der Schwangerschaft müffeln muss keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deo - Brustkrebs - nicht erwiesen!!

Antwort von Eva88 am 03.04.2014, 16:18 Uhr

Also die Geschichte von wegen aluminiumhaltige Deos und Beistkrebs ist nur reine Spekulation! Es werden nur Gemeinsamkeiten von Brustkrebspatientinnen genommen und weil das Deo nahe der Brust aufgetragen wird. Deswegen die Annahme! Aber wieviele Hunderttausende Frauen benutzen auch Deos und haben keinen Brustkrebs?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4: Wie war das mit dem Ohrwurm

Antwort von Marie2014 am 03.04.2014, 16:20 Uhr

Nimm mich jetzt
Auch wenn ich stinke
Denn sonst sag' ich Winke Winke
Und Good bye

Denn dort drüben an der Lampe
Ist auch schon die nächste Schlampe
Für mich frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie liest einfach zu viel und glaubt alles

Antwort von Christine70 am 03.04.2014, 16:28 Uhr

es muß ja auch nicht unbedingt deo sein, es gibt ja auch so roller. die riechen nicht so stark.

ohne deo könnte ich es mir nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4: Wie war das mit dem Ohrwurm

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 16:37 Uhr

pui bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie liest einfach zu viel und glaubt alles

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 16:38 Uhr

ich vertrag ja kaum ein Deo
und ph-neutral ohne Duft und Alkohol geht immer
ohne wäre für mich eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von Kaatinka, 25. SSW am 03.04.2014, 17:11 Uhr

Das mit den schädlichen Aluminiumsalzen im Deo habe ich auch gehört, gilt aber nicht nur für die Schwangerschaft. Ich bin schon vorher auf Deo ohne Aluminium umgestiegen (es gibt da einige, man muss im Laden eben nur mal auf die Inhaltsstoffe gucken). Ansonsten wüsste ich nicht, warum Sprays nicht in Ordnung sein sollten. Musst ja nicht unbedingt nen Lungenzug davon nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LöwenBaby2014

Antwort von Tinchenbinchen, 28. SSW am 03.04.2014, 17:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von meijen am 03.04.2014, 20:13 Uhr

Hey ich denke man sollte sich nicht über zuviele dinge ein kopf machen beziehungs weisse sich wegen allem verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von LöwenBaby2014, 24. SSW am 05.04.2014, 11:20 Uhr

ich rieche von NAtur aus nicht streng
wirklich sehr angenehm und viel schwitzen unter den Armen tue ich auch nicht

:)))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.