Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 35. SSW am 14.04.2014, 13:19 Uhr

Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Es liegt mit den Köpfchen unten und da nervt der Schluckauf richtig. Mindestens einmal am Tag und das manchmal bestimmt ne Minute und nicht hicks, Pause, Hicks. Sondern Hicks, Hicks, ...

Wenn sie auf der Welt sind haben sie das doch auch nicht.

 
7 Antworten:

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von binesonnenschein am 14.04.2014, 13:23 Uhr

Meiner hatte das 5x am Tag! Manchmal hat es genervt, aber meist habe ich es als gutes Zeichen genommen, dass mein Baby lebt, gesund ist und einfach nur zuviel Fruchtwasser geschluckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von wir6, 18. SSW am 14.04.2014, 13:27 Uhr

das ist nicht nur normal, sondern auch sehr gesund für dein Baby.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von lillyfee2007, 32. SSW am 14.04.2014, 13:49 Uhr

Meine Maus hat auch mind. drei Mal am Tag Schluckauf und das manchmal sogar länger als zehn Minuten...

Und es geht auch so: hicks, hicks, hicks
Also wenig Pause dazwischen nicht so wie bei uns...

Denke auch es ist normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von LooRelai am 14.04.2014, 14:01 Uhr

Meine Maus hatte im Bauch auch ständig Schluckauf :-D zwischen 3 und 5 mal am Tag. Jetzt ist sie 3 Wochen alt und hat es auch dauernd :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von Ani77 am 14.04.2014, 14:02 Uhr

Dein Baby lernt jetzt schlucken, in dem es Fruchtwasser trinkt.
Es kommt sehr oft vor, dass es auch dadurch Schluckauf hat.

Ich hatte dies in allen 3 Schwangerschaften und mußte feststellen, das meine 3 Kinder auch nach der Geburt an Schluckauf "litten", aber das legte sich auch wieder.


Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von strickjackale, 39. SSW am 14.04.2014, 17:55 Uhr

In beiden Schwangerschaften hatten/haben die Damen mehrmals am Tag Schluckauf und das ist ganz normal - und nervt mich in keiner Weise. Gerade jetzt am Ende, wo die Bewegungen gemächlicher werden und man fast wieder ein wenig besser in sich hineinhören muss, werte ich das immer als gutes Zeichen sie so deutlich zu spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd hat Baby Schluckauf ist das normal?

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 14.04.2014, 21:30 Uhr

Also das ist auf jedenfall normal und gut, denn es übt das Schlucken schon und es verschluckt sich halt manchmal :-) ich habe dieses Gefühl in beiden Schwangerschaften als schön und lustig empfunden, ich freu mich schon wieder drauf :-) bin erst in der 17. Woche und muss noch etwas Geduld haben :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein kleiner Mann in mir hat Schluckauf, normal? oder = Reflux?

Hallo! Ich bin jetzt zum 2.x Schwanger und bei meiner ersten SS hatte meine Kleine fast jeden Tag Schluckauf und später dann als Sie zur Welt kam bis zum 7. Monat einen starken Reflux. Jetzt bei meiner 2. SS habe ich das gleiche wieder bzw mein kleiner Mann in mir hat alle 2 ...

von Tekitisie, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.